Wieviel Flüssigkeit???

Diskutiere Wieviel Flüssigkeit??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli Hallo, :0- ich konnte in der Suchmaschine leider keine Angaben finden, daher hier die Frage: Wieviel Flüssigkeit sollte ein Graupapagei...

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Halli Hallo, :0-
    ich konnte in der Suchmaschine leider keine Angaben finden, daher hier die Frage:
    Wieviel Flüssigkeit sollte ein Graupapagei mindestens pro Tag aufnehmen?
    Kann vielleicht jemand die Angabe in ml machen???

    lg nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo NIna,

    wieviel Graue trinken müßen kabnn ich leider nicht sagen!

    Aber bei den meisten Vögeln ist es so das Sie auch ihren Wasserhaushalt über das Futterangebot regeln.

    Meine damit wenn die Vögel viel frisches saftiges Obst bekommen nehmen sie auch etwas wenige Wasser zu sich. So ist es auf jeden Fall bei meinen Agaporniden der Fall.
     
  4. #3 Lady in red, 8. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    da kann ich nur zustimmen auch bei meinen wellis ist es so, um so mehr obst sie fressen, desto weniger wasser trinken sie.
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nina,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Man kann die aufzunehmende Flüssigkeitsmenge schlecht in ml angeben, denn es hängt vom Futter ab.
    Meine Grauen sehe ich nur mal trinken, wenn sie gerade einiges an trockenem Futter verputzt haben. Ansonsten nehmen sie die Flüssigkeit vorwiegend über Obst und Gemüse auf (was sie den ganzen Tag angeboten bekommen).
    Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, wenn du deinen Grauen nicht trinken siehst.
    Gib ihnen/ihm doch mal Saft (ungezuckerten Möhren- oder anderen Fruchtsaft), dann kannst du sehen, wie sie trinken, vorausgesetzt sie fürchten sich nicht vor dem neuen, bösen Zeugs. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Flüssigkeit???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Flüssigkeit??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...