Wieviel Futter für Brutpaar?

Diskutiere Wieviel Futter für Brutpaar? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
Willi84

Willi84

Mitglied
Beiträge
85
Ich hab mal ne kurze Frage.
Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute noch gar nichts gefuttert hat das macht mir echt ein bisschen Sorgen. Habe heute morgen um acht wie immer Futter rein gemacht und bis jetzt war er nicht dran. Kann das mal sein oder stimmt etwas nicht. Wenn er nicht frisst kann er doch auch nicht füttern oder?
Bitte um schnelle Antwort
 
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Dein Hahn wird wohl was gegessen haben.Ich bezweifle,dass Du den ganzen Tag vorm Käfig gesessen und ihm zugeguckt hast.
Außerdem füttert solange die Küken noch im Niskasten sind nur die Henne die Küken
Gruß SkySneaker
 
Ich habe gemerkt das der Hahn nicht gefressen weil nicht eine Spelze herum lag weder im napf noch auf dem Boden ( hab die Box kurz vor der Fütterung sauber gemacht.)
Aber es hat sich auch erledigt, das Problem war die Boden Fütterung. Meine beiden Hähnchen haben vor Langeweile vor ein paar Tagen angefangen ständig die Näpfe runter zuschmeißen. Da sie Bodenfütterung aus der Volie gewöhnt sind dachte ich nicht das es ein Problem wäre. Bei dem einen Paar klappt es auch problemlos. Der andere Herr hat nun gestern Abend seine Näpfe wieder bekommen und rein gehauen wie ein Scheunendrescher.

Aber danke nochmal für deine Antwort.
 
Thema: Wieviel Futter für Brutpaar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben