Wieviel Futter sollte ein (Edel)papagei fressen?

Diskutiere Wieviel Futter sollte ein (Edel)papagei fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe jetzt schon länger gegoogelt und wollte wissen wieviel Futter ein Papagei pro Tag ungefähr fressen sollte. Ich meine irgendwann...

  1. #1 charly2007, 12. März 2010
    charly2007

    charly2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt schon länger gegoogelt und wollte wissen wieviel Futter ein Papagei pro Tag ungefähr fressen sollte.
    Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass es zwischen 5 und 10 Prozent von Körpergewicht sein sollten.
    Über eine kurze Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
    MfG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petrarobby, 12. März 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Richtwert 10% des Körpergewichtes ist bei ausgewogener Ernährung in Ordnung.

    LG
     
  4. #3 charly2007, 12. März 2010
    charly2007

    charly2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) War auch das was ich im Kopf hatte. Ich wollte einfach sicher gehen....
     
  5. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich verstehe ja nicht ganz wieso es so wichtig ist zu wissen wie viel% seines Körpergewichtes ein Vogel am Tag zusich nimmt....
    Also ich stelle zumindest meine Sittiche nicht auf die Wage und rechne dan 10% des Gewichtes für futter aus^^
     
  6. #5 charly2007, 12. März 2010
    charly2007

    charly2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Generell ist es auch nicht wichtig, ich wollte lediglich wissen wieviel es circa sein sollte um zu sehen, ob mein Hahn genug frisst. Dr Hintergrund ist einfach der, dass die Henne am Samstag verstorben ist und ich gucken möchte, ob er noch ausreichend Nahrung zu sich nimmt.....
     
  7. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Oh
    das tut mit wirklich sehr leid:traurig:
    na dann wünsche ich dir und deinmem anderen alles gute und vieel gesundheit
    LG kili
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieviel Futter sollte ein (Edel)papagei fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel futter papagei