wieviel fressen?

Diskutiere wieviel fressen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Leute habe mal ne frage. und zwar geb ich meinen Wellis immer was zu fressen rein. mitlerweile überlege ich ob das so gut ist. oder ob ich lieber...
R

Ryckmaster

Guest
Leute habe mal ne frage. und zwar geb ich meinen Wellis immer was zu fressen rein. mitlerweile überlege ich ob das so gut ist. oder ob ich lieber nur ein bisschen rein gebe so das es gleich leer ist und dann erst nächsten tag, oder so?
könnt ihr mir nicht sagen was richtig ist?
mfg
 
Normalerweise sagt man 1 1/2 bis 2 Teelöffel pro Vogel am Tag. Ist auch abhängig davon, wie aktiv sie sind. Reicht man ihnen ständig einen vollen Napf, picken sie sich ihr Lieblingsfutter raus und ernähren sich so auf die Dauer zu einseitig.

So wenig, dass sie nach den Frühstück den ganzen Tag ohne Futter da sitzen, darfst du auf keinen Fall! Wellis haben einen schnellen Stoffwechsel und sollten nicht so lange ohne Futter sein.
 
also bei meinen fülle ich ca 1 die woch den futternäpfe rand voll.

aber ich glaub das es eigentlich pro vogel 2-3el am tag sein sollten

(-oder irre ich mich?)

da war lemon doch ein wenig schneller :)
 
Also ich füll den Napf alle zwei Tage randvoll auf und "rühre" das Futter jeden Tag um, damit er nicht nur an die Hülsen kommt. Wenn ich nur 1-2 Teelöffel reintue, wird der Napf garnicht voll und cookie kommt dann nicht mehr ans futter
 
Hallo, meine haben so "Futterspender" (wie Wasserspender), wo das Futter von oben immer automatisch in den Napf rieselt. Aber nicht so kleine (die können verstopfen!), sondern die, die immer für Nymphensittiche verkauft werden. Ich finde, die sind genau richtig für Wellis. Da puste ich einmal am Tag die Körnerhülsen raus und ansonsten können sie soviel davon fressen, wie sie wollen. Ist auch keiner zu dick, Wellensittiche überfressen sich eigentlich nicht von selber (höchstens, wenn sie totel Langeweile haben vielleicht). Da sie nicht so clever sind, die Hülsen selbst raus zu schieben, fressen sie auch alle Körnersorten und das tägliche raus Pusten ist nötig (umrühren reicht eigentlich nicht). Finde ich besser als diese Standarddinger, wo die Vögel Ihren Kopf durch eine "Luke" stecken müssen, um zu fressen. Viele Grüsse, Sandra
 
Thema: wieviel fressen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben