Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien?

Diskutiere Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :?Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Wer weiss, wieviel gramm/Tagesdosis Graupapageien an Pellets bekommen dürfen, oder...

  1. #1 KalabrienFiloma, 4. Januar 2009
    KalabrienFiloma

    KalabrienFiloma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jetzt in Italien/Kalabrien vorher in Bonn
    :?Hallo zusammen,
    ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Wer weiss, wieviel gramm/Tagesdosis Graupapageien an Pellets bekommen dürfen, oder gibt es vielleicht gar keine Richtlinien. Denn man hört so viel von Überfütterung und so, dass man sehr viel falsch machen kann mit den Fütterung.


    Viele Grüsse
    Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sascha123, 4. Januar 2009
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Hallo Simone,

    eine Überfütterung mit Pellets ist eigentlich unmöglich. Die relativ trockenen Pellets bewegen den Papagei zu einer erhöhten Flüssigkeitsaufnahme. Durch die Kombination (Pellets+Wasser) entsehen wahre Sattmacher. Auch sind Pellets keine "Leckereien", die den Vogel zu einer ungezügelten Fressattacke animieren. Deine Bedenken sind also harmlos.

    Es ist lediglich eine Kostenfrage, d. h. welche Restmengen an Pellets möchte ich jeden Tag entsorgen. Hier heißt das Motto: Ausprobieren und Anpassen der Tagesdosis.

    Gruß
    Sascha
     
Thema: Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel Pellets pro Tag für Papagei

    ,
  2. graupapagei pellts

    ,
  3. pellets für graupapageien

    ,
  4. Wie viel pellets für graupapagei
Die Seite wird geladen...

Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.