Wieviel Futter für Wellensittiche?

Diskutiere Wieviel Futter für Wellensittiche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Meine vier WS haben sich zu richtigen Fressmaschinen entwickelt. Ich habe immer 2 Eierlöffel pro Vogel verfüttert plus Obst/Gemüse. Sie hatten...
M

Manuela1

Guest
Meine vier WS haben sich zu richtigen Fressmaschinen entwickelt. Ich habe immer 2 Eierlöffel pro Vogel verfüttert plus Obst/Gemüse. Sie hatten dann abends vorm Füttern schon so einen Kohldampf, dass ich noch Knaulgrassamen (4Löffel für alle) dazugetan habe. Inzwischen fangen sie bei dieser Menge schon um vier Uhr nachmittags an, um Futter zu betteln. Hab ein bißchen Sorge dass sie einerseits zu dick werden könnten, andererseits sollen sie ja auch nicht hungern.
Wieviel g pro Vogel sollte man denn so füttern? Wie siehts mit Wildsamen aus, sind die vielleicht etwas kalorienärmer und ich kann ihnen mit den Knaulgrassamen und dem normalen Futter insgesamt eine größere Menge geben? Muss ich mir überhaupt Gedanken machen, wenn sie genügend Obst und Gemüse zur Verfügung haben?
 
Wieviel g pro Vogel könnte ich jetzt nicht sagen, aber wir geben pro Geier 1 gehäuften Teelöffel Körnerfutter. Dazu noch insgesamt 2 schwach gehäufte Teelöffel Wildsamen und Knauelgras. Dazu jeden Abend was anderes: Quinosamen, Mariendiensteln, Sesam - das dann Pi mal Daumen.
Sie haben im Moment auch halbreife Hirse drin und jede Voli ist mit nem dicken Pinienzapfen bestückt. Unsere Wellis sind auch verfressen, wenn sie nachmittags Hunger haben und sie haben Freiflug, dann gehen sie bei den Bourkes rein und futtern da die Reste ;-) Gemüse und Obst bekommen sie natürlich auch regelmäßig.

Das sind aber alles Circa-Angaben.
LG
Birgit
 
Thema: Wieviel Futter für Wellensittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben