Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien?

Diskutiere Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :?Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Wer weiss, wieviel gramm/Tagesdosis Graupapageien an Pellets bekommen dürfen, oder...
K

KalabrienFiloma

Neuling
Beiträge
15
:?Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Wer weiss, wieviel gramm/Tagesdosis Graupapageien an Pellets bekommen dürfen, oder gibt es vielleicht gar keine Richtlinien. Denn man hört so viel von Überfütterung und so, dass man sehr viel falsch machen kann mit den Fütterung.


Viele Grüsse
Simone
 
Hallo Simone,

eine Überfütterung mit Pellets ist eigentlich unmöglich. Die relativ trockenen Pellets bewegen den Papagei zu einer erhöhten Flüssigkeitsaufnahme. Durch die Kombination (Pellets+Wasser) entsehen wahre Sattmacher. Auch sind Pellets keine "Leckereien", die den Vogel zu einer ungezügelten Fressattacke animieren. Deine Bedenken sind also harmlos.

Es ist lediglich eine Kostenfrage, d. h. welche Restmengen an Pellets möchte ich jeden Tag entsorgen. Hier heißt das Motto: Ausprobieren und Anpassen der Tagesdosis.

Gruß
Sascha
 
Thema: Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien?

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
4.458
Miss Daisy
Miss Daisy
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.948
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.370
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben