Wieviel Dreck ist es wirklich?

Diskutiere Wieviel Dreck ist es wirklich? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr, hab ja in einem anderen Thread schon geschrieben das ich mir gerne 4 Tauben zulegen würde. Wie sieht das den mit dem Dreck bei 4...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo Ihr,

hab ja in einem anderen Thread schon geschrieben das ich mir gerne 4 Tauben zulegen würde.
Wie sieht das den mit dem Dreck bei 4 Tauben aus?
Mir ist bewust das tauben dort koten wo sie gerade sitzen.

ich wohne ja bei meinem Freund aufn Hof. Von ihm der Opa hatte damals Tauben. Un mein Freund sagt das der dreck schon enorm war. Überall wo sie waren haben sie hingekotet, und wenn man Barfuß unterwegs war, war das nicht schön. Allerdings hatte der Opa viele tauben.

Mich würde das jetzt mal interessieren wie das bei 4 Tauben aussehen würde.
 
Ich kann dir nur sagen wieviel Dreck 100 Tauben machen :D

Über 4 Tauben denkt ich da nicht nach :D

mfg
 
Hallo Marina

4 Tauben werden wohl nicht sonderlich viel scheissen.
Ich habe etwas mehr als 50 Tauben, und von denen gibts pro Woche nen 15liter-Eimer voll.

Gruss aus der CH
 
Ich hab hab 7 :D
mein Balkon kacken die voll, wenn ich nicht ab und zu sauber mache.
Bei den Temperaturen ist aber alles gefroren und leichter sauber zu machen
 
Kooot ;D

Seit dem vergangenen Herbst habe ich nurnoch 14 Brieftauben und 2 Rostower.

Der Kot hält sich in Grenzen wenn ich alle 2-3 Tage die Sitzgelegenheiten und Nistzellen kratze und am Wochenende mache ich ich immer den kompletten Schlag.
 
Danke für eure Antworten.
Habt mir sehr geholfen.

Aber mir ging es mehr um den dreck den sie draußen machen.
Auch wegen der Nachbarn.
 
Mein Freund hat halt Angst das die alles Vollmachen.
Sprich: Balkon, Spielgeräte der Kinder, Stühle, Tische, Autos usw.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das vier Tauben so viel dreck machen.
 
Mein Freund hat halt Angst das die alles Vollmachen.
Sprich: Balkon, Spielgeräte der Kinder, Stühle, Tische, Autos usw.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das vier Tauben so viel dreck machen.

so ein quatsch im Sommer lasse ich 80 Jungtauben fliegen wenn davon im Jahr eine aufs Auto scheißt werden deine 4 wohl kaum die welt zukacken
 
. . .

Zu Guten Zeiten hatte ich auch 60 Tauben draußen. Und da ist es nicht wirklich aufgefallen;)

Also den Kot von 4 Tauben wird man draußen garnicht wahrnehmen.


-Mats-
 
Oh man , ich will dieses Jahr ca. 150 Wiener in einem Stich fliegen :D
Soll ich mir schon mal ein Miststreuer besorgen :k

mfg
 
: .

Aber doch bestimmt alt und JT zusammen oder hast di 150 JT dieses Jahr?:D

Würde ich mal gerne sehen wenn 150 WH in einem Stich fliegen *schwärm*
 
Hallo,also ich halte 3 und diese fliegen auch draussen ,macht aber kaum Arbeit.Im Schlag kratze und fege ich mal kurz durch ,gut ist.Im Garten ist nix zubemerken.Meine Papageien,ebenfalls 3,machen da weitaus mehr Dreck:+schimpfgruß Ira
 
Hallo Marina,

Hallo Ihr,

hab ja in einem anderen Thread schon geschrieben das ich mir gerne 4 Tauben zulegen würde.
Wie sieht das den mit dem Dreck bei 4 Tauben aus?
Mir ist bewust das tauben dort koten wo sie gerade sitzen.

ich wohne ja bei meinem Freund aufn Hof. Von ihm der Opa hatte damals Tauben. Un mein Freund sagt das der dreck schon enorm war. Überall wo sie waren haben sie hingekotet, und wenn man Barfuß unterwegs war, war das nicht schön. Allerdings hatte der Opa viele tauben.

Mich würde das jetzt mal interessieren wie das bei 4 Tauben aussehen würde.

rechne pro Taube ca 25 Häufchen a´1,5g am Tag. Ca die Hälte wird (bei permanentem Freiflug) im Schlag landen, der Rest wird sich überwiegend auf dem Dach, in den Beeten und auf befestigten Flächen verteilen.

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: für die Spötter unter Euch: der Beitrag ist ernst gemeint!
 
Hallo Marina,
wenn Du den Tauben kontrollierten Freiflug bietest, damit meine ich keinen Freiflug rund um die Uhr, sondern für bestimmte Zeiten am Tag, dann wirst Du mit Sicherheit keinen Ärger bekommen wegen dem Kot. Anders mag es sein, wenn man die Tauben den ganzen Tag auf dem Dach sitzen läßt, aber sowas läßt sich doch auch umgehen.
Gruß, Andrea
 
Thema: Wieviel Dreck ist es wirklich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.328
JonFg
J
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.948
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.370
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben