Wieviel Futter sollte ein (Edel)papagei fressen?

Diskutiere Wieviel Futter sollte ein (Edel)papagei fressen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt schon länger gegoogelt und wollte wissen wieviel Futter ein Papagei pro Tag ungefähr fressen sollte. Ich meine irgendwann...
charly2007

charly2007

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
ich habe jetzt schon länger gegoogelt und wollte wissen wieviel Futter ein Papagei pro Tag ungefähr fressen sollte.
Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass es zwischen 5 und 10 Prozent von Körpergewicht sein sollten.
Über eine kurze Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
MfG
Daniel
 
Hallo,

Richtwert 10% des Körpergewichtes ist bei ausgewogener Ernährung in Ordnung.

LG
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) War auch das was ich im Kopf hatte. Ich wollte einfach sicher gehen....
 
Hi
also ich verstehe ja nicht ganz wieso es so wichtig ist zu wissen wie viel% seines Körpergewichtes ein Vogel am Tag zusich nimmt....
Also ich stelle zumindest meine Sittiche nicht auf die Wage und rechne dan 10% des Gewichtes für futter aus^^
 
Generell ist es auch nicht wichtig, ich wollte lediglich wissen wieviel es circa sein sollte um zu sehen, ob mein Hahn genug frisst. Dr Hintergrund ist einfach der, dass die Henne am Samstag verstorben ist und ich gucken möchte, ob er noch ausreichend Nahrung zu sich nimmt.....
 
Oh
das tut mit wirklich sehr leid:traurig:
na dann wünsche ich dir und deinmem anderen alles gute und vieel gesundheit
LG kili
 
Thema: Wieviel Futter sollte ein (Edel)papagei fressen?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.934
winni
winni
B
Antworten
10
Aufrufe
14.073
Bobbele1
B
S
Antworten
45
Aufrufe
7.345
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
6
Aufrufe
5.192
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben