Wieviel dürfen Wellis trinken?

Diskutiere Wieviel dürfen Wellis trinken? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen. Ich lass euch auch irgetnwie nicht in Ruhe, hm? Aber ich bin einfach unsicher! Ich hab bei Schneewittchen beobachtet,...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich lass euch auch irgetnwie nicht in Ruhe, hm? Aber ich bin einfach unsicher! Ich hab bei Schneewittchen beobachtet, dass sie eigentlcih sehr wenig trinkt, genau wie die anderen. Aber seit zwei itagen sehe ich sie mehrmals täglich am Wasserspender, wie sie sehr viel wasser aufnimmt. Ich hab erst gedacht, dass es vielleicht an dem Bird bene bac liegt, dass sie durst bekommt, aber Timon trinkt nicht so viel und der frisst doch das gleiche wie Schneewittchen!
    Wisst ihr vielleicht, warum sie so viel trinkt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Mirja

    Ein Vogelorganismus besteht zu fast zwei Dritteln aus Wasser.
    Dieses Wasser muss immer wieder erneuert werden.
    Hier bei unseren Wellis geschieht das durch Trinken. Wenn Deine
    Wellis unterschiedlich trinken, kann es auch sein, das der eine
    mehr- und der andere Welli weniger Grün /Saftfutter zu sich
    nimmt. Solltest Du das übermässige Trinken , trotz normaler
    Saft/ Grünfutter weiterhin beobachten, sprich den TA darauf an.
    Vögel die Nierenprobleme haben könnten,
    trinken auch übermässig. Aber erst mal genau prüfen!
     
Thema:

Wieviel dürfen Wellis trinken?