wieviel Nester brauchen meine Damen?

Diskutiere wieviel Nester brauchen meine Damen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... also mein Peter, ein flotter Kanarienhahn hat 2 Frauen in der Volli. Soweit so gut. Sie vertragen sich auch ganz gut. Aber jetzt...
Polo schrieb:
... Hm, hast Du davon mal ein Foto?
Ich weiß grad nicht, wie ich mir sie vorstellen muss. :?

jau, so sehen die Trenn-Sitzstangen aus, sollen angeblich den einzelnen Kanarien mehr Ruhe in der Nacht geben...
 

Anhänge

  • 3078-3.jpg
    3078-3.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 45
tolle Sache...

Elena schrieb:
...Haben denn Deine nun schon Eier in die Nester gelegt?
Ja, eines, aber das hat irgentwer, irgentwann zerstört / falsch "Abgelegt" oder was weiß ich. Es lag morgens angepickt im Sand!


Elena schrieb:
...Willst Du denn Nachwuchs züchten?
Nein, nicht unbedingt. Wenn Nachwuchs kommt ist das in Ordnung und wenn nicht, eigentlich auch. Aber wir würden uns natürlich über jedes kleine Vögelchen freunen und im ein schönes Leben, soweit möglich, verschaffen.
Auf alle Fälle werde ich der Natur soweit möglich ihren Lauf lassen und ihnen alles geben was sie benötigen, Eifutter bekommen sie schon, 4 Nester (für 2 Hennen) sind auch vorhanden, Nistmaterial usw...
Auch die Eier werde ich austauschen, aber was dann wird, werde ich abwarten müssen. Meine Tierchen sind ja noch jung, alle von 2004!
 
Grey-Timber schrieb:
jau, so sehen die Trenn-Sitzstangen aus, sollen angeblich den einzelnen Kanarien mehr Ruhe in der Nacht geben...


Die kannte ich bis dato noch nicht, kann Dir leider nicht mit Erfahrungen dienen.
Aber danke, dass Du mal ein Foto reingestellt hast.
 
Sitze trennen...

Tja, kannte ich auch nicht. habe ich auch noch nicht in der Anwendung gesehen, soll aber laut eines Züchters, sehr gut sein. :prima:

Wahrscheinlich müssen sich die Kanaris erst einmal daran gewöhnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das was taucht grinz!!! :D

Ach übrigens nennt sich Lamellensitzstangen
wen die Preise interessieren:
80cm kleine Sittiche 10.99 EUR
70cm Exoten 10.99 EUR
90cm Kanarien u. Waldvögel 10.99 EUR
 
hallo,

habe diese sitzstangen neulich im handel gesehen. na, obs was bringt?

vielleicht kann sich da einmal jemand zu äußern, der diese stangen nutzt.
 
Hi Sebastian,

diese Stangen direkt hab ich auch noch nicht verwendet, wohl aber eine andere Art von Einzelsitzen. Finde ich eigentlich eine sehr schöne Lösung, die auch von den Vögeln gut genutzt wird. So haben sie ihre Ruhe.
 
Thema: wieviel Nester brauchen meine Damen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.450
chrissi0811
C
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.955
winni
winni
Zurück
Oben