Wieviel Futter?

Diskutiere Wieviel Futter? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Wieviel Futter gebt Ihr eigentlich euren Gouldis? Ein bekannter hat mir mal zu einem Teelöffel pro Tier geraten. Ich muß...
Hallo Anja,
White Millet= Silberhirse
Pass auf bei Hungenberg, denn ich hatte in der letzten Woche eine Auseinandersetzung, da sich im Plastiksack mit der Aufschrift Silberhirse, gelbe Hirse befand!
Ich hatte aber noch etwas echte Silberhirse und habe sie mitgenommen.
Sie gaben mir recht und schoben die Schuld auf den Lieferanten.
Hier läuft also auch schon ein kräftiger Beschi..!
Zu dieser gelben Hirse:
Korn größer und die Farbe gelblich- bräunlich!
Der Samen ist größer und runder als bei der Silberhirse.
Samen keimen sehr schlecht, ich vermute, sie sind teilweise gedarrt.
Auch die Fa. Exana verkauft diesen Schrott als Silberhirse.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

unter www.lugra-versand.de gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an Einzelsaaten. Die Preise liegen unter denen von Bird-Box ( z.B. Japanhirse 25 kg zu 21,50). Außerdem fallen ab 40 Euro Bestellwert keine Versandkosten an.

Jens
 
wieviel Futter

Habe mit einen zoohändler hier in Werlte telefoniert.Er hat aber nur diese Silberhirse,Japanhirse,und kanariensaat.Senegalhirse versucht er zu bekommen.Knaulgras bekommt er in Jan erst wieder.Wenn er nicht al zu teuer ist mache ich es so.Ich spare ja auch der transport.Mal schauen.Der bescheißt auf jeden Fall keine Kunden. Wer kann mir sagen welche Vögel noch alle Kohle brauchen.Ich hoffe Willy liest mit. Wiiiiiillllllllllyyyyyyyyyy brauchen Papstfinken auch Kohle!!!!!!!!!!!!! ha ha Anja
 
Hallo Anja,
nicht Hungenberg füllt ab, sondern der Lieferant.
Es ist jedenfalls nicht Mariman oder Versele laga, ist ja eh eine Firma.
Die liefern noch in Papier- und nicht in Plastiksäcken.
Gruß
Siggi
 
wieviel Futter

Ja,das ist schon so.Hast du es denn die Firma mittgeteilt.Dann können die sich ja bei ihren Lieferanten beschwerden. Die Firma Graf hat so ziemlich alles. Anja
 
anja Iwan schrieb:
... Konnte da leider kein Kanarieensaat finden,oder heißt das in der Fachsprache Kardisaat. Glaube ich nicht,oder. ...
Hallo Anja,
Kanariensaat wird auch unter der Bezeichnung Spitzsaat oder Glanz verkauft. Der eine Händler nennt es so, der andere so.

Gruß,
k_v
 
JensJ schrieb:
Hallo,

unter www.lugra-versand.de gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an Einzelsaaten. Die Preise liegen unter denen von Bird-Box ( z.B. Japanhirse 25 kg zu 21,50). Außerdem fallen ab 40 Euro Bestellwert keine Versandkosten an.

Jens
Hallo Jens,
das stimmt nicht. Die Warenrücksendung ist ab 40€ Rücksendewert frei, nicht aber die Lieferung. Darüber konnte ich jetzt auf die Schnelle auf der Homepage nichts finden. In der aktuellen Preisliste des Versandkatalogs (gültig ab Dezember 2005) ist aber eine freie Lieferung ab 50€ Warenwert angegeben, mit Ausnahme von Kunststoffkäfigen, Schubladen, Ausstellungskäfigen und Futtermitteln (zusätzlich 0,20€/kg). Auf der Homepage sind die zusätzlichen Versandkosten für die Futtermittel, soweit ich weiß, schon eingepreist.

Gruß,
k_v
 
@Kleiner Vogel,

danke für den Tipp, den Katalog habe ich leider nicht. Ich habe gerade auf der Homepage nachgeschaut. Du hast recht. Sorry für die Fehlinfo.

Jens

:bier:
 
Munia maja schrieb:
Hallo Worbast,
das kann ich nicht bestätigen. PF suchen sehr wohl auch aus.
Da meine Vögel meist nur einmal wöchentlich die Näpfe aufgefüllt bekommen, blase ich hin und wieder die Spelzen aus. Da sieht man dann genau, welche Körner zuerst gefressen werden. Wenn mal ein Vogel in "Einzelhaft" sitzt, dann kann man sogar die individuellen Vorlieben genau beobachten. So hatte ich mal ein Zebrafinkenmännchen, das sich zuerst die gesamte Japanhirse raussuchte und sich erst dann über den Rest hermachte...

MfG.
Steffi

Hi Steffi,
naja, wenn er Probleme mit dem Schnabel hatte wie Du im nächsten Beitrag schreibst, wundert das natürlich nicht. Eine gewisse Tendenz dazu zuerst die kleinkörnigeren Sorten zu fressen kann man natürlich gut sehen, aber das ist halt auch nahrhafter als große Körner aufschließen zu müssen. Aber gut, ich füttere dann doch auch häufiger als einmal pro Woche, insofern kann ich einen solchen Effekt nur bedingt erkennen. Wegwerfen muß ich jedenfalls keine Saaten, nur weil die als letztes gefressen werden würden.

Grüße
Utz
 
Thema: Wieviel Futter?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.934
winni
winni
B
Antworten
10
Aufrufe
14.071
Bobbele1
B
S
Antworten
45
Aufrufe
7.342
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
6
Aufrufe
5.190
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben