Wieviel Anflugplätze?

Diskutiere Wieviel Anflugplätze? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo und guten Morgen! Erstmal möchte ich noch einen schnellen Schnappschuß zeigen. Leider ist die Qualität nicht sehr gut, aber ich denke,...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo und guten Morgen!

    Erstmal möchte ich noch einen schnellen Schnappschuß zeigen. Leider ist die Qualität nicht sehr gut, aber ich denke, man kann trotzdem was erkennen.
    Die beiden sitzen auf der Lampe und haben sich eingekuschelt. Poldi hat seinen Schnabel hinter den Flügeln eingekuschelt und Herr Wuschel steckt einfach mal seinen Schnabel mit bei Poldi rein :D

    Nun aber zum Thema... wieviel Anflugplätze habt ihr außerhalb der Voli für eure Amazonen?? Unsere landen gerne auf der Lampe. Habe aber echt Angst, dass mal was passiert und würde diese gern abbauen. Den Freisitz haben sie und die Tür von der Voli. Ach ja... und natürlich die Gardinenstangen :~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Das ist ja ein Bild für die Götter, total genial..

    Unser Carlos hat in der Küche einen Anflugplatz,den ich aber nicht extra für ihn einerichtet habe.
    Im Wohnzimmer fliegt er oft auf unsere Pyramidenvitrine ,dort trällert er mit Vorliebe seine Arien,-und natürlich turnt er oft im Fenster rum wo eine Schaukel angebracht ist,-von dort gehts dann Schnurstracks auf die Gardinenstange.

    Der Kletterbaum ist nicht so der Hit,-der geht beim nächsten Sperrmüll weg!!,-und dann gibt es was neues Erkundenswertes!

    Conchito klettert meistens nur im Fenster rum,da er nicht so gerne Wegfliegt vom Käfig,-ich hoffe dass er diese Hemmschwelle auch noch überwindet,-aber nachdem er ja erst mit 2 1/2 Jahren fliegen konnte wird er auch das irgendwann schaffen.
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    In der Küche haben sie nur die Tür... das reicht auch. Unsere Küche ist nicht gerade groß und da haben sie eigentlich auch nichts verloren. Es sei denn ich bin am Obst schnippeln... da MÜSSEN sie natürlich dabei sein!
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Jap ,
    in die Küche soll Carlos eigentlich auch nicht fliegen,aber wir haben zwischen Wonhzimmer und Küche eine Durchreiche,die wird als Schlupfloch missbraucht.

    Die Küche ist für Carlos ein El Dorado,-dort gibt es sooooviel Verbotenes zu Entdecken.
     
  6. coci

    coci Guest

    :D wir haben seit der amazeit nur noch schöööööööönnnnnnnnnneee deckenleuchten.das auswechseln der angeschredderten kabel ging uns so ziemlich auf den wecker.habe noch einen riesen kerzenleuchter über dem esstisch,ohne kerzen:zwinker: dient nur noch zur deko und für einen zwischenstopp.
     
  7. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    Also unsere Versuchen es den kleinen Agaporniden meiner Freundin häfig gleich zu tun und landen auf so ziemlich allem. Anfegangen von den Gardinenstangen (ihrem Lieblingslandeplatz, abgesehen von Herrchen und Frauchen), der Rückelehne am Schreibtischstuhl, der Garderobe im Flur, Küchenschrank, Couch und Sessel, Bilderrahmen(!!!, von den Agas abgeschaut), Deckenvetilator, auch wie bei x800 auf der Lampe in der Küche, offen stehende Türen, in einem Weihnachtsstern, auf meinem Mixer, dem Wäschständer mit dem vielen bunten Spielzueg darauf und natürlich in unserem Gemüsekörbchen in der Küche. Sie haben auch schon versucht unseren Kaminofen im Wohnzimmer im heißen Zustand anzufliegen, aber da war ich Gott sei dank schnell genug und konnte das noch verhindern, seitdem haben sie es nicht mehr versucht.
    Rolos sind auch heiß beliebt, die Bambusvariante kann man ja auch so gut schreddern! Aber auch die Metallvariante ist nicht unbeliebt.
    Nur unser Bücherregal lassen sie noch in Ruhe, aber ist glaube ich nur eine Frage der Zeit, bis auch diese letzte Bastion fällt.
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ehrlich Sandra, das ist ja ein total süßes Bild.

    Wie er sich da so rankuschelt.
    Einfach niedlich.
     
  9. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Bei uns ist es ähnlich wie bei wolle172.
    Es gibt zwar 2 Landeplätze (Kletterbäume), aber es wird fast überall gelandet.

    Conny
     
  10. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Da hast Du recht! Mittlerweile ist es fast immer so, wenn sie kuscheln. Bin ja ehrlich gesagt ein bisschen neidisch! Würde auch gerne meine Nase da mit ins Gefieder wurschteln :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daffy

    Daffy Guest

    Hallo zusammen!

    Unsere beiden landen auch überall,besonderst belibt ist die gardinenstange in der küche,da hängt ein windspiel dran,das hat es ihnen besonderst angetan.

    Liebe Grüsse,Daffy,Cindy und Nico!
     
  13. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Die Duschwand ist auch sehr begeehrt... da sind so tolle Plastikknöpfe die man abkauen kann :D
     
Thema:

Wieviel Anflugplätze?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Anflugplätze? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

    Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...