Wieviel Kanariensaatmuss dazu?

Diskutiere Wieviel Kanariensaatmuss dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, da ich mein noch vorhandenes Futter nicht wegwerfen möchte möchte ich nun Kanariensaat untermischen. Da dies zu wenig...

  1. kiara01

    kiara01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da ich mein noch vorhandenes Futter nicht wegwerfen möchte
    möchte ich nun Kanariensaat untermischen. Da dies zu wenig vorhanden ist.
    Wieviel sollte ich untermsichen?


    Platahirse 60%
    Silberhirse 20%
    Kanariensaat 10%
    Rote Hirse 5%
    Haferkerne 5%
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. conner

    conner Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Kanariensaat ...50%
    Silberhirse........25%
    Plata Hirse.......15%
    Japan Hirse........5%
    Senegal Hirse....5%


    So in etwa sieht ein gutes Welli-Futter aus!
    Habe ich Dir schon mal geschrieben...Leseschwäche,oder wie?

    conner
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Jupp, sieht gut aus mit der Zusammensetzung. Natürlich könnte man davon etwas mehr und von dem anderem etwas weniger. Aber viele Firmen haben da so ihre eigenen Mischungen gemacht.


    Viellt auch nur überlesen 8)
     
  5. kiara01

    kiara01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @conner

    nein ich hab keine leseschwäche und finde es reichlich unverschämt von Dir!

    Ich habe nicht wissen wollen wie die beste mischung ist. Das wies ich mittlerweile....

    ich möchte wissen wieviel kanariensaat ich in meine bereits FERTIGE Mischung noch geben soll da ich es nicht wegwerfen möchte......
    Grund : in meinem Futter ist 60% Platahirse und ich war mir nicht sicher wieviel ich an kanariensaat zugeben soll ohne etwas falsch zu machem!!!!

    da es hier oft heißt selber mischen ist gefährlich wenn man sich nicht auskennt.

    sobald das futter weg ist hol ich mir das JR Birds aber erst muss das alte weg!
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiara, mische auf 1kg des genannten Futters irgendwas zwischen 500 und 1000g Kanariensaat , dann passt das schon.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. kiara01

    kiara01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra ;)

    vielen Dank für deine Antwort

    Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Kanariensaatmuss dazu?