Wieviel Bruten sind okay?

Diskutiere Wieviel Bruten sind okay? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarienhenne vermehrt sich wie irre.Das heist ,sie hat 6 Bruten gelegt und davon waren drie ohne nachwuchst und zweimal mit einem...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

meine Kanarienhenne vermehrt sich wie irre.Das heist ,sie hat 6 Bruten gelegt und davon waren drie ohne nachwuchst und zweimal mit einem und einmal mit vieren .Alle schon flügge und gut dabei .Nun brühtet sie wieder und im nest sind 6 eier.Beendet man das ganze irgendwann under läßt man der natur seinen lauf.

Ach nochwas .Wie sehe ich ob ER oder SIE kind?

grüße Oliver
 
Hallo Oliver,

also sieben mal Eier legen ist doch ein bißchen viel. Wie lange hat sie denn jeweils auf den unbefruchteten Eiern gesessen? Wenn man das alles zusammenrechnet, ist sie ja schon eine Weile dran... Das Problem ist, man kann sie nur schwer davon abbringen. Nach dreimal Junge aufziehen sollte eigentlich spätestens Schluss sein. Sind ihre jetzigen Eier denn befruchtet? Dann müsstest Du sie zwangsläufig noch diese Brut beenden lassen. Ansonsten kannst Du nur hoffen, dass sie in die Mauser kommt. Selbst wenn Du ihr das Nest und Nistmaterial wegnimmst, wenn sie will wird sie schon Mittel und Wege für die nächste Brut finden.

Das Geschlecht der Jungvögel erkennst Du, wenn die jungen Hähne anfangen zu singen - wenn Du Glück hast. Es kann auch sein, dass Du noch eine Weile rätseln musst - spätestens nächstes Frühjahr wenn sie wieder in Stimmung kommen, wirst Du es genau sehen.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Wieviel Bruten sind okay?

Ähnliche Themen

G
Antworten
36
Aufrufe
3.110
Green Joker
G
L
Antworten
7
Aufrufe
1.165
Florian14
F
C
Antworten
4
Aufrufe
1.143
CAndY 013
C
R
Antworten
7
Aufrufe
979
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben