wieviel hirse ist für wellis ok?

Diskutiere wieviel hirse ist für wellis ok? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo foris, meine beiden wellis bekommen jeden tag hirsen...da sie die dinger so gerne fressen, kriegen sie immer ne neue, wenn die alte leer...

  1. #1 -Bubby-, 09.06.2007
    -Bubby-

    -Bubby- Guest

    hallo foris,
    meine beiden wellis bekommen jeden tag hirsen...da sie die dinger so gerne fressen, kriegen sie immer ne neue, wenn die alte leer ist. insgesamt hängen immer 2-3 hirsen im käfig...die wechseln wir jeden tag ca. 2 aus.
    mein kürzlich verstorbener welli hat auch immer so viel hirse bekommen.
    werden die wellis davon zu dick? weil, körner möchten meine beiden stinker nicht fressen...bewegen tun die sich auch nicht..flecky hockt aufm käfig und macht nix..ist sich nur am putzen und meerly traut sich noch nicht raus. :(
     
  2. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das problem hatten wir auch. egal wie oft man neue hirse reingehängt hat, die geier haben das alles auf einmal weggefressen.
    jetzt kriegen sie alle 2 wochen mal eine.
     
  3. scotty

    scotty Guest

    KoHi nicht im käfig hängen :zwinker:
    Ist ja ein leckerli..... damit bekommt man *fast* alle wellis handzahm ;)

    Aber bitte.nicht zu viel davon ;)

    meine bekommen jeden 2-3ten tag etwas....bei 11 geier 1 Hirsekolben kannst ja ausrechnen wieviel jeder bekommt.


    @ Lisa.... wenn ich ein Welli wäre und so viel KoHi angeboten bekomme wurde ich auch kein normales Futter wollen :~
     
  4. #4 Leitmaus, 09.06.2007
    Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Meine Kröten bekommen KoHi nur von mir beim Clickern. Erstens futtern sie dann nicht alles auf einmal und zweitens bin ich dadurch sehr beliebt :dance:

    In der Wochen komm ich auf ca. 2 Kolben bei 5 Geiern.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Klar, weil sie viel zu viel Kolbenhirse bekommen!
    Hirse sollte, wie schon gesagt, ein Leckerchen sein. Damit kannst du sie zur Not auch mal "bestechen", z.B. wenn sie mal schnell in den Käfig müssen.
    Bei soviel Hirse für 2 Wellis fressen sie zu wenig von normalen Hauptfutter und ernähren sich auf Dauer viel zu einseitig. Das ist ungesund.
    Wenn sie Hunger haben werden sie schon ihr normales Körnerfutter fressen. :)

    Mensch, hab' doch etwas Geduld mit dem kleinen Kerl! Manche Wellis brauchen halt etwas länger um sich richtig einzugewöhnen. ;)
     
  6. #6 rappe61, 10.06.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Tja, mit der geliebten Hirse habe ich es auch "einreißen" lassen.
    Das war ein großer Fehler. Jeden Tag ein Stückchen Hirse und es dauerte gar
    nicht lange, daß sie ihr Hauptfutter nicht mehr anrührten.
    Dann ist es in der Tat gar nicht so einfach, diese verwöhnte Bande wieder
    umzugewöhnen.
    Also, man sollte Hirse wirklich recht sparsam füttern:zwinker:
     
  7. tweeti

    tweeti Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60388 Frankfurt
    da bin ich aber froh, wenn ich das hier so lese, dass meine - zumindest mein rentner - vernünftig ist.....die anderen beiden würden wohl auch alles wegputzen was so geht, aber ich lass die hirse einen halben drin und dann nehm ich sie raus, oder sie hängt auf dem vogelspielplatz und da müssen die dann ja erst hinfliegen :zwinker:
     
  8. #8 DeichShaf, 10.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben das gleiche Problem hier seit 2 Tagen in einer recht speziellen Form:

    Riesenrad aufgehängt und um es attraktiver zu machen an den Speichen KoHi aufgehängt. Die beiden KoHi-Stangen wurden gestern zur Gänze geshreddert. Beim Clickern war die Aufmerksamkeit dahin und das normale Futter ist unangerührt.

    Seit 2 Nächten sind die vier Rabauken nun nicht mehr im Käfig gewesen - wenn man es genau betrachtet, waren sie nichtmal zum Fressen oder Trinken drin. Letzteres sowieso nicht, weil wir ja eine flache Schale als Badeplatz anbieten. Und leiden muss unter dem Ganzen dann die kleine Sprout, die nicht von einem Partner gefüttert wird, sich aber auch nicht aufs Riesenrad traut. Denzel und Fye fraßen reichlich und Denzel hat Madame Hooch, seine Partnerin, dann gefüttert.

    Weil Sprout ohnehin kränklich wirkt (schläft sehr viel, beteiligt sich nicht wirklich intensiv am Leben der anderen), gibts für sie die KoHi ausnahmsweise ohne Clickern und ohne wagemutige Kletterpartien :zwinker:

    Lösung: Keine KoHi mehr, außer zum Clickern. Auch für das Erkunden von neuen Spielzeugen gibts erstmal nichts. Die Hubschrauber sind auch so neugierig genug, um das alles zu entdecken :D
     
  9. #9 jaqueline84, 10.06.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Meine bekommen 1-2 mal pro Woche Hirse. Und dann auch rationiert.
    Von den kleinen Kolben gibts die Hälfte und von den großen so ein Viertel.
    Fressen gibt es bei mir nur im Käfig. Meine mögen die gelbe Hirse lieber als die rote.
     
  10. #10 Claudya20, 10.06.2007
    Claudya20

    Claudya20 Guest

    Meine bekommen ca 2 mal die WOche Hirse. SIe essen nicht alles auf einmal, sondern es dauert ca 2 Tage bis eine Hirsestange leer ist ;)
     
  11. #11 jaqueline84, 10.06.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Das sind ja mal seltsame Wellis :D.
     
  12. #12 rappe61, 10.06.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    He, he:D
    finde ich auch komisch. Bei meiner Bande dauert es eine viertel Stunde und
    die Hirse ist nur noch ein Gerippe:D
     
Thema: wieviel hirse ist für wellis ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hirse für wellensittiche

    ,
  2. ist das schlim wen ein welli nur kolbenhirse ist

    ,
  3. wie oft hirse wellensittich

    ,
  4. geschälte hirse wellensittich,
  5. wellis kann zu viele hirse schädlich sein,
  6. wellensittich ist nur kolbenhirse,
  7. dürfen wellis jeden tag hirse,
  8. hirsestangen für wellensittiche,
  9. www Nur Wellensittich Futter und Hirse groß Packugen de,
  10. zuviel hirsekolben bei wellis,
  11. rispenhirse wellensittiche,
  12. wellensittich hirsebrei geben wieviel?,
  13. wie viel hirse darf ein wellensittich ,
  14. rispenhirse wieviel davon den wellis geben,
  15. geschälte vogelhirse für wellensittich ok anstatt kolbenhirse,
  16. wue lange darf due hirse im wellu käfig häbgen,
  17. wellis wie viel hirse,
  18. wieviel hirse für die wellis,
  19. wellensittich nur hirse,
  20. jeden tag hirsekolben für sittich,
  21. ab wann hirse wellensittich,
  22. hirse wellensittich wie oft,
  23. wie oft frisst ein wellensittich am tag,
  24. wellensittich zu viel hirse,
  25. wellensittich kolbenhirse
Die Seite wird geladen...

wieviel hirse ist für wellis ok? - Ähnliche Themen

  1. Hirse und Nüsse....wieviel davon?

    Hirse und Nüsse....wieviel davon?: Hallo,liebe Nymphenfans- bin neu hier(war bisher in anderen Forenrubriken rumge"wuselt")-da ich ja vor nunmehr 2 Monaten sehr plötzlich...
  2. mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .

    mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .: mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche
  3. Wieviel wiegen eure Vögel?

    Wieviel wiegen eure Vögel?: Hallöchen alle :) Kontrolliert ihr das Gewicht eurer Racker eigentlich regelmäßig? Ich glaube ich hab da ein paar echte Wuchtbrummen: Weisshauben...
  4. Wieviel direktes Sonnenlicht brauchen Sonnensittiche täglich?

    Wieviel direktes Sonnenlicht brauchen Sonnensittiche täglich?: Hi zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vor allem über Sonnensittiche informieren. Es dauert zwar noch etwa ein halbes Jahr bis wir die...
  5. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

    Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...