Wieviel dürfen Wellis trinken?

Diskutiere Wieviel dürfen Wellis trinken? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. Ich lass euch auch irgetnwie nicht in Ruhe, hm? Aber ich bin einfach unsicher! Ich hab bei Schneewittchen beobachtet...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich lass euch auch irgetnwie nicht in Ruhe, hm? Aber ich bin einfach unsicher! Ich hab bei Schneewittchen beobachtet, dass sie eigentlcih sehr wenig trinkt, genau wie die anderen. Aber seit zwei itagen sehe ich sie mehrmals täglich am Wasserspender, wie sie sehr viel wasser aufnimmt. Ich hab erst gedacht, dass es vielleicht an dem Bird bene bac liegt, dass sie durst bekommt, aber Timon trinkt nicht so viel und der frisst doch das gleiche wie Schneewittchen!
Wisst ihr vielleicht, warum sie so viel trinkt?
 
Hi Mirja

Ein Vogelorganismus besteht zu fast zwei Dritteln aus Wasser.
Dieses Wasser muss immer wieder erneuert werden.
Hier bei unseren Wellis geschieht das durch Trinken. Wenn Deine
Wellis unterschiedlich trinken, kann es auch sein, das der eine
mehr- und der andere Welli weniger Grün /Saftfutter zu sich
nimmt. Solltest Du das übermässige Trinken , trotz normaler
Saft/ Grünfutter weiterhin beobachten, sprich den TA darauf an.
Vögel die Nierenprobleme haben könnten,
trinken auch übermässig. Aber erst mal genau prüfen!
 
Thema: Wieviel dürfen Wellis trinken?
Zurück
Oben