Wieviel Grünfutter?

Diskutiere Wieviel Grünfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, mein Kanarienpärchen futtert Unmengen Apfel und Gurke. Bisher lasse ich sie gewähren. Ist das ok? Wissen die Vögel alleine, wann genug ist...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

mein Kanarienpärchen futtert Unmengen Apfel und Gurke. Bisher lasse ich sie gewähren. Ist das ok? Wissen die Vögel alleine, wann genug ist?

Anderes Grünfutter ist nicht so begehrt. Da fürchte ich immer, sie fressen nicht genug davon.

Am Freitag kommen (vielleicht / hoffentlich :) ) Küken. Wie sieht es dann mit Grünfutter aus? Ich wollte erstmal alles weglassen, nur etwas Möhre oder Apfel unters Aufzuchtfutter reiben und Vitakombex ins Trinkwasser geben. Ist das ok?

Viele Grüße
 
Grünfutter

Hi,
Du kannst den Kanarien auch während der Brut Grünzeug füttern da sind alle Vitamine drin enthalten die Deine Vögel benötigen.
Du solltest aber die Menge reduzieren wenn sie Junge haben.
Zum Grünfutter gehört:Fette Henne,Löwenzahn,Knöterich,
Gräser und einige andere Sachen wenn Du bekommst dann füttere Vogelmiere .
Viele Grüsse Rainer
 
wiewiel Grünfutter

Hallo Mia :)

Ich habe bei meinen Kanaris, die jetzt ihre 3. Brut haben in den ersten 4 Tagen kein Grünfutter gegeben, weil es so im Buch stand. Danach soviel sie wollten. Jetzt sind gerade alle wilden Gräser mit halbreifen Samenständen. Die picken sie sehr gern aus. Löwenzahn ist in jeder Form (Blätter, Blüten, Samen) beliebt, auch Hirtentäschelkraut und natürlich Vogelmiere . Du solltest beim Sammeln darauf achten, daß dort nicht mit "landwirtschaftlicher Chemie" gearbeitet wurde und daß nicht durch stark befahrene Straßen zuviele Abgase aufgenommen wurden.
Ich wünsche Dir viel Freude an den Küken - nichts ist so niedlich wie ein frisch geschlüpfter Winzling :D

Gruß Gunna
 
Thema: Wieviel Grünfutter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben