Wieviel halten Wellis an kälte aus?!?

Diskutiere Wieviel halten Wellis an kälte aus?!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi hab nochmal eine kleine frage wie viel grad muss ich haben damit sich meine kleinen wohlfühlen ich mach im moment nur ab und zu die heizung an...
S

Speedy007

Guest
Hi hab nochmal eine kleine frage wie viel grad muss ich haben damit sich meine kleinen wohlfühlen ich mach im moment nur ab und zu die heizung an weil meine beiden was an der lunge haben und wenn ich durchheize immer atemnot bekommen ich hab meistens wenn ich nicht heize so um die 15 grad oder auch 17 ,18 reicht das? oder werden meine kleinen dadurch krank`?!? würden sie auch 12 grad ohne schaden überstehen??
 
Hi!
In der Region, aus der Wellis stammen, wird es schon mal -15 Grad kalt. Das halten sie aus, aber ich bezweifle, dass sie sich dann such noch wohl fühlen. Deine Frage beantwortet das aber denke ich schon.
 
Speedy007 schrieb:
....wenn ich nicht heize so um die 15 grad oder auch 17 ,18 reicht das? oder werden meine kleinen dadurch krank`?!? würden sie auch 12 grad ohne schaden überstehen??
Hallo Speedy,
das reicht für Wellis dicke aus, sie können ja nach entsprechender Gewöhnung sogar im Freien mit Schutzhaus überwintern. Meine Vögel stehen auch in einem ungeheizetn Raum, ich finde das sogar besser, als wenn sie immer diese trockene Heizungsluft abbekommen.
Worauf ich achten würde: Die Vögel nicht abrupt von einem gut geheizten Raum in einen ungeheizten bringen und sie dürfen natürlich keine Zugluft abbekommen, egal wo sie stehen.
Was haben denn Deine Wellis an der Lunge?
 
hatte ja schon mal berichtiget das ich schimmelpilz im zimmer hatte weil ich ne dachwohnung hab und dort unbemerkt sich 2 dachplatten verabschiedet hatten und somit schön feuchtigkeit unbemerkt ins zimmer kam also hinter der tapete ich hab die kleinen erstmal zum vk tierarzt gebracht der hatte das festgestellt durch einen kropfabstrich und kotproben weil die kleinen immer nach luftgeschnappt hatten. hab sie dann mit lycolischer lösung behandelt und mit viel vitamin präperaten jetzt gehts innen wieder besser sie singen spielen schmusen reissen alles ab :) sind also wieder putz munter nur wenn ich heize ist ja auch immer so stickige luft dann kennt ihr bestimmt selbst dann haben sie probleme ab und zu beim atmen aber ohne heitzen sind se putz munter :)
 
... ach so, dann ist es doch ungeheizt besser für sie. Ich nehme mal an, dass sie in einem extra Raum stehen, sonst bibberst Du ja eher als die Wellis, wenn Du nicht heizt ;).
 
naja die wellis sind bei mir im schlafzimmer *G* wenn ich am compi sitze frier ich mir zwar den allerwertesten ab aber was solls *G* Hab da noch mal eine frage ich hab die wellis im moment fast gegenüber von der tür also ca 3 meter von der tür wech nur wenn es im winter kalt ist und ich ins zimmer geh oder jemand anders und die tür zu macht kommt ja nen kalter zug ins zimmer ist das denn auch schon ungesund ansonnsten müste ich meinen grossen käfig neben den fernseher aufstellen da ich sowieso kein fernseh schau ist das schädlich`? sorry wenn ich so viele fragen auf einmal stelle :)
 
... ich denke mal, das Türöffnen ist doch kein Durchzug. Solange Du nicht zusätzlich bei den Vögeln ein Fenster aufhast, dürfte da eigentlich nichts passieren. Und wenn Du sie lieber auf den anderen Platz stellen willst, wenn der Fernseher aus ist (auch keine "stand by" - Schaltung) stehen sie dort auch gut.
 
Thema: Wieviel halten Wellis an kälte aus?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben