Wieviel Jungvögel habt Ihr im Moment.

Diskutiere Wieviel Jungvögel habt Ihr im Moment. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bei mir geht es inetwa gut. Ich habe 73 Jungvögel geringt und es kommen noch einige . aber mit 100 Jungvögel mache ich schluß. Ich hatte aber...
HansSchwack

HansSchwack

Hans
Beiträge
578
Bei mir geht es inetwa gut. Ich habe 73 Jungvögel geringt und es kommen noch einige . aber mit 100 Jungvögel mache ich schluß.
Ich hatte aber einige Probleme ,und zwar waren einige Eier nicht befruchtet oder im Ei abgestorben. Es kommt ja immer mal vor aber ich meine in diesem Jahr war es bei mir mehr als im Vorjahr.
MfG. Hans
 
vile zu wenig der größte teil der eine ist abgestorben in alter von ca 3-9 tagen -.-

und heute nacht ist mir der erste kleine Fife von der stange gefallen -.-

des weitern haben es 4 kücken nicht richtig aus den eingeschaft -.-

ich ahe jetz von 15 paaren 11 jungvögel
 
Nach anfangs größeren Problemen ca 20 Rheinländer , 50 Raza Espanol und 14 Hausgimpel. Mit den Kanarien soll es aber nun langsam auf das Zuchtende zugehen.Spätestens bei 90 Kanarien und bei 30 Hausgimpeln.
 
Hallo,

habe letzte Woche eine Henne (weiß) verloren. Zuerst Legenot ( erfolgreich behandelt) und ein paar Tage später hat sie den Legedarm aus der Kloake rausschauen.
Lies sich nichtsmehr machen.

Ansonsten haben die Hennen soweit gut gelegt, habe aber ausgetauscht, da ich dieses Jahr keine JV wollte.
Eine 2 Hennen haben dann in meinem Urlaub ihr Gelege vervollständigt, da konnt ich dann nichtsmehr machen. 3 Eier, 1 ist im Nest kaputtgegangen, 1 ist unbefruchtet, 1 befruchtet und müsste kommendes Wochenende schlüpfen.

Wir werden sehen.
 
Bei mir gab es zum ersten Mal Küken!

Das eine Paar hatte 2 Küken (Jetzt 4 Wochen) und nun liegen noch mal 3 Eier im Nest, - habe aber noch nicht geguckt, ob die befruchtet sind. Lass mich nächste Woche überraschen :zwinker:
Das zweite Paar hat gerade 3 Nestlinge, eine Woche alt.

Bin so begeistert, dass ich noch nicht austauschen wollte, wäre auch bei der 2. Brut zu spät gewesen, weil sie schon von Anfang an fest auf dem Nest lag und ich es nicht so früh erwartet hatte :o
Nun, da sie vorher nur 2 gelegt hatte, ist sie sicher nicht überfordert, wenn jetzt noch mal 3 kommen. Aber dann ist Schluß für dieses Jahr :+klugsche

:~ oder nicht? Da sind ja noch die Mövchen und Finken :+schimpf
 
Hallo!!!

Bei mir ist es ein Paar, welches bei der ersten Brut 3 JV groß gezogen hat. Und jetzt garde sind wieder 3 von 5 geschlüpft. Die anderen beiden ziehen bestimmt noch nach. Aber bis jetzt 6 auf jeden Fall. Hatte bis jetzt 1 unbefruchtetes Ei.


LG
Carla
 
Wir hatten dieses Jahr schon ein erfahrenes, grau-weiß geschecktes Paar mit 4 Küken, wobei das Jüngste leider nicht durchgekommen ist. 3 rein braune "Spätzchen" sind uns geblieben, die auch schon selbstständig sind, nur leider können wir sie nicht auseinanderhalten. Das braune Babygefieder wird nach der Jugendmauser bei uns meistens dunkelgrau. Ich finde interessant, dass alle unifarben-gemasert sind und keine Schecken haben.

Vor zwei Wochen haben wir aus zwei Gelben ein dunkles (!) Küken bekommen, das uns jetzt durch mangelnde Fütterung große Sorgen macht. (Siehe den anderen Thread.) Es ist für beide Vögel das erste Küken, und auch das letzte, denn nach diesem Vorfall gibt es nur noch Plastikeier.

Unsere zuverlässigen Schecken freuen sich heute und gestern über die zweite Runde Nachwuchs, zwei neue "Spätzchen" sind schon da.

Wir ziehen den Nachwuchs drinnen, haben in der Außenvoli aber auch Vögel, die zur Zeit nicht brüten sollen. Letztes Jahr hatten wir 14 junge Vögel und bei keinem (bis auf ein Einzelkind) Probleme. Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin, daher lassen wir es nach dem jetzigen, zweiten "Spatzennest" gut sein.
 
Hallo Hans,
bei mir läuft das in diesem Jahr nicht so toll. Viele Eier unbefruchtet und Einige Hennen und auch Hähne vom letzten Jahr werden einfach nicht brutreif. 2 Hennen in der Außenvoli haben bereits mit der Mauser begonnen.
Andere Züchter aus Belgien und England klagen auch über ein schlechtes Brutjahr. Alles Yorkie-Züchter. Wie es bei den anderen Kanarienrassen aussieht, weiß ich nicht.
 
Haalöchen
bei uns gab es auch zum ersten Mal Küken,da ich erstmal ganz viel darüber lesen wollte.Dann habe ich es drauf ankommen lassen und Ostern waren die ersten4 Küken,von dem es eins nicht geschafft hat da.
Nun haben wir noch zwei Nester mit je drei Küken,die alle schon 12Tage alt sind und es wird in den nächsten Tagen noch etwas schlüpfen.Das war unser erster unerfahrener Versuch und da wir im July in den Urlaub wollen wird es auch eine Runde Plastikeichen geben.Wir sind stolz und freuen uns jeden Tag über unsere drei Erstlinge,die schon ganz allein zurechtkommen.
 
EV114 schrieb:
Alles Yorkie-Züchter. Wie es bei den anderen Kanarienrassen aussieht, weiß ich nicht.

bei meine Fife siehts auch nicht besser aus von 4 wiebchen mit je 4-5 Eiern
nur 5 jungvögel 2 mal 2 und 1 mal eins -.- . eins ligt noch in nest die anderen 4 sind verstoreben. die andren eier waren alle abgestorben -.-
 
50 Vögel geringt, davon 35 auf der Stange, aber ich habe auch festgestellt das ungewöhnlich viele in diesem Jahr in Ei abgestorben sind. Bei der einen Henne sind von jeweils 5 befruchteten Eiern immer nur zwei geschlüpft, das gleiche auch bei anderen Paaren. Ich ziehe mit 15 Paaren wovon aber aber 2 Hennen dieses Jahr keine Lust haben. Ich gehe jetzt in die letzte Runde also ich würde es als mittelmässig bezeichnen.
 
brutreife kanarienhennen habe ich dieses jahr nur 8 Hennen, davon 2 Timbradopaare, Jungvögel bis jetzt 16, 2te brut hat jetzt begonnen dürfte also noch was kommen.
viele eier sind unbefruchtet vorallem bei den karmingimpel

bin aber bis jetzt recht zu frieden, da ich 4 paare habe die ihre jungen unheimlich gut füttern. ( bin ja mehr ein hobbyzüchter ;) , zumindestens was kanarien angeht )
 
Morgen,

dieses Jahr habe ich vier Jungvögel. Muss dazu sagen, dass ich auch erst seit letztem Jahr Kanaries halte und meinen Bestand nur etwas erhöhen wollte.

LG
Conny
 
Hallo,

ich hab momentan 17 Jungvögel.
Timbrados, Deutsche Haube, Gloster und ein Paar Schecken.
Eine Brut kommt noch und dann ist auch gut für dieses Jahr.

Gruß Stefan
 
hallo,

ich hatte bis jetzt zwar nur 8 jungvögel, aber musste feststellen, das ich pech mit der brut meiner rot intensiv kanarien habe!

aus dem vorgelege ist nur ein küken geschlüpft( ein ei hatte ich von einer anderen henne mit untergeschoben- so das es kein einzellkanarie war).

das zweite gelege von dem paar war absolut nix- aus allen eiern ist nix geschlüpft!
 
huhu ihr

bei mir ist e snicht gut gelaufen meine henne hat 4 eier gelegt drei sind geschlüpft,das eine eier ist nix geworden so dann ist das eine küken nach ca 12tagen gestorben,dann hatte ich 2 küken bis auf 2tagen war mein eines küken weng krank hab alle sgegeben das es durch kommt und wi gesagt vor 2tagen ist es gestorben,jetz hab ich 1 küken übrig und es entwickelt sich sehr gut

liebe grüße jojo
 
Hallo,Leute-
auch-meinen-Senf-dazu-geben-will!:zwinker:
Also,wir haben dieses Jahr 7 süße Jungvögelchen...sind ganz niedlich,5 fliegen schon alleine durchs Revier(naja,das "In-den-Käfig-Zurückfliegen"muß noch SEHR geübt werden:freude: ).
Ein kleiner Einzelgänger ist jetzt 5 Wochen und macht morgen den 1.Freiflug(Geduld...) und das Nesthäkchen ist morgen 18 Tage,steht schon den ganzen Tag am Nestrand,traut sich nur nicht ganz raus).
Alles bestens,nur hätte ich gern jemanden,dem ich einen oder mehrere in einiger Zeit in gute Hände abgeben könnte-es werden eben doch zu viele(platzmäßig):zwinker: .
Vielleicht habe ich Glück und es meldet sich mal jemand,denn in eine Zoohandlung mag ich sie unter keinen Umständen geben.
Euch allen schöne Pfingsttage-liebe Grüße-Evchen und Vogelfamilie
 
Dann will ich auch mal ...

Hi zusammen !!

91 Kanarien sind beringt. Werden aber noch so 15-20 dazu kommen.
3 Mischlinge & 1 Hausgimpel sind selbständig.

@Gelbkanarie: Du kannst doch schonmal eine Anzeige im Tierflohmarkt aufgeben. Schreib dabei, daß die JV noch ausmausern müssen & aus einer Liebhaberzucht stammen, blabla... Es gibt ja auch immer Leute, die gerade solche Vögel suchen. So kann man schonmal Kontakte knüpfen etc.
 
Glosterfan schrieb:
50 Vögel geringt, davon 35 auf der Stange, aber ich habe auch festgestellt das ungewöhnlich viele in diesem Jahr in Ei abgestorben sind. Bei der einen Henne sind von jeweils 5 befruchteten Eiern immer nur zwei geschlüpft, das gleiche auch bei anderen Paaren. Ich ziehe mit 15 Paaren wovon aber aber 2 Hennen dieses Jahr keine Lust haben. Ich gehe jetzt in die letzte Runde also ich würde es als mittelmässig bezeichnen.
Hallo.
Ich hatte auch sehr viele befruchtete Eier die dann abgestorben sind.Auch unbefruchtete Eier gab es sehr viele.
Das Problem haben in diesem Jahr sehr viele Züchter. Woran es liegen kann weiß niemand.
Hans
 
Thema: Wieviel Jungvögel habt Ihr im Moment.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben