Wieviel Bruten im Jahr?

Diskutiere Wieviel Bruten im Jahr? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie oft man ein Gouldamadinenpaar im Jahr brüten lassen kann? Habe ein Pärchen, was schon neue Eier gelegt...
T

treipholz

Mitglied
Beiträge
37
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie oft man ein Gouldamadinenpaar im Jahr brüten lassen kann? Habe ein Pärchen, was schon neue Eier gelegt hat, obwohl noch die vorherigen Jungvögel im Nest saßen. Ich möchte das Paar nicht zu doll überanstrengen.
Gruß Tino
 
2 maximal 3.
Kommt aber auch auf die Verfassung der AV an.
Daher vor jedem neuen Brutversuch die Fitness und den Gesundheitszustand der Zuchtvögel kontrollieren.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

2 - 3 mal brüten lassen, mehr nicht. Das hat Siggi ja bereits geschrieben.
Ich mache das mit meinen Vögel genauso - sind zwar keine Prachtfinken, gilt aber allgemein.

ABER was auf keinen Fall vergessen werden soll und unbedingt berücksichtigt werden muss: Wohin mit dem Nachwuchs, der sich evtl einstellt?
 
Thema: Wieviel Bruten im Jahr?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.141
CAndY 013
C
R
Antworten
7
Aufrufe
971
Mich@el
Mich@el
G
Antworten
36
Aufrufe
3.107
Green Joker
G
L
Antworten
7
Aufrufe
1.165
Florian14
F
Zurück
Oben