Wieviel Futter für 9 Vögel ?

Diskutiere Wieviel Futter für 9 Vögel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wieviel Körner picken 9 Vögel am Tag ? Muß ich bißchen mehr geben, weil sie ja streuen & einiges auf dem Boden landet ? Danke, Serap
B

Boncuk

Guest
Wieviel Körner picken 9 Vögel am Tag ?
Muß ich bißchen mehr geben, weil sie ja streuen & einiges auf dem Boden landet ?

Danke, Serap
 
...

Hallo Boncuk,

ich habe mal gelesen, dass man pro Vogel und pro Tag einen Esslöfel Körnerfutter nimmt. Ich bin damit bisher ganz gut gefahrn. Habe aber sonst keine Ahnung ob das Richtig ist oder nicht.

Schöne Grüsse

Viola
 
Also, meine Kanarien kommen pro Vögelchen mit einem Teelöffel Körnerfutter aus. Dazu gibt´s dann immer noch Obst oder Gemüse, hin und wieder Keimfutter. Mit der Menge fahre ich ganz gut.
 
hallo,

ich rechne für 2 vögel einen dicken esslöffen plus grünfutter. das kommt immer gut aus. bei 9 tieren wären dass 5 esslöffel. ;)
 
Meine haben in der voli ne große schüssel und das reicht dann für ein paar tage ich hab ja noch mehr als nur kanis... das reicht dann trotzdem ca3-4 tage
 
Hi Brian!
Brian schrieb:
Meine haben in der voli ne große schüssel und das reicht dann für ein paar tage ich hab ja noch mehr als nur kanis... das reicht dann trotzdem ca3-4 tage

......und scheißen alles voll und ernähren sich einseitig weil sie nur Körnersorten fressen die ihnen schmecken! Warum schütteste nicht gleich nen ganzen Sack Futter rein, das reicht dann Monate?
 
Hallo Zusammen.

Ich gebe meinen Kanarien ca.4-5 gram Körnerfutter je Vogel. dazu kömmt etwas Eifutter und Keimfutter . Seitdem ich das Futter auf diese Menge reduziert habe sind meine Vogel sehr agiel und gesund.
MfG.Hans
 
hallo, ich habe auch am Anfang zu viel Körner futter gegeben.Sie haben sich nur die am besten schmeckten rausgepickt.Jetzt puste ich die Schalen raus und sehe genau nach ob wirklich nichts mehr da ist.Es wird sonst immer nur die Negersaat u.s. gepickt und der Rest bleibt liegen,wie hier schon gesagt wurde.Naturlich erwarten meine trotzdem neues Futter.Ich gebe eine kleine Menge in die Näpfe und fülle gegebenenfalls etwas nach.Frischfutter gebe ich auch in kleinen Mengen.Es soll ja keiner Dünnsch.... bekommen und es darf nichts übernacht liegen bleiben.

es grüßt kikki
 
Hallo Kikki!
kikki schrieb:
hallo, ich habe auch am Anfang zu viel Körner futter gegeben.Sie haben sich nur die am besten schmeckten rausgepickt.Jetzt puste ich die Schalen raus und sehe genau nach ob wirklich nichts mehr da ist.Es wird sonst immer nur die Negersaat u.s. gepickt und der Rest bleibt liegen,wie hier schon gesagt wurde.Naturlich erwarten meine trotzdem neues Futter.Ich gebe eine kleine Menge in die Näpfe und fülle gegebenenfalls etwas nach.
So mache ich das auch! Wenn zuviel vom Vortag übrig ist gibts entsprechend weniger, so das sie auch Saaten fressen müssen die sie nicht so gerne fressen. Gibt man zuviel fressen sie bevorzugt die Ölhaltigen Saaten, was sehr leicht zu Verfettung und Leberschäden führen kann!
 
Ich gebe einen Teelöffel pro Vogel... da kommt es auch schon mal vor, dass die Vögele morgens Hunger haben... dann ist auch alles ratzfatz leer. Ist noch was drin, warte ich noch nen Stündchen bis zur Raubtierfütterung.

Mir ist letztens zufällig was Interessantes zu dem Thema in die Hände gefallen:
In einem (insgesamt kritisch zu betrachtenden) Artikel aus einer Tageszeitung aus dem vergangenen Jahr mit dem Titel "Das kleine Magenknurren zwischendurch" werden Tierversuche zitiert, deren Befunde zeigen, dass verschiedenste Tierarten von gelegentlichem Fasten profitieren (Erhöhung der Lebenserwartung, Verminderung des Tumorrisikos, erhöhte Widerstandskraft etc.)... Fazit des Autors: Ruhig mal zwischendurch den Magen knurren lassen ;)
(Anmerkung von mir: zu kritisieren ist hier erstens wohl die Auswahl der Kontrollgruppe, die aus Tieren bestand, die unbegrenztes Nahrungsangebot hatten... so schönt man Forschungsergebnisse, gell ;)...
 
Thema: Wieviel Futter für 9 Vögel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben