Wieviel kostet ein Eigenbau?

Diskutiere Wieviel kostet ein Eigenbau? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe die möglichkeit günstig einen sehr großen käfig zu gelangen. einziges problem ist, dass der gitterabstand des käfigs 2 cm...
Hallo,

ich habe auch einen Käfig mit 1,7 cm Gitterabstand in Aussicht. Ist das auch noch zu groß?
 
hallo,

ja holz ist bei mir so ein problem weil ich noch 2 kaninchen habe und die auch 24 h am tag freilauf in dem zimmer haben ich befürchte bei denen überlebt so ne voliere aus holz nicht allzu lang *g*
 
Genau, das Kaninchen-Problem hab ich auch. Wenn die immer rum laufen dürfen, dann achte darauf, dass sie nicht unter die Voliere können. Meine drücken immer gern von unten auf die Kotschublade. Das scheppert zwar sehr, ist aber lustig anscheinend. Und die Vögel kriegen Herzinfarkt!
 
hallo

habe mal diesen ier gefunden, der hat fast die gleichen maße vielleicht ist das der vorgänger?

http://cagesandmore.com/QH29/ftp.jpg


# Maße : (B/T/H) 160 x 49 x 163 cm
# Gitterabstand ca. 12 mm, Gitterstärke ca. 2 mm
# 2 x Tür 27 x 54 cm
# Trennwand welche beliebig leicht entfernbar ist
# Farbe Antik Schmiedeeisen Anthrazit Schwarz mit Silber
# Hammerschlageffekt
# Ungiftige TÜV geprüfte Pulverbeschichtung
# 8 x Kunststoff Futternäpfe von außen befüllbar
# 8 x Holzstangen
# 6 x Stabile Rollen zum Schrauben
# 2 x Nistkastentür
# 2 x Kotschubladen
# 2 x Bodengitter
# 2 x Ablage
# Sehr gute Verarbeitung
 
Reutlingen ist ja garnicht so weit weg. Falls Du interessiert bist, hier ist der Anzeigentext und die Kontaktadresse. Die Anzeige stand vor Weihnachten mehrere Wochen bei uns im Sperrmüll (Anzeigenzeitung). Du findest sie auch unter www.spermuell.de, wenn Du als Suchwort Käfig oder Voliere eingibst. Weiß allerdings nicht, ob sich inzwischen ein Käufer gefunden hat, aber einen Versuch wäre es wert.

Text:
"Montana-Voliere

auch als Käfig benutzbar, Rollen, für Sittiche/Kleinpapageien, 1 Jahr, in der Mitte trennbar, Gesamth. 155 cm, Käfiginnenh. 92 cm, BxT: 165x54, Gitterabstand 1.2 cm, sandweiß, NP 259,-, 120,-. ,

Kontakt:
Telefon 07223/ 74506
Email **********

Ort: D-77830 Bühlertal "

Ich hoffe, ich darf die Daten hier einfach veröffentlichen, aber da sie frei im Internet verfügbar sind, dürfte das wohl kein Problem sein.

Gruß
 
hallo,

danke dir für den tollen tipp ich habe ihn mal per email angeschrieben, mal sehn, wann er sich meldet.
wäre klasse wenn das klappen würde, des wäre ja dann diese voliere wo oben geschrieben wurde nehm ich mal an.

kann mir jemand sagen wieviel wellis ich da unter bringen kann?

wenn noch jemand weitere anzeigen sieht bitte hier schreiben, weiß ja nicht ob er die voliere schon verkauft hat.

danke euch vielmals für eure mithilfe
 
hallo

hm also die email tut leider nicht und ans telefon geht leider keiner, hast du dich vielleicht bei der email vertippt oder so?
 
Habe gerade gesehen, dass die e-mail über die Anzeigenzeitung geht. Vielleicht war die nur für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet. Bleibt halt nur, es über die Telefon-Nr. zu versuchen.

Im Telefonbuch gibt es im Bühlertal einen Michael Götz unter der angegebenen Nummer. Diese scheint also zu stimmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für deine mühe, werde ich wohl morgen früh oder heute abend nochmal anrufen, ich nehme an das die leute auch beim arbeiten oder so sind.

nochmal vielen dank
 
...habe mal diesen ier gefunden, der hat fast die gleichen maße vielleicht ist das der vorgänger?

http://cagesandmore.com/QH29/ftp.jpg
Das sind m.W. nach Nachbauten von dem Montana-Käfig. Gibt es auch hier http://cgi.ebay.de/TOP-Doppel-Kaefi...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-mit-Trennwand-160x49x163_W0QQitemZ200066688945QQihZ010QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Vlt. weiß jemand was über die Qualität.
 
hallo

hat vielleicht einer son abo wo man braucht damit man diese online eintragungen anzeigen, vom sperrmüll lesen kann?
 
Thema: Wieviel kostet ein Eigenbau?
Zurück
Oben