Wieviel Lebendfutter bei Nachwuchs?

Diskutiere Wieviel Lebendfutter bei Nachwuchs? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Auch die letzte Brut meiner Goldbrüstchen hat wieder nicht überlebt. 2 Junge lebten ca 4 Tage und wurden auch soweit ich erkennen konnte...
wieviel lebendfutter bei nachwuchs

Hallo Zorala,hallo an allen.Ich habe zur Zeit das gleiche Problem bei meine Schmetterlingsfinken.Die haben das letzte mal ihre 6 Jungen aus dem Nest geworfen. Der Hahn war spitz wie nachbars Lumpi,und lies nicht nach.Heute brüten die beiden genau 14 Tage,und ich habe vor 2 Tagen angefangen jeder 1 Mehlwurm am Tag zu geben um auszuprobieren ob die beiden diese auch nehmen.Mann hat mir gesagt,ja nicht zu früh mit lebendfutter an zu fangen.Auf gar keinen fall so lange die brüten.Es mußten eigentlich jungen da sein,aber die beiden Brüten immer noch.Es wird ja auch nicht sofort gefuttert.Mit wieviel fange ich an,wenn jungen da sind.Wie steigert mann es dan????? Grüße Anja
 
Lebendfutter

Hoi Zorala, Betr. Ernährung der Zebrafinken lese ich: Etwas tierische Nahrung ist immer erforderlich, für die Zucht unentbehrlich. Frisch gehäutete, zerschnittene Mehlwürmer, kleine Wachsmottenmaden, Larven des Getreideschimmelkäfers sind begehrt, den Puppen der Rasenameisen, frisch oder gerostet, wird nicht immer so begeistgert zugesprochen.

Können sich Deine Vögel verstecken und frei herumfliegen? Ist die Umgebung lärmig?
 
Hallo Helen!

Die Zebras machen überhaupt keine Probleme, habe dort super "Zuchterfolge". Hier geht es um die Goldbrüstchen. Problem ist höchswahrscheinlich gefunden: die Zebras haben wohl mal ins Nest geschaut und zu dicht dran gewesen, so daß die Goldis es aufgegeben haben. Ansonsten herschen optimale Bedingungen. Z.Zt. sitzen sie seperat, legen aber wohl auf Grund ihrer "Innerenuhr/ Trockenzeit Afrike" eine Pause ein.
 
Thema: Wieviel Lebendfutter bei Nachwuchs?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.367
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben