Wieviel leben in 5 Tage altem Ei ?

Diskutiere Wieviel leben in 5 Tage altem Ei ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarien Paar hat 4 kräftige Jungvögel auf die Stange gebracht ;) ( fast 4 Wochen alt ) Die Henne hat wieder ein neues...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

mein Kanarien Paar hat 4 kräftige Jungvögel auf die Stange gebracht ;) ( fast 4 Wochen alt )

Die Henne hat wieder ein neues Gelege , welches ich durch Plastikeier ausgetauscht habe . Sie hat aber wohl einen Tag eine Legepaus gemacht, sodaß ich ein Ei übershehen habe , welches ich heute entdeckt habe , da sie sehr fest sitzt. Das Ei wird dann wohl seit 5 Tagen bebrütet :traurig:
Ich habe nun aber bedenken es zu entfernen, ich weiß aber auch, das ein einzelner Jungvogel problematisch ist . Zehenfehler , wird nicht gut gefüttert usw. Was würdet ihr in dem Fall machen ?
 
Hallo andreadc,

Du brauchst keine Bedenken zu haben. Das JV wird auch als einzel gut gefüttert. Meine Linda hat das auch durchgemacht. Lass einfach ein künstliches Ei drin ,wenn der kleine schlüpft. Vielleicht ist das Ei nicht befruchtet. Prüfe bitte nach 7 Tagen.

Lg dana
 
Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Lass´sie das Einzelküken aufziehen, wenn es denn eines wird. Das ist in der Regel kein Problem... habe auch dieses Jahr diese Erfahrung gemacht. Viel Glück!

LG Sabine
 
Thema: Wieviel leben in 5 Tage altem Ei ?
Zurück
Oben