Wieviel Mandeln sind am Tag erlaubt?

Diskutiere Wieviel Mandeln sind am Tag erlaubt? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine beiden Grauen lieben Mandeln. Ich gebe sie ihnen als Leckerli, wenn sie zum Beispiel brav in den Käfig gegangen sind oder sich...

1. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Meine beiden Grauen lieben Mandeln. Ich gebe sie ihnen als Leckerli, wenn sie zum Beispiel brav in den Käfig gegangen sind oder sich beide ohne Zicken auf den Freisitz gesetzt haben. Wieviele Mandeln dürfen sie den am Tag fressen? Sind die fettiger als andere Nüsse? Ich kaufe immer die vom Aldi.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo,Mandeln,bzw.alle Arten von Nüssen,würde ich entweder nur die selbst gepflückten geben oder die aus dem Reformhaus/Bioladen. Bei denen von Aldi und Co. weiß man nie mit was die behandelt wurden.:)

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Tina,

gegen ein paar Mandeln zur Belohnung ist sicher nix einzuwenden. Da Graue eh etwas fettreicheres Futter vertragen, kann man ruhig ein paar Nüsse täglich zur Belohnung verfüttern.:zwinker:.
    Vom Fettgehalt liegen Mandeln etwa mit Mittelfeld im Vergleich zu anderen Nüssen.
    Ich selbst kaufe meine geschälten Nüsse z.B. auch bei Aldi ;) .

5. Mojo

Mojo Foren-Guru

...wieso hab' ich da immer im Hinterkopf, dass da bei Mandeln etwas mit unbekömmlicher Säure war... :idee: :?

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Mojo,

Du meist sicher die Blausäure in Bittermandeln ;) .

Diese Mandelsorte wird für den Verzehr in den Geschäften nicht verkauft, da sie wirklich sehr bitter sind und nicht zum Verzehr geeignet sind.

Die Mandeln, die verkauft werden sind Süßmandeln und die sind unbedenklich :zwinker: .

Klick auch hier;) .

7. pewe

pewe Stammmitglied

Hallo,

hat von Euch eigentlich schon mal jemand einen dicken Graupapagei gesehen?
    Denke die sind selbst so vernünftig, dass sie nicht soviel fetthaltiges Futter fressen. Ich habe schon eine Menge Graupapageien in meinem Leben gesehen aber tatsächlich noch keinen dicken.

Grüße

Peter

8. cedric

cedric Foren-Guru

Das ist eine sehr interessante Frage und du hast Recht,hab auch noch keinen dicken Grauen gesehen,eher zu dünne,deshalb mache ich mir bei meinen Keine Gedanken über zu fettes Futter. Abwechslung und Qualität,das ist glaube ich sehr wichtig!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Antworten.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die Qualität bei Aldi schwöre. Wenn da nur der geringste Verdacht auf schlechte Qualität besteht, wird ein Produkt sofort aus dem Sortiment geworfen. Und bevor ein Produkt ins Sortiment aufgenommen wird, wird alles genaustens überprüft, da es den Artikel ja bei Aldi auch nur einmal, d.h. nicht von unterschiedlichen Herstellern gibt. Außerdem wissen die bei Aldi und Co. auch, dass sie aufgrund ihrer Discountpreise auf alle Fälle immer von der Stiftung Warentest getestet werden.

Also :bier: und für die Geier ein paar Mandeln!

11. pewe

pewe Stammmitglied

Meine bekommen einen Wintermandel und einen leichten Sommermandel. Das muss reichen! Die fressen mir sonst die Haare vom Kopf.

*Kicher*

Thema:

Wieviel Mandeln sind am Tag erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Mandeln sind am Tag erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  5. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....