Wieviel Futter für 9 Vögel ?

Diskutiere Wieviel Futter für 9 Vögel ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wieviel Körner picken 9 Vögel am Tag ? Muß ich bißchen mehr geben, weil sie ja streuen & einiges auf dem Boden landet ? Danke, Serap

  1. Boncuk

    Boncuk Guest

    Wieviel Körner picken 9 Vögel am Tag ?
    Muß ich bißchen mehr geben, weil sie ja streuen & einiges auf dem Boden landet ?

    Danke, Serap
     
  2. #2 Viola's_Hugo, 12.07.2004
    Viola's_Hugo

    Viola's_Hugo Guest

    ...

    Hallo Boncuk,

    ich habe mal gelesen, dass man pro Vogel und pro Tag einen Esslöfel Körnerfutter nimmt. Ich bin damit bisher ganz gut gefahrn. Habe aber sonst keine Ahnung ob das Richtig ist oder nicht.

    Schöne Grüsse

    Viola
     
  3. vonni

    vonni Guest

    Also, meine Kanarien kommen pro Vögelchen mit einem Teelöffel Körnerfutter aus. Dazu gibt´s dann immer noch Obst oder Gemüse, hin und wieder Keimfutter. Mit der Menge fahre ich ganz gut.
     
  4. #4 Zugeflogen, 12.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich rechne für 2 vögel einen dicken esslöffen plus grünfutter. das kommt immer gut aus. bei 9 tieren wären dass 5 esslöffel. ;)
     
  5. Brian

    Brian Guest

    Meine haben in der voli ne große schüssel und das reicht dann für ein paar tage ich hab ja noch mehr als nur kanis... das reicht dann trotzdem ca3-4 tage
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hi Brian!
    ......und scheißen alles voll und ernähren sich einseitig weil sie nur Körnersorten fressen die ihnen schmecken! Warum schütteste nicht gleich nen ganzen Sack Futter rein, das reicht dann Monate?
     
  7. #7 HansSchwack, 13.07.2004
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Hallo Zusammen.

    Ich gebe meinen Kanarien ca.4-5 gram Körnerfutter je Vogel. dazu kömmt etwas Eifutter und Keimfutter . Seitdem ich das Futter auf diese Menge reduziert habe sind meine Vogel sehr agiel und gesund.
    MfG.Hans
     
  8. kikki

    kikki Guest

    hallo, ich habe auch am Anfang zu viel Körner futter gegeben.Sie haben sich nur die am besten schmeckten rausgepickt.Jetzt puste ich die Schalen raus und sehe genau nach ob wirklich nichts mehr da ist.Es wird sonst immer nur die Negersaat u.s. gepickt und der Rest bleibt liegen,wie hier schon gesagt wurde.Naturlich erwarten meine trotzdem neues Futter.Ich gebe eine kleine Menge in die Näpfe und fülle gegebenenfalls etwas nach.Frischfutter gebe ich auch in kleinen Mengen.Es soll ja keiner Dünnsch.... bekommen und es darf nichts übernacht liegen bleiben.

    es grüßt kikki
     
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Kikki!
    So mache ich das auch! Wenn zuviel vom Vortag übrig ist gibts entsprechend weniger, so das sie auch Saaten fressen müssen die sie nicht so gerne fressen. Gibt man zuviel fressen sie bevorzugt die Ölhaltigen Saaten, was sehr leicht zu Verfettung und Leberschäden führen kann!
     
  10. Maria

    Maria Guest

    Ich gebe einen Teelöffel pro Vogel... da kommt es auch schon mal vor, dass die Vögele morgens Hunger haben... dann ist auch alles ratzfatz leer. Ist noch was drin, warte ich noch nen Stündchen bis zur Raubtierfütterung.

    Mir ist letztens zufällig was Interessantes zu dem Thema in die Hände gefallen:
    In einem (insgesamt kritisch zu betrachtenden) Artikel aus einer Tageszeitung aus dem vergangenen Jahr mit dem Titel "Das kleine Magenknurren zwischendurch" werden Tierversuche zitiert, deren Befunde zeigen, dass verschiedenste Tierarten von gelegentlichem Fasten profitieren (Erhöhung der Lebenserwartung, Verminderung des Tumorrisikos, erhöhte Widerstandskraft etc.)... Fazit des Autors: Ruhig mal zwischendurch den Magen knurren lassen ;)
    (Anmerkung von mir: zu kritisieren ist hier erstens wohl die Auswahl der Kontrollgruppe, die aus Tieren bestand, die unbegrenztes Nahrungsangebot hatten... so schönt man Forschungsergebnisse, gell ;)...
     
Thema: Wieviel Futter für 9 Vögel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knarienvogel wivil futer am tag

    ,
  2. wieviel futter braucht ein kanarienvogel

    ,
  3. wieviel futter brauchen kanarienvoegel pro tag

    ,
  4. wieviel frißt ein kanarienvogel am tag,
  5. Wie viel Futter braucht ein kanarienvogel
Die Seite wird geladen...

Wieviel Futter für 9 Vögel ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  2. Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?

    Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?: vielleicht gibt es hier schon Beiträge dazu, habe leider nichts gefunden. Wieviel Körnerfutter bekommen Eure Grauen am Tag? Morgens und Abends?...
  3. Wieviel und wie oft Futter für Mohren?

    Wieviel und wie oft Futter für Mohren?: Hallo @ all, ich bin noch ein wenig unsicher, wie viel Futter ich meinen beiden Mohren über den Tag verteilt anbieten soll und wie oft. Ich...
  4. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

    Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  5. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...