Wieviel kostet ein Eigenbau?

Diskutiere Wieviel kostet ein Eigenbau? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe auch einen Käfig mit 1,7 cm Gitterabstand in Aussicht. Ist das auch noch zu groß?

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo,

    ich habe auch einen Käfig mit 1,7 cm Gitterabstand in Aussicht. Ist das auch noch zu groß?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, ich würde nicht mehr als 1,2 cm nehmen.
     
  4. #23 annkatrin15886, 10. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich komme aus reutlingen, also nähe stuttgart.
     
  5. #24 annkatrin15886, 10. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja holz ist bei mir so ein problem weil ich noch 2 kaninchen habe und die auch 24 h am tag freilauf in dem zimmer haben ich befürchte bei denen überlebt so ne voliere aus holz nicht allzu lang *g*
     
  6. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das Kaninchen-Problem hab ich auch. Wenn die immer rum laufen dürfen, dann achte darauf, dass sie nicht unter die Voliere können. Meine drücken immer gern von unten auf die Kotschublade. Das scheppert zwar sehr, ist aber lustig anscheinend. Und die Vögel kriegen Herzinfarkt!
     
  7. #26 annkatrin15886, 10. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mal diesen ier gefunden, der hat fast die gleichen maße vielleicht ist das der vorgänger?

    http://cagesandmore.com/QH29/ftp.jpg


    # Maße : (B/T/H) 160 x 49 x 163 cm
    # Gitterabstand ca. 12 mm, Gitterstärke ca. 2 mm
    # 2 x Tür 27 x 54 cm
    # Trennwand welche beliebig leicht entfernbar ist
    # Farbe Antik Schmiedeeisen Anthrazit Schwarz mit Silber
    # Hammerschlageffekt
    # Ungiftige TÜV geprüfte Pulverbeschichtung
    # 8 x Kunststoff Futternäpfe von außen befüllbar
    # 8 x Holzstangen
    # 6 x Stabile Rollen zum Schrauben
    # 2 x Nistkastentür
    # 2 x Kotschubladen
    # 2 x Bodengitter
    # 2 x Ablage
    # Sehr gute Verarbeitung
     
  8. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Reutlingen ist ja garnicht so weit weg. Falls Du interessiert bist, hier ist der Anzeigentext und die Kontaktadresse. Die Anzeige stand vor Weihnachten mehrere Wochen bei uns im Sperrmüll (Anzeigenzeitung). Du findest sie auch unter www.spermuell.de, wenn Du als Suchwort Käfig oder Voliere eingibst. Weiß allerdings nicht, ob sich inzwischen ein Käufer gefunden hat, aber einen Versuch wäre es wert.

    Text:
    "Montana-Voliere

    auch als Käfig benutzbar, Rollen, für Sittiche/Kleinpapageien, 1 Jahr, in der Mitte trennbar, Gesamth. 155 cm, Käfiginnenh. 92 cm, BxT: 165x54, Gitterabstand 1.2 cm, sandweiß, NP 259,-, 120,-. ,

    Kontakt:
    Telefon 07223/ 74506
    Email goetz-buehlertal@freenet.de

    Ort: D-77830 Bühlertal "

    Ich hoffe, ich darf die Daten hier einfach veröffentlichen, aber da sie frei im Internet verfügbar sind, dürfte das wohl kein Problem sein.

    Gruß
     
  9. #28 annkatrin15886, 10. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke dir für den tollen tipp ich habe ihn mal per email angeschrieben, mal sehn, wann er sich meldet.
    wäre klasse wenn das klappen würde, des wäre ja dann diese voliere wo oben geschrieben wurde nehm ich mal an.

    kann mir jemand sagen wieviel wellis ich da unter bringen kann?

    wenn noch jemand weitere anzeigen sieht bitte hier schreiben, weiß ja nicht ob er die voliere schon verkauft hat.

    danke euch vielmals für eure mithilfe
     
  10. #29 annkatrin15886, 10. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hm also die email tut leider nicht und ans telefon geht leider keiner, hast du dich vielleicht bei der email vertippt oder so?
     
  11. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
  12. #31 Cornelia, 10. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
    Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Habe gerade gesehen, dass die e-mail über die Anzeigenzeitung geht. Vielleicht war die nur für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet. Bleibt halt nur, es über die Telefon-Nr. zu versuchen.

    Im Telefonbuch gibt es im Bühlertal einen Michael Götz unter der angegebenen Nummer. Diese scheint also zu stimmen.

    Gruß
     
  13. #32 annkatrin15886, 10. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank für deine mühe, werde ich wohl morgen früh oder heute abend nochmal anrufen, ich nehme an das die leute auch beim arbeiten oder so sind.

    nochmal vielen dank
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Das sind m.W. nach Nachbauten von dem Montana-Käfig. Gibt es auch hier http://cgi.ebay.de/TOP-Doppel-Kaefi...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-mit-Trennwand-160x49x163_W0QQitemZ200066688945QQihZ010QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
    Vlt. weiß jemand was über die Qualität.
     
  16. #34 annkatrin15886, 10. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat vielleicht einer son abo wo man braucht damit man diese online eintragungen anzeigen, vom sperrmüll lesen kann?
     
Thema:

Wieviel kostet ein Eigenbau?