Wieviel "Gesundes" für die Mövchen?

Diskutiere Wieviel "Gesundes" für die Mövchen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich nochmals und ich hätte noch eine Frage, betreffend Mövchen. Darf ich den Mövchen auch täglich Obst, Gemüse und Gräser anbieten? Grüssle...
M

Madleine

Guest
Hallo, ich nochmals und ich hätte noch eine Frage, betreffend Mövchen. Darf ich den Mövchen auch täglich Obst, Gemüse und Gräser anbieten? Grüssle Madleine
 
Sicher, dabei würde ich immer nach dem Motto verfahren, nur was ich selbst auch esse, bekommen auch meine Vögel.
Obwohl sich die Begeisterung für Obst bei den JM in Grenzen hält, jedoch Salat, Gurken werden gern genommen.
 
@ sigg : eine Frage, vertragen sich bei den JM auch zwei Hähne ????? So wie bei den ZF`s . rasti
 
Rasti jap. Mövchen sind die Ruhe in Person nicht so aufgedreht wie Reissis oder ZF. Die bringt nichts aus dem Gleichgewicht.
Sabine
 
2 Männchen vertragen sich sehr gut und benehmen sich wie ein Paar, besser als bei ZF. Vorteil: keine Eier, keine eventuelle Legenot, kein Nachwuchs.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
2 Männchen vertragen sich sehr gut und benehmen sich wie ein Paar, besser als bei ZF. Vorteil: keine Eier, keine eventuelle Legenot, kein Nachwuchs.
Gruß
Siggi

@ sigg danke, daß ist ja ein Hauptgrund, daß ich kein Weibchen will. ABER , wie merke ich, daß es ein Hahn ist ??? Sehen ja alle gleich aus.

@ Eiersammler : ich weiß nicht, da scheint meiner eine Ausnahme zu sein: er schwirrt in der Luft wie ein Kolibri, zischt quer durch die Voli , , baut Nest , schielt mit einem Auge auf die Kapuzenzeisighenne :D und singt aus voller Brust.
Ich glaube ich muß zu meinem Züchter, der wird ja wohl den Unterschied kennen :D . rasti
 
Nur am Gesang und am Lockruf, der beim 1,0 etwas höher ist.
Kauf sie beim Züchter, in der Zoohandlung ist es ein Glücksspiel, was die Geschlechtsbestimmung angeht.
Gruß
Siggi
 
Thema: Wieviel "Gesundes" für die Mövchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben