Wieviel Futter?

Diskutiere Wieviel Futter? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal, seit kuzem frage ich mich wieviel Gramm Futter meine 2 grauen bekommen dürfen...sie sind 7 monate alt und sehr aktiv.....die...

  1. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Hallo erstmal,
    seit kuzem frage ich mich wieviel Gramm Futter meine 2 grauen bekommen dürfen...sie sind 7 monate alt und sehr aktiv.....die beiden :+schimpffreesen am liebsten sonnenblumen kerne,die aber sehr fettig sind......ich weis aber nicht wieviel die beiden genau bekom. dürfen,so das die beide nicht dick werden!?
    also könnte mir mal bitte sagen wieviel eure grauen so (Gramm) bekommen?!:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Graue können nicht zu dick werden, eher zu dünn, da sie einen guten Stoffwechsel haben brauchen sie diese Fettreiche Ernährung. Fressen dürfen sie soviel wie sie wollen!
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Evelyn,

    das ist grundsätzlich falsch! Was meinst du, wie viele Graue schon aufgrund einer Fettleber sterben mussten.... ?
    Graue können sehr wohl dick werden. Ich bin der Meinung, dass es genug Graue gibt, bei denen der Brustbeintest darauf schließen lässt. Und wenn man äußerlich nicht unbedingt etwas erkennt, dann können sehr wohl die Organe aufgrund falscher Ernährung verfetten.


    Hallo Willi,

    schau mal bitte hier, da ging es um eben diese Frage. :zwinker:
     
  5. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Frag meinen TA, Dr. Zinke in Lotte, der hat das so erzählt!
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Evelyn,

    ich glaube dir, dass er das gesagt hat, aber deswegen muss es ja nicht unbedingt auch stimmen.:zwinker:
    Ok, ich bin kein TA, aber ich war erst unlängst zu einem Vortrag von Dr. Manderscheid und sah dort Bilder von verfetteten Vögeln, auch Grauen...
    Ich habe hier z.B. eine Henne, bei der die Colesterinwerte zu hoch sind... Sie soll fettarm ernährt werden....
     
Thema:

Wieviel Futter?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Futter? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...