Wiesser Käfig - schelcht?

Diskutiere Wiesser Käfig - schelcht? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo Forengemeinde Ich wollte nur mal anfragen ob ihr Erfahrung mit weissen Käfigen habt? Meine Freundin holt sich jetzt Vögel (weiss noch...
M

Medipalast

Guest
hallo Forengemeinde

Ich wollte nur mal anfragen ob ihr Erfahrung mit weissen Käfigen habt? Meine Freundin holt sich jetzt Vögel (weiss noch nicht genau welche) aber der Käfig den wir hier haben (vom vormieter übernommen worden) ist eben total weiss.. also die drahte...
ist das nicht schlecht oder stört das nicht die Sicht? Also ich sehe z.b. wesentlich schlechter durch einen käfig mit weissen stäben als mit schwarzen oder generell dunklen.. kommt mir zumindest so vor.? woran liegt das?
 
Das geht nicht nur Dir so: Auch Vögel haben mit dem Kontrastverhältnis ein erhebliches Problem. Sie sehen quasi nur eine weiße Wand.

Du wirst folgendes Verhalten feststellen können: Die Vögel werden meistens sehr dicht am Gitter sitzen und versuchen, durch die Stäbe hindurch den Raum zu beobachten. Und sie werden sich regelmäßig erschrecken, wenn jemand "wie aus dem Nichts" vor dem Käfig steht.

Daher der dringende Rat: Kauft euch einen Käfig mit dunkleren Drähten. Ideal ist schwarz, aber grau, dunkelgrün oder matt-silber geht auch.
 
Thema: Wiesser Käfig - schelcht?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
862
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben