Wieviel Futter gibt ihr euren Grauen?

Diskutiere Wieviel Futter gibt ihr euren Grauen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wie ihr wisst halte ich seit 2 Wochen zwei Graupapageien. Im Moment bekommen Sie das Futter Amazonen Fital (oder so ähnlich,...

  1. #1 batalameus, 23. Juli 2007
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ihr wisst halte ich seit 2 Wochen zwei Graupapageien. Im Moment bekommen Sie das Futter Amazonen Fital (oder so ähnlich, von Ricos) mit geschälten Sonnenbumkernen, Müsli u. ein paar Nüssen. Dazu bekommen sie versch. Obstsorten.
    Wieviel "Trockenfutter" sollten man zwei Papageien geben? Liegt ja sicherlich daran, wieviel Obst usw. man dazu gibt, aber so ungefähr kann man das ja sicher sagen? Vielleicht nicht unbedingt in Gramm, aber vielleicht "ne kleine Tasse" oder "ne große"? :)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo
    soviel ich mal gelesen habe sollten es pro Vogel ca. 30-35 Gramm sein.
    Also meine beiden Grauen bekommen pro Tag zusammen 5-6 Eßlöffel Körner und natürlich frisches Obst und Gemüse.
    Von Vorteil ist es noch, die übriggebliebenen Körner auszusortieren, damit die Vögel sich nicht immer nur an den großen Körner bedienen.
    Wenn du das Futter von Ricos nimmst, würde ich an deiner Stelle das Graupapageien speziel I oder II anstatt das Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] nehmen.
    Ricos stellt dir auch bei Wunsch das Körnerfutter zusammen.

    Gruß

    Boracay
     
  4. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Meine bekommt tgl. morgens 2-3 verschiedene Gemüse - Menge etwa eine Tasse voll, vor der Mittagsruhe dann 30g Riccos Graupi-Spezial-II und am frühen Abend 2-3 verschiedene Sorten Obst - auch wieder etwa eine Tasse.

    Vom Gemüse schräddert sie sehr viel und wirft es raus, noch wird recht wenig davon verputzt (biete immer wieder an in der Hoffnung, dass sie noch auf den Gechmack kommt). Deshalb bekommt sie es morgens, weil sie da am meisten Kohldampf hat.

    Auf Anraten von Dr. Bürkle aus Karlsruhe habe ich die Körnermenge auf 30g reduziert. Habe vorher mehr gegeben und Sie hat sich meist nur die grossen Körner rausgepickt - den Rest habe ich dann entsorgt. Jetzt ist das ihre Portion für 24 Stunden und irgendwann müssen dann auch die kleinen Körner dran glauben und werden auch gefressen.

    Vom Obst frisst sie gut die Hälfte (kommt auf die Sorten an). Aktuell sind Nashi-Birne und Johannisbeere das grösste für sie. Da sitzt sie dran und futtert, bis nichts mehr da ist.

    Alles Obst und Gemüse biete ich in immer wieder neuen Schnittformen an.
     
  5. #4 tweety1212, 24. Juli 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Meine drei bekommen zusammen 6 EL voll Körnerfutter am Tag. Das reicht völlig aus, und selbst dabei sind teilweise noch kleinere Körner vorhanden.
    Momentan bekommen sie sogar noch weniger Körnerfutter, da Hagebutten der Renner sind, und sie davon soviel bekommen wie sie möchten.
    Kennt ihr schon den Shop?
    Habe heute meine erste Lieferung bekommen, für unseren Kranken Timnehgrauen. Bin sehr zufrieden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Futter gibt ihr euren Grauen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Futter gibt ihr euren Grauen? - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  2. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  3. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  4. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...