Wieviel Futter gibt ihr euren Grauen?

Diskutiere Wieviel Futter gibt ihr euren Grauen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wie ihr wisst halte ich seit 2 Wochen zwei Graupapageien. Im Moment bekommen Sie das Futter Amazonen Fital (oder so ähnlich...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Hallo zusammen,

wie ihr wisst halte ich seit 2 Wochen zwei Graupapageien. Im Moment bekommen Sie das Futter Amazonen Fital (oder so ähnlich, von Ricos) mit geschälten Sonnenbumkernen, Müsli u. ein paar Nüssen. Dazu bekommen sie versch. Obstsorten.
Wieviel "Trockenfutter" sollten man zwei Papageien geben? Liegt ja sicherlich daran, wieviel Obst usw. man dazu gibt, aber so ungefähr kann man das ja sicher sagen? Vielleicht nicht unbedingt in Gramm, aber vielleicht "ne kleine Tasse" oder "ne große"? :)

Danke
 
Hallo
soviel ich mal gelesen habe sollten es pro Vogel ca. 30-35 Gramm sein.
Also meine beiden Grauen bekommen pro Tag zusammen 5-6 Eßlöffel Körner und natürlich frisches Obst und Gemüse.
Von Vorteil ist es noch, die übriggebliebenen Körner auszusortieren, damit die Vögel sich nicht immer nur an den großen Körner bedienen.
Wenn du das Futter von Ricos nimmst, würde ich an deiner Stelle das Graupapageien speziel I oder II anstatt das Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] nehmen.
Ricos stellt dir auch bei Wunsch das Körnerfutter zusammen.

Gruß

Boracay
 
Meine bekommt tgl. morgens 2-3 verschiedene Gemüse - Menge etwa eine Tasse voll, vor der Mittagsruhe dann 30g Riccos Graupi-Spezial-II und am frühen Abend 2-3 verschiedene Sorten Obst - auch wieder etwa eine Tasse.

Vom Gemüse schräddert sie sehr viel und wirft es raus, noch wird recht wenig davon verputzt (biete immer wieder an in der Hoffnung, dass sie noch auf den Gechmack kommt). Deshalb bekommt sie es morgens, weil sie da am meisten Kohldampf hat.

Auf Anraten von Dr. Bürkle aus Karlsruhe habe ich die Körnermenge auf 30g reduziert. Habe vorher mehr gegeben und Sie hat sich meist nur die grossen Körner rausgepickt - den Rest habe ich dann entsorgt. Jetzt ist das ihre Portion für 24 Stunden und irgendwann müssen dann auch die kleinen Körner dran glauben und werden auch gefressen.

Vom Obst frisst sie gut die Hälfte (kommt auf die Sorten an). Aktuell sind Nashi-Birne und Johannisbeere das grösste für sie. Da sitzt sie dran und futtert, bis nichts mehr da ist.

Alles Obst und Gemüse biete ich in immer wieder neuen Schnittformen an.
 
Meine drei bekommen zusammen 6 EL voll Körnerfutter am Tag. Das reicht völlig aus, und selbst dabei sind teilweise noch kleinere Körner vorhanden.
Momentan bekommen sie sogar noch weniger Körnerfutter, da Hagebutten der Renner sind, und sie davon soviel bekommen wie sie möchten.
Kennt ihr schon den Shop?
Habe heute meine erste Lieferung bekommen, für unseren Kranken Timnehgrauen. Bin sehr zufrieden.
 
Thema: Wieviel Futter gibt ihr euren Grauen?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.955
winni
winni
B
Antworten
10
Aufrufe
14.096
Bobbele1
B
S
Antworten
45
Aufrufe
7.362
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
6
Aufrufe
5.228
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben