Wieviel Eier bis zur Brut?

Diskutiere Wieviel Eier bis zur Brut? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe im Forum unter URL Adr. gelesen, das die Wachtel innerhalb von 1-2 Tagen 5-9 Eier legen. Legen die nicht wie die andern Vögel jeden Tag eins...
E

Elbu62

Guest
Habe im Forum unter URL Adr. gelesen, das die Wachtel innerhalb von 1-2 Tagen 5-9 Eier legen. Legen die nicht wie die andern Vögel jeden Tag eins und wenn sie jeden Tag eins legen, muß ich davon ausgehen, das daraus nichts wird?
Vielen Dank im voraus für Antworten!!!
 
ich habe noch nie gehört, dass die in 1-2 tagen 5-9 eier legen......

kann ich mir auch nicht vorstellen......
 
Das kam mir ja auch so komisch vor. Oder ich habe das missverstanden und es sollte heißen, sie legt 5-9 Eier, wobei zwischen der einen und anderen Eiablage auch schon mal zwei Tage vergehen können.
 
sie legt jeden tag ein ei...

meine legt aber zwischen 15 und 20 (ein lustiger anblick) und fängt dann das brüten an... der kleine vogel auf dem berg eiern... aber sie schlüpfen!! natürlich nur ca. 5-6

solange sie die eier auf einen haufen legen ist alles in ordnung... du siehst ja.. manche wollen mehr ;o) dann werden sie normalerweise auch brüten....

wenn sie die eier verteilen wird es schwer... manchmal legt eine henne wie wild überall eier und entscheidet sich dann doch für einen platz... da ist alles möglich...

lg
petra
 
Thema: Wieviel Eier bis zur Brut?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.131
bluefisch
B
C
Antworten
11
Aufrufe
9.279
sunrise
sunrise
Zurück
Oben