Wieviel Äste habt ihr in euren Käfigen?

Diskutiere Wieviel Äste habt ihr in euren Käfigen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was habt ihr so in euren Käfigen und Zimmervolieren drin? *keine vogelzimmer oder außenvolieren* alle meine bekannten sagen mir ich hätte viel...
M

martina3108

Guest
Was habt ihr so in euren Käfigen und Zimmervolieren drin? *keine vogelzimmer oder außenvolieren*

alle meine bekannten sagen mir ich hätte viel zu wenig Äste in meinen Käfigen....

aber meine kanaris fliegen doch so gern, auch in ihren käfigen und wenn ich soviel reintue können sie nur noch hüpfen,oder?

also in meinem 1m breiten und 89cm hohen käfig hab ich nur 3 äste drin und 1schaukel. so können sie viel fliegen und tun das auch.

in meiner zimmervoliere siehts ähnlich aus*auch ein meter breit-1,74 hoch*-im oberen teil nur ein langer ast links und auf der rechten seite 3 kurze*einer über eck und die andern beiden vor den näpfen etc*
im unteren bereich hab ich 3 kunststoffstangen*da ka... die nur drauf-deshalb*
und noch ne schaukel oben

das ist alles....sie haben sehr viel freiflugfläche und ich hatte immer den eindruck das es ihnen so gut geht.

ist das denn zu wenig??
weil sie klettern ja nicht wie wellis und daher dachte ich je mehr platz für ihre flügel desto besser.
 
Wenn zu wenige Äste im Käfig sind, wird es darin schnell langweilig, weil sie immer nur die gleichen Bahnen fliegen können.
Dein Köfigist doch hoch genug für zwei Ebenen: Eine Flug-Ebene mit großen Abständen, und darunter eine Spiel-Ebene mit dichterem "Unterholz".

Meine Vögel haben im 74*50*50-Käfig vier Äste, eine Schaukel und eine kurze Landestange.
Von den Ästen hängen zwei oben parallel zum Gitter, die anderen zwei unten bilden mit dem Gitter zwei Dreiecke. Die Schaukel hängt vor einer der oberen Stangen, hinter der anderen Hochstange hängt ein kleines Klettergerüst (so eine Art Wendeltreppe).
So können die Kanis oben und quer aufwärts fliegen, unten können sie hüpfen, was sie auch gerne tun. Die unteren Stangen brauchen sie auch dringend, weil sie darauf in die Badehäuser trippeln. Die Türchen steuern sie nie im Freiflug an, sie brauchen nimmer eine Stange davor, von der aus sie in die Öffnung hüpfen können.
 
Wir haben eine Schaukel mit mehreren Sitzplätzen im Käfig und 5 unterschiedlich lange und starke Äste.
Die einzelnen Äste sind gerade und auch schräg im Käfig angebracht, damit sie ordentlich was zum turnen haben. ;)
Zum Hin- und Hersausen ist auch noch Platz aber das ist beim Freiflug natürlich noch viel besser.
Unser Käfig ist ca. 75-60-50 groß.
 
bei mir in der voli ( 3 meter lang, 1,80 hoch und 60 tief) hängen um die 20 äste drin. zum teil sehr lange, zum teil aber auch nur kurze.
 
Hallo Martina,

ich habe ja nun den gleichen Käfig wie Du, und dachte mir auch, je mehr Platz zum fliegen, desto besser...;)
Ich habe oben 2 Ringschaukeln, und einen etwas größeren Ast als Schaukel aufgehängt. Dann noch zwei Äste und ein Sisalseil übers eck. Das Seil ist Spiralförmig, und da hüpfen sie von oben nach unten und umgedreht. Heute habe ich auch das erste mal die Salatkugel aufgehängt, und das war der renner. :D Die hängen sich da richtig dran, zum schiessen...:D
 
also meine schaukel ist eine mit 3 etagen und ich habe nun auch etwas mehr äste drin-aber meine interessiert das gar nicht...die fliegen trotzdem die gleiche strecke wie vorher

tscha...dann kann doch meine inneneinrichtung nicht so sehr verkehrt sein.


connie...ich hab den eindruck das gloster etwas dämlich sind...und vermute mal stark das emma zumindest auch ein glostermix ist.
wenn meine salatkugel hängt haben die angst davor, sie gehen nur ran, wenn sie an der seite bis auf einen ast runterhängt.

die beiden farbkanaries hingegen schaukeln an der kugel rum:D
 
Hallo Martina!

Ich habe 8 Äste in der Zimmervoliere (1,5mBx0,7mTx2mH). In der Mitte ist frei, daß meine Vögel fliegen müssen.
 
Thema: Wieviel Äste habt ihr in euren Käfigen?
Zurück
Oben