Wieviel Futter für Wellensittiche?

Diskutiere Wieviel Futter für Wellensittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine vier WS haben sich zu richtigen Fressmaschinen entwickelt. Ich habe immer 2 Eierlöffel pro Vogel verfüttert plus Obst/Gemüse. Sie hatten...

  1. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Meine vier WS haben sich zu richtigen Fressmaschinen entwickelt. Ich habe immer 2 Eierlöffel pro Vogel verfüttert plus Obst/Gemüse. Sie hatten dann abends vorm Füttern schon so einen Kohldampf, dass ich noch Knaulgrassamen (4Löffel für alle) dazugetan habe. Inzwischen fangen sie bei dieser Menge schon um vier Uhr nachmittags an, um Futter zu betteln. Hab ein bißchen Sorge dass sie einerseits zu dick werden könnten, andererseits sollen sie ja auch nicht hungern.
    Wieviel g pro Vogel sollte man denn so füttern? Wie siehts mit Wildsamen aus, sind die vielleicht etwas kalorienärmer und ich kann ihnen mit den Knaulgrassamen und dem normalen Futter insgesamt eine größere Menge geben? Muss ich mir überhaupt Gedanken machen, wenn sie genügend Obst und Gemüse zur Verfügung haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Wieviel g pro Vogel könnte ich jetzt nicht sagen, aber wir geben pro Geier 1 gehäuften Teelöffel Körnerfutter. Dazu noch insgesamt 2 schwach gehäufte Teelöffel Wildsamen und Knauelgras. Dazu jeden Abend was anderes: Quinosamen, Mariendiensteln, Sesam - das dann Pi mal Daumen.
    Sie haben im Moment auch halbreife Hirse drin und jede Voli ist mit nem dicken Pinienzapfen bestückt. Unsere Wellis sind auch verfressen, wenn sie nachmittags Hunger haben und sie haben Freiflug, dann gehen sie bei den Bourkes rein und futtern da die Reste ;-) Gemüse und Obst bekommen sie natürlich auch regelmäßig.

    Das sind aber alles Circa-Angaben.
    LG
    Birgit
     
Thema:

Wieviel Futter für Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Futter für Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...