wieviel legt eine Steinhuhnhenne?

Diskutiere wieviel legt eine Steinhuhnhenne? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab ja Steinhühner und die Henne legt wie verrückt jeden Tag ein Ei. Sie hat bisher mindestens 40 Eier gelegt. Davon bis heute 26 am...
Geflügelmuzze

Geflügelmuzze

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo,

ich hab ja Steinhühner und die Henne legt wie verrückt jeden Tag ein Ei. Sie hat bisher mindestens 40 Eier gelegt. Davon bis heute 26 am Stück ohne Pause. Ich befürchte fast sie wird munter weiterlegen. Ich hab mal gelesen, dass die eine Serie von 18 Eiern legen und dann ne Pause machen. Bei mir war die Pause aber ned so lang. Nach ner Woche oder so gings dann weiter bis heute. Am Anfang hat sie bei den ersten 10-15 Eier für ein Ei 2 tage gebraucht d.h. jeden 2. Tag ein Ei. Ich hab die Eier jetzt mal seit 6 Tagen liegen gelassen. Könnte es sein, dass sie dann aufhört wenn es zu viele werden oder fängt sie auch mal an zu brüten? Ist das bedenklich, wenn die legt und legt; ich will ja nicht, dass sie sich tot legt. So scheint sie ja ganz munter und fit zu sein.
Will jemand tauschen gegen was anderes? Und wer kann mir weiterhelfen. Ich weis ned genau was das für welche sind. Alpen oder Chuckar. Einer sagt Alpen und ein anderer Chuackar. Kann ich an irgendjemand ein Bild per mail schicken? Ich krieg das leider ned hochgladen.

Gruß Geflügelmuzze
 
also meiner Meinung nach müssten es Chukar-Steinhühner sein.
 
naja jetzt legt sie nicht mehr. Sie ist am Wochenende leider gestorben. :(((((
aber zum Glück hab ich 11 Kücken und noch 20 Eier im Brüter
 
Thema: wieviel legt eine Steinhuhnhenne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben