Wieso werden Marder und co Raubtiere genannt?

Diskutiere Wieso werden Marder und co Raubtiere genannt? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hi! kann mir mal einer erklären warum Tiger,leoparden,Marder,Bären und andere Beutegreifer bei den meißten leuten Raubtiere heißen????dass check...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    kann mir mal einer erklären warum Tiger,leoparden,Marder,Bären und andere Beutegreifer bei den meißten leuten Raubtiere heißen????dass check ich nicht!!!!Die rauben nicht,die jagen!!!Wieso??
     
  2. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ach nu komm schon!
    hast du doch bei den greifvögeln schon erklärt :D
    reg dich nicht drüber auch, jagt- oder greiftier hört sich doch blöd an, da sagt man eben RAUBtier ;)
    vielleicht ja auch weil es einem anderen tier das leben raubt!
     
  3. Balu

    Balu Guest

    naund.....ich liebe halt die tiere---ok,ich nenne absofort menschen raubtiere,und die tiere heisen halt beutegreifer(tiger und so).
    menschen rauben,nicht die tiere!!!!
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    4
    Hallo blaumeise ,

    Vielleicht solltest du nicht jedes Forum hier dazu benutzen , gegen Menschen zu schimpfen , ich bin zufällig auch einer und fühle mich deshalb angegriffen.
    Ich bin kein Monster!
    Ich quäle keine Tiere zum Spaß , ich esse zwar Fleisch (wenn auch wenig) und ich habe Kinder ....warum soll das bitte schlimmer sein , als wenn ein Raub/Greif oder sonstwie Tier das zur Arterhaltung macht ?

    Ich weiß nicht wie Du lebst und was Du ißt....aber :
    Du benutzt einen PC wie wir alle hier..hast Du Dir schonmal klar gemacht , wieviel ressourcen der bei der Herstellung verbraucht und wieviel Strom er frißt ? Und sicher lebst Du im Winter auch nicht ungeheizt .
    Also hör endlich auf , hier alle als Monster zu beschimpfen , das geht mir echt langsam auf den Keks !!!
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Wir wissen, dass du Menschen nicht leiden magst und wir wissen auch, dass du förmlich die Pimpanellen bekommst, wenn man RAUBVÖGEL statt Greifvögel schreibt. Diese Wörter haben sich entwickelt und über Jahrhunderte beim Volksmund eingebürgert. Meinst du, dass sich Tiger untereinander nicht die Beute klauen? Hyänen klauen auch den Löwen die Beute, aber nur, wenn die Hyänen in der Überzahl sind und zudem ist ihr Gebiss stärker, als das des Löwen.:0-
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Als ich noch Biologie studiert habe war das Wort Raubvögel absolut verboten. Rauben ist nämlich eine menschliche eigenschaft. Naja, mir persönlich geht es eigentlich am A*** vorbei. Hauptsache man weiß was gemeint ist. Meine Graupapas wären bestimmt gerne Raubvögel ;) hört sich irgendwie gefährlicher an :D Aber naja, dazu wird es (in diesem Leben) nicht mehr kommen :D
     
  7. sbari

    sbari Guest

    und zudem:

    meine nymphen sind raubvögel...

    die rauben alles was nicht niet- und nagelfest ist...

    vielleicht doch eher klauvögel?
    :S
     
  8. #8 Martina83, 16.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    meine Zebrafinken sind auch Raubvögel und zwar bei Schmuck :D :s
     
  9. #9 Signore-Rossi, 17.09.2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Es folgt eine kleine Geschichte:

    Vor langer, langer Zeit lebten in unseren Wäldern Habicht und Co. Diese Vögel wurden als Raubvögel bezeichnet, weil sie böse waren und den Menschen die fettesten Hühnchen vom Hof geraubt und aufgemampft hatten.

    Schließlich begab es sich, es war, als die Euphemisierungswelle auch die deutsche Sprache erreicht hatte, dass aus den als böse gescholtenen Räubern brave Greife gemacht wurden. So eine Art Generalamnestie, weil die Raubgreife eben nicht anders konnten, als zu raubgreifen, sprich, die Hühnchen vom Hof zu rauben, ääh... zu greifen. Und so begab es sich, dass die bösen Ex-Räuber sich die Hühnchen seit dieser Zeit ganz brav und artig vom Hof griffen, um sie anschließend aufzumampfen.

    Mit dieser Entwicklung waren dann alle sehr glücklich und zufrieden, weil die Kriminalstatistik durch diesen genialen Kniff um viele, viele Raubdelikte entlastet wurde und Mensch und Tier seitdem viel sicherer zusammenleben konnten.

    Und wenn sie nicht gestorben sind, tun sie das auch noch heute.

    P. S. Gerüchten zufolge ist es den Hühnchen zwar wurscht, ob sie geraubt und aufgemampft oder gegriffen und aufgemampft werden, aber zu sehr sollte man sich mit so unwichtigen Details eh nicht aufhalten.

    Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Vögeln und Menschen sind natürlich rein zufällig und garnienicht beabsichtigt.
     
  10. Motte

    Motte Guest

    :D :D :D :jaaa:

    das hast Du aber schön erzählt. Das verstehen auch die lieben Kleinen
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hessen
    @Signore-Rossi:
    Perfekt erzählt.... :D Jetzt hat es wohl JEDER verstanden. :jaaa:
     
  12. #12 Nicole77, 20.09.2004
    Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hi Hi,
    einfach nur genial!!!! :D :D :D

    Mich gleich wechschmeiß vor lachen..... s-lol
     
  13. #13 webgirl87, 21.09.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Ich glaube das es Adler und Co. ziemlich lang wie breit ist ob er nun Greif-Raubvogel oder ''nasser wischmopp'' genannt wird. is natürlich bloss spass. aber das ist doch sowas von unwichtig. dem vogel fügt es doch kein leid zu wie er genannt wird.
    also an meiner Haustür hat noch kein Greif/Raubvogel geklingelt und sich beschwert. *gg*
     
Thema:

Wieso werden Marder und co Raubtiere genannt?

Die Seite wird geladen...

Wieso werden Marder und co Raubtiere genannt? - Ähnliche Themen

  1. Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso?

    Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso?: Halo,habe schon das Forum und das Internet durchstöbert aber leider keine Antwort gefunden.... Ich fange Mal von vorne an. Mein Onkel hat schon...
  2. Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?

    Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?: Guten tage ich hätte mal eine frage ich habe seit 3 Wochen einen kanarien hahn er singt man hört es es hört sich soger schön ab aber halt sehr...
  3. Mein Welli ist gestorben wieso ?

    Mein Welli ist gestorben wieso ?: Hey Ich bin grad total traurig dieses Jahr sind schon zwei meiner wellis gestorben. Und einer von denen heute. Es war ein Mädchen und hat sich...
  4. wieso sterben sie alle? :(

    wieso sterben sie alle? :(: Hallo, ich habe ein trauriges Problem: bei mir sterben ständig meine Zebrafinken! Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Pärchen geschenkt bekommen...
  5. wieso legen hühner jeden tag ein ei?

    wieso legen hühner jeden tag ein ei?: Hallo, wieso legen Hühner jeden Tag ein Ei und Wellensittiche,Nymphensittiche,... nur welche wenn sie brüten?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.