Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?

Diskutiere Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; vielleicht gibt es hier schon Beiträge dazu, habe leider nichts gefunden. Wieviel Körnerfutter bekommen Eure Grauen am Tag? Morgens und Abends?...

  1. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    vielleicht gibt es hier schon Beiträge dazu, habe leider nichts gefunden.
    Wieviel Körnerfutter bekommen Eure Grauen am Tag?
    Morgens und Abends?
    Oder bekommen Eure z.B. morgens nur Obst/Gemüse und Abends die Körner?
    Danke LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bobbele,

    ich gebe meinen Grauen 2-3 Esslöffel Körner am Tag. (man sagt ca. 5% des Körpergewichtes des Vogels an Körner)
    Abwechselnd zustätzlich Pellets, Nüsse oder andere Saaten wie z.B. Fenchel
    Morgens und abends bekommen sie frisches Obst und Gemüse
     
  4. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Danke für die Antwort. Ich habe meinen bis jetzt morgens immer drei Esslöffel und abends drei Esslöffel gegeben, dazu Obst und Gemüse.
    War dann glaub etwas zu viel :zwinker:!?
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bobbele,

    da hast du's ein wenig zu gut gemeint :zwinker:
    Sogar bei meinen bleiben bei drei Eßlöffel pro Tag noch kleine Reste übrig,
    bedenke bei einem Überangebot werden von den Grauen gerne nur die
    leckeren, meist fetthaltigen Körner gefressen und der Rest bleibt dann oft übrig.
    Teste die Menge einfach bei deinen aus und schau, dass nur noch wenige Körner im
    Schälchen übrig bleiben.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    willst du nur das kornerfutter einschatzen oder die gesammte einanhme von futter...so wie du es beschreibst ist es unmoglich zu sagen wieviel der vogel pro tag bekommt...

    bitte beobachte gut da resultat ob die vogel nervos werden oder anfangen federn zu zihen..

    ich habe nie meine grauen rationniert (29) und nur eine ist zu fett...naturlich musst man die gesammte futterzusammensetzung vergleichen.

    schonen tag.
     
  7. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Celine,

    hier gehts nur um die Körnermenge
     
  8. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    danke für Eure Antworten.
    Ich meinte nur das Körnerfutter.Bekommen sie bei Euch morgen und Abends Körnerfutter, oder
    z.B. Abends Körnerfutter und morgen dafür nur Obst und Gemüse?
    Danke LG
     
  9. #8 papugi, 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich gebe nur abends kornerfutter...morgens obst u. fruchte u. pellets...meine werden keine fruchte fressen nach korner oder nusse.
    Nach pellets aber ja..
     
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    papugi...Dein Postfach ist voll.....bitte leeren :-)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Meine Grauen bekommen morgens Obst und 1,5 Eßl. Körner,abends nur Körner,dann auch 1,5Eßl.
     
  13. Bobbele1

    Bobbele1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Dankeschön für die Antworten.
    Dann gehe ich jetzt mit meiner Menge auch langsam etwas runter.
    LG
     
Thema: Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei futter

    ,
  2. futtermenge graupapagei

    ,
  3. graupapagei wie oft füttern

    ,
  4. wieviel futter braucht ein papagei,
  5. wieviel darf ein graupapagei fressen,
  6. wieviel frisst ein graupapagei,
  7. wieviel futter braucht ein graupapagei,
  8. wie viel futter graupapagei,
  9. wieviel futter brauchen Graupapageien am Tag,
  10. wie oft muss ich einen graupapagei am tag füttern,
  11. Wieviel muß ein Papagei am Tag fressen,
  12. graupapagei wie viel körnerfutter,
  13. futtermenge papagei,
  14. wieviel gramm obst und gemüse am tag,
  15. wie viel gramm frisst eine Taube pro tag,
  16. Futter für graupapagei,
  17. grau Papagei futter,
  18. wieviel futter sollte man mohrenkopfpapageien geben,
  19. graupapgei frisches Obst Gemüse wie oft,
  20. timneh graupapagei wie viel futter,
  21. ernährungsliste graupapagei,
  22. wie oft papageien füttern,
  23. graupapagei tägliches essen,
  24. tages futter für graupapageien,
  25. wie oft füttern wir graupapageien am tag
Die Seite wird geladen...

Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...