Wieviel kostet ein Eigenbau?

Diskutiere Wieviel kostet ein Eigenbau? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe die möglichkeit günstig einen sehr großen käfig zu gelangen. einziges problem ist, dass der gitterabstand des käfigs 2 cm...
A

annkatrin15886

Mitglied
Beiträge
145
Hallo,

ich habe die möglichkeit günstig einen sehr großen käfig zu gelangen.
einziges problem ist, dass der gitterabstand des käfigs 2 cm beträgt.
ist das zu groß? wenn ja, könnt ihr euch vorstellen was ich da machen kann, vielleicht irgendwie nochmal gitter dazwischen oder so?

viele grüße
 
Ja, das ist wirklich zu groß. An diesem Gitter können sie sich den Kopf einklemmen und strangulieren.
Das Einzigste, was mir einfällt, wäre zusätzlich Volierendraht 12,7 x 12,7 anzubringen, aber ob das schön aussieht? Da kannst Du eigentlich gleich eine Behausung selbst bauen ;).
 
hi,

ich würde auch sagen, finger weg!
20 mm ist ein viel zu großer gitterabstand und wenn man dann solche käfige/volieren "wellensittichtauglich" machen will, sieht es nicht mehr gut aus und das zusätzlich auszugebende geld kann man dann lieber gleich in einen vernünftigen käfig oder voliere (mit ca 12 mm) investieren.
auch "marke eigenbau" kommt dann in etwa "gleichteuer"!
 
Ich habe nur eine Fertigvoli, bestimmt bekommst Du aber noch Tipps. Du kannst die Frage nach dem Preis des Eigenbaus aber auch nochmal gezielt im Vogelzubehör-Forum stellen, das lesen mehr, die da Erfahrung haben. Hier geht es evtl. unter.
 
Wieviel kostet ein Eigenbau

Hallo,

ich habe vor eine Voliere zu bauen.
Sie sollte sie Maße 1mx1mx1,80 haben.

wie teuer kommt mich so etwas in etwa?

und ist so eine voliere groß genug für 4 bis 5 Wellensittiche?


Bielen lieben dank schon einmal für eure Antworten

liebe grüße
 
Also hier ist meine, hat alles in allem ca. 250€ gekostet.

Du kannst mal in der www.bird-box.de schauen. Da findest Du auch große Käfige für Wellis und mit Preisen oder halt Volierendraht. In den Läden bekommst Du die Fertigkäfige eventuell etwas günstiger, sind aber schwer zu finden. Beim Dehner (Gartencenter) hab ich ähnliche mal günstiger gesehen.

Ich finde Selbsgebaute allerdings viel schöner. :)
 

Anhänge

  • Voliere-6-Fertig.jpg
    Voliere-6-Fertig.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 81
Halli,

also die Größe reicht auf alle Fälle...

Ich denke bei einem Eigenbau kommt es auf die Materialien an, wieviel der Spass dann kostet also Holz oder Alu , Volierengitter (das teuerste, denke ich, da kann man sich züchtigen und loslassen). Ich denke es meldet sich noch jemand, der schon "Bauerfahrung" hat

Gruß

Britt
 
habs grad gelesen danke *g*

also ih war letztens mein dehner bin zwar nur durch gelaufen, da ist mir aber nichts ins auge gefallen von der größe her.
ja ich bin halt nicht grad die große heimwerkerin das ist das problem *lach*
 
hallo die voliere ist echt klasse geworden, was hast du da so alles gebraucht vom material her?
 
Das kann ich Dir garnicht mehr genau sagen. :~
Die Hölzer die man auf den Fotos sieht, Schrauben, Winkel, PVC, 8 Meter Volierendraht und mittlerweile sind auch noch unten Plexiglasscheiben davor. War aber nicht so viel. Aber die Rückwand musste ich ja auch nicht machen, daher war es nicht so teuer. Klappt aber bisher sehr gut.
 
hm ich glaub dann werd ich das mal wagen, damit bald noch 2 oder 3 wellis bei mir einziehen können
 
hallo ja da habe ich shcon geschaut aber die wo in frage kommen würde würde fast 300 euro kosten und so viel ahb ich leider nicht.
 
ich denke ich könnte das teil nich taus holz machen, da ich ja noch 2 kaninchen ahb eund ich glaube da wäre der käfig bald weg *lach*
 
Welche denn? Wenn ich auf den Link klicke, kommt nur die Hauptseite. Schreibe einfach den Namen ;). Viele (ich auch) haben hier von Montana das Double Finchhouse, heißt jetzt Madeira Double.
 
huhu

also wir haben auch vor kurzem eine holz voli für wellis gebaut!!
sie ist 1m breit 3m lang und 1,85m hoch.

für alles insgesamt(pvc,schrauben,winkel,7m draht (war am teuersten8o), das ganze holz) haben wir 120 € ausgegeben...

also ist eine günstige alternative statt eine zu kaufen, finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher kommst Du denn? Bei uns im Raum Karlsruhe wird der Käfig gerade günstig angeboten (120€ von Privat, lt. Anzeige 1/2 Jahr alt).

Gruß
Cornelia
 
Thema: Wieviel kostet ein Eigenbau?
Zurück
Oben