Wieviel Obst und Gemüse ist genug???

Diskutiere Wieviel Obst und Gemüse ist genug??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ,ich habe mal wieder eine Frage. Wieviel Obst und Gemüse gebt ihr euren Grauen pro Tag??? [ATTACH][ATTACH] Die Obst und Gemüseschale (25...

  1. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo
    ,ich habe mal wieder eine Frage. Wieviel Obst und Gemüse gebt ihr euren Grauen pro Tag???
    Den Anhang 316046 betrachten Den Anhang 316047 betrachten
    Die Obst und Gemüseschale (25 cm L 15cm B und 5 cm T) und auch Körner (von Ricos Futterkiste) gibt es zwei mal pro Tag für meine Zwei Grauen.
    lg vicki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graue_Lily, 1. Februar 2013
    Graue_Lily

    Graue_Lily Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Drudini,
    Leider kann man die Bilder nicht sehen. Freue mich schon, das Thema interessiert mich auch.
    Julia
     
  4. #3 Tierfreak, 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Vicky,

    meine fressen täglich etwa einen Napf voll (12 cm Durchmesser und 5 cm hoch). Das wird dann auch wirklich fast alles gefressen. Mehr wird hier nur rumgeschleudert oder ganz liegen gelassen, daher hat sich diese Menge hier eingependelt.
    Sie bekommen den Frischfutternapf früh morgens frisch gefüllt und etwa um 15 Uhr wird er dann ganz entfernt. Falls doch noch ein wenig drin sein sollte, wird dies entsorgt und der Napf für den nächsten Einsatz gereinigt und in der Küche zwischengelagert.
     
  5. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Vicky
    am Morgen bekommen meine Racker einen Edelstahlnapf (groß) mit gegarten, dicken Gemüsescheiben. Möhren, Zucchini, Kartoffel, Kürbis, Gurke, Petersilienwurzel, Sellerie.... So gegart, das sie es noch gut in der Kralle halten und knabbern können. Wahlweise auch anpüriert und lauwarm (Mikrowelle).
    Ca 5 Spieße werden mit Papprollen, durchbohrten Holzstückchen und Obst (Apfel, Birne, Melone, Kiwi, Banane...) dazwischen gebastelt und im VZ verteilt.
    Gegen 16 Uhr gibt es geschnibbeltes Obst allerlei (kleiner Edelstahlnapf) wahlweise Obst erwärmt und etwas breiig; kommt darauf an, wieviel Zeit ich gerade dann habe.
    Im Sommer, in der AV, hängen dann ganze Äpfel, Birnen, Möhren, Zweige unserer Beerenfrüchte mit Beeren dran oder ein Zweiglein unseres alten Apfelbaumes mit vielen kleinen Äpfeln.
    Im Winter essen meine lieber Gemüse, im Sommer frisches Obst (aus dem Garten). Mengenangaben sind etwas schwierig. Es gibt Tage, da mampfen sie auf Teufel komm raus. Andermal wird mehr geschreddert und man widmet sich dann dem Körnerfutter.
    MfG
    Marion L.
     
  6. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
  7. #6 Tanygnathus, 1. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich kann die Bilder auch im ersten Beitrag sehen..komisch:?
     
  8. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd verrückt, das ist ja eine wahnsinnige Menge.
    Ich wäre froh wenn meine nur einen Minibruchteil dessen futtern würden. Statt dessen macht Maya Weitwurf und Josef mittlerweile auch :traurig:
    Ich bin schon mal froh das Maya jetzt den Granatapfel für sich entdeckt hat. Allerdings muß ich da die Kernchen ausgepuhlt anbieten, sonst nimmt sie es nicht an.

    Futtern Deine Grauen das alles weg??? Wieviele hast Du denn??? Jetzt sag nicht das ist für zwei...
     
  9. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Also für 2 Vögel ist das definitiv zuviel. Es sind doch 2 Graue, oder????
    Eigentlich wäre da dünner Stuhlgang schon mal vorprogrammiert. Oder schmeißen die den Kram nur angefuttert rum? Die Aufhängung mit dem GN-Behälter ist übrigens spitze gemacht.
    MfG
    Marion L.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    unter der Woche bekommen meine 5 Papageien immer nur einen großen grauen Napf mit Obst oder Gemüse gefüllt. Der ist dann nach zwei Stunden auch wieder leer.

    Am WE bekommen sie dann morgens und abends einen Napf mit Frischfutter angeboten.

    Ich denke aber auch, dass der Napf bzw. die Füllmenge von Vickis Bildern zu viel ist. Das würden meine 5 nicht einmal futtern. Und nur zum entsorgen ist mir derzeit das Obst und Gemüse zu teuer.
     
  11. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Danke an alle
    Ja ich habe zwei Graue .Ich wollte es ja aus dem Grund wissen , weil auch mein Mann schon sehr oft zu mir gesagt hat es wäre zuviel, deswegen wollte ich an hand von Fotos eure Jahrelangen Futtergewohnheiten erfahren.Ich Danke euch dafür das ihr mir eurer wissen mit mir teilt.:beifall:
    ich möchte auch nicht das sie Hunger haben,wie merke ich das sie satt sind?
    Hallo Federlos
    Nein sie Essen nicht immer alles sie spielen auch oft mit dem Obst und Gemüse , ich weis auch nicht warum man erst sein Essen in denn Sand werfen muss bevor es besser schmeckt.
    Lg Vicki
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Vickil,

    ich würde sagen, du gibst denen nur noch die Hälfte von der Menge, die du bisher gegeben hast.

    Sie bekommen ja neben dem Obst oder Gemüse noch ihr Hauptfutter (Pellets, Körnerfutter oder gemischt).

    Papageien sellektieren gerne. Das untere Futter, egal ob Körner oder frische Sachen, könnten ja besser sein. Daher wird erst einmal vieles aus dem Napf befördert.

    Bei mir ist es zum guten Glück nur Coco, die das macht. Aber dann habe ich ja noch meinen Fussgänger namens Bibo, der nimmt dann alles vom Boden auf, wenn er zuvor nicht vom Napf gefuttert hat.
     
  14. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ich wieder,
    habe heute mal nur 50% Obst und Gemüse gegeben.Die zwei haben mich angeschaut (wie haben wir was gemacht oder warum ist es heute so wenig)das hat mir mein Hahn auch gleich zu verstehen gegeben in dem ich 10 abgebissene Federn in der Voli gefunden habe (heul) aber gut ,ich bleibe eisern und reduziere das Futter heute Abend gab es Kochfutter wir machten die Näpfe halbvoll und schon ist er in die Voli rein und fing an zuessen er wollte auch nicht mehr rauskommen, er hat auch nicht seine Henne gerufen nur gefuttert Körner, Obst einfach alles, nix mit dem Futter spielen. lg Vicki:freude:
     
Thema:

Wieviel Obst und Gemüse ist genug???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Obst und Gemüse ist genug??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  5. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...