wieviel fressen?

Diskutiere wieviel fressen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Leute habe mal ne frage. und zwar geb ich meinen Wellis immer was zu fressen rein. mitlerweile überlege ich ob das so gut ist. oder ob ich lieber...

  1. #1 Ryckmaster, 27. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Leute habe mal ne frage. und zwar geb ich meinen Wellis immer was zu fressen rein. mitlerweile überlege ich ob das so gut ist. oder ob ich lieber nur ein bisschen rein gebe so das es gleich leer ist und dann erst nächsten tag, oder so?
    könnt ihr mir nicht sagen was richtig ist?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Normalerweise sagt man 1 1/2 bis 2 Teelöffel pro Vogel am Tag. Ist auch abhängig davon, wie aktiv sie sind. Reicht man ihnen ständig einen vollen Napf, picken sie sich ihr Lieblingsfutter raus und ernähren sich so auf die Dauer zu einseitig.

    So wenig, dass sie nach den Frühstück den ganzen Tag ohne Futter da sitzen, darfst du auf keinen Fall! Wellis haben einen schnellen Stoffwechsel und sollten nicht so lange ohne Futter sein.
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also bei meinen fülle ich ca 1 die woch den futternäpfe rand voll.

    aber ich glaub das es eigentlich pro vogel 2-3el am tag sein sollten

    (-oder irre ich mich?)

    da war lemon doch ein wenig schneller :)
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Was soll denn so eine Vorratsfütterung?! 8(
     
  6. #5 piepmatz_2007, 27. Januar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also ich füll den Napf alle zwei Tage randvoll auf und "rühre" das Futter jeden Tag um, damit er nicht nur an die Hülsen kommt. Wenn ich nur 1-2 Teelöffel reintue, wird der Napf garnicht voll und cookie kommt dann nicht mehr ans futter
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine haben so "Futterspender" (wie Wasserspender), wo das Futter von oben immer automatisch in den Napf rieselt. Aber nicht so kleine (die können verstopfen!), sondern die, die immer für Nymphensittiche verkauft werden. Ich finde, die sind genau richtig für Wellis. Da puste ich einmal am Tag die Körnerhülsen raus und ansonsten können sie soviel davon fressen, wie sie wollen. Ist auch keiner zu dick, Wellensittiche überfressen sich eigentlich nicht von selber (höchstens, wenn sie totel Langeweile haben vielleicht). Da sie nicht so clever sind, die Hülsen selbst raus zu schieben, fressen sie auch alle Körnersorten und das tägliche raus Pusten ist nötig (umrühren reicht eigentlich nicht). Finde ich besser als diese Standarddinger, wo die Vögel Ihren Kopf durch eine "Luke" stecken müssen, um zu fressen. Viele Grüsse, Sandra
     
  9. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe

    von meinen futternäpfen entspricht eine voller napf ca 3el-also nicht besonders groß

    zudem puste ich jeden morgen die leeren körnerhülsen raus, somit fressen sie niciht nur eine bestimmte körner art sondern alle
     
Thema:

wieviel fressen?

Die Seite wird geladen...

wieviel fressen? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.