wieviel hirse ist für wellis ok?

Diskutiere wieviel hirse ist für wellis ok? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo foris, meine beiden wellis bekommen jeden tag hirsen...da sie die dinger so gerne fressen, kriegen sie immer ne neue, wenn die alte leer...

1. -Bubby-

-Bubby- -Welliverrückt-

hallo foris,
    meine beiden wellis bekommen jeden tag hirsen...da sie die dinger so gerne fressen, kriegen sie immer ne neue, wenn die alte leer ist. insgesamt hängen immer 2-3 hirsen im käfig...die wechseln wir jeden tag ca. 2 aus.
    mein kürzlich verstorbener welli hat auch immer so viel hirse bekommen.
    werden die wellis davon zu dick? weil, körner möchten meine beiden stinker nicht fressen...bewegen tun die sich auch nicht..flecky hockt aufm käfig und macht nix..ist sich nur am putzen und meerly traut sich noch nicht raus. :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliot

Eliot Stammmitglied

das problem hatten wir auch. egal wie oft man neue hirse reingehängt hat, die geier haben das alles auf einmal weggefressen.
    jetzt kriegen sie alle 2 wochen mal eine.

4. scotty

scotty Foren-Guru

KoHi nicht im käfig hängen :zwinker:
    Ist ja ein leckerli..... damit bekommt man *fast* alle wellis handzahm ;)

Aber bitte.nicht zu viel davon ;)

meine bekommen jeden 2-3ten tag etwas....bei 11 geier 1 Hirsekolben kannst ja ausrechnen wieviel jeder bekommt.

@ Lisa.... wenn ich ein Welli wäre und so viel KoHi angeboten bekomme wurde ich auch kein normales Futter wollen :~

5. #4 Leitmaus, 9. Juni 2007
    Leitmaus

Leitmaus verliebt in die Pieper

Meine Kröten bekommen KoHi nur von mir beim Clickern. Erstens futtern sie dann nicht alles auf einmal und zweitens bin ich dadurch sehr beliebt :dance:

In der Wochen komm ich auf ca. 2 Kolben bei 5 Geiern.

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Klar, weil sie viel zu viel Kolbenhirse bekommen!
    Hirse sollte, wie schon gesagt, ein Leckerchen sein. Damit kannst du sie zur Not auch mal "bestechen", z.B. wenn sie mal schnell in den Käfig müssen.
    Bei soviel Hirse für 2 Wellis fressen sie zu wenig von normalen Hauptfutter und ernähren sich auf Dauer viel zu einseitig. Das ist ungesund.
    Wenn sie Hunger haben werden sie schon ihr normales Körnerfutter fressen. :)

Mensch, hab' doch etwas Geduld mit dem kleinen Kerl! Manche Wellis brauchen halt etwas länger um sich richtig einzugewöhnen. ;)

7. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Tja, mit der geliebten Hirse habe ich es auch "einreißen" lassen.
    Das war ein großer Fehler. Jeden Tag ein Stückchen Hirse und es dauerte gar
    nicht lange, daß sie ihr Hauptfutter nicht mehr anrührten.
    Dann ist es in der Tat gar nicht so einfach, diese verwöhnte Bande wieder
    umzugewöhnen.
    Also, man sollte Hirse wirklich recht sparsam füttern:zwinker:

8. tweeti

tweeti Mitglied

da bin ich aber froh, wenn ich das hier so lese, dass meine - zumindest mein rentner - vernünftig ist.....die anderen beiden würden wohl auch alles wegputzen was so geht, aber ich lass die hirse einen halben drin und dann nehm ich sie raus, oder sie hängt auf dem vogelspielplatz und da müssen die dann ja erst hinfliegen :zwinker:

9. #8 DeichShaf, 10. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wir haben das gleiche Problem hier seit 2 Tagen in einer recht speziellen Form:

Riesenrad aufgehängt und um es attraktiver zu machen an den Speichen KoHi aufgehängt. Die beiden KoHi-Stangen wurden gestern zur Gänze geshreddert. Beim Clickern war die Aufmerksamkeit dahin und das normale Futter ist unangerührt.

Seit 2 Nächten sind die vier Rabauken nun nicht mehr im Käfig gewesen - wenn man es genau betrachtet, waren sie nichtmal zum Fressen oder Trinken drin. Letzteres sowieso nicht, weil wir ja eine flache Schale als Badeplatz anbieten. Und leiden muss unter dem Ganzen dann die kleine Sprout, die nicht von einem Partner gefüttert wird, sich aber auch nicht aufs Riesenrad traut. Denzel und Fye fraßen reichlich und Denzel hat Madame Hooch, seine Partnerin, dann gefüttert.

Weil Sprout ohnehin kränklich wirkt (schläft sehr viel, beteiligt sich nicht wirklich intensiv am Leben der anderen), gibts für sie die KoHi ausnahmsweise ohne Clickern und ohne wagemutige Kletterpartien :zwinker:

Lösung: Keine KoHi mehr, außer zum Clickern. Auch für das Erkunden von neuen Spielzeugen gibts erstmal nichts. Die Hubschrauber sind auch so neugierig genug, um das alles zu entdecken :D

10. #9 jaqueline84, 10. Juni 2007
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Meine bekommen 1-2 mal pro Woche Hirse. Und dann auch rationiert.
    Von den kleinen Kolben gibts die Hälfte und von den großen so ein Viertel.
    Fressen gibt es bei mir nur im Käfig. Meine mögen die gelbe Hirse lieber als die rote.

11. #10 Claudya20, 10. Juni 2007
    Claudya20

Claudya20 Guest

Meine bekommen ca 2 mal die WOche Hirse. SIe essen nicht alles auf einmal, sondern es dauert ca 2 Tage bis eine Hirsestange leer ist ;)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jaqueline84, 10. Juni 2007
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Das sind ja mal seltsame Wellis :D.

14. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

He, he:D
    finde ich auch komisch. Bei meiner Bande dauert es eine viertel Stunde und
    die Hirse ist nur noch ein Gerippe:D

Thema: wieviel hirse ist für wellis ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft hirse wellensittich

,
  2. wie viel hirse darf ein wellensittich

,
  3. rispenhirse wieviel davon den wellis geben

,
  4. geschälte vogelhirse für wellensittich ok anstatt kolbenhirse,
  5. wue lange darf due hirse im wellu käfig häbgen,
  6. wellis wie viel hirse,
  7. wieviel hirse für die wellis,
  8. wellensittich nur hirse,
  9. jeden tag hirsekolben für sittich,
  10. ab wann hirse wellensittich,
  11. hirse wellensittich wie oft,
  12. wie oft frisst ein wellensittich am tag,
  13. wellensittich zu viel hirse,
  14. wellensittich kolbenhirse,
  15. wie viel hirse für wellensittiche,
  16. wie viel euro kosten hirse für vögel,
  17. wellensittich zu viel kolbenhirse gefressen,
  18. hirsestangen wellis,
  19. wieviel hirsestangen für wellensittiche,
  20. wellensittich wie oft hirse,
  21. wieoft am Tag Wellensittich futtern,
  22. wieviel kolbrnhirse bekommen 2 wellensittiche,
  23. wie viel hirse für vögel,
  24. wieviel hirsekolben kann ein wellensittich haben,
  25. hirse für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

wieviel hirse ist für wellis ok? - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...