Wieviel Obst???

Diskutiere Wieviel Obst??? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, ich hab eine Frage: Meine beiden Goldnackenaras verputzen täglich wirklich sehr viel Obst und Gemüse!! Normalerweise gehe ich ja...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    ich hab eine Frage: Meine beiden Goldnackenaras verputzen täglich wirklich sehr viel Obst und Gemüse!!
    Normalerweise gehe ich ja bei Obst und Gemüse von einer ad libitum Fütterung aus, aber die beiden sch.... teilweise fast nur Wasser, nachdem sie soviel Obst gemampft haben.
    Ich habe jetzt überlegt, ob ich morgen mal das Obst weglasse, um zu sehen, ob sich der Kot dann "normal" zusammensetzt und erst wieder Obst gebe, wenn ich da sicher bin...

    Wie ist das denn bei euren Aras?? Ist da auch immer so viel "klares" als Kotanteil dabei, wenn sie Obst fressen??
    Ist das auf Dauer gesehen okay, oder sollte man dann doch eher aufpassen??

    Sorry, falls das ne dumme Frage ist, aber ich bin halt noch Anfänger :s

    LG

    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Obst enthält ja viel Flüssigkeit. Aras setzen ja, wie Wellis, Urin...usw. zusammen ab. Wegen des hohen Flüssigkeitsanteil im Obst, steigt die Urinmenge im Kot an und der Kot erscheint flüssiger (flüssiger, kein Durchfall!). Hier ein Link auf eine Welliseite, wo das, was ich eben beschrieben habe, auch nochmal steht. Meine Wellis kacken auch ganze Seen, wenn sie viel Frisches gegessen haben. Würde mir von daher keine Sorgen machen.:)
     
  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,
    ist bei mir genauso, manchmal kommt nur Flüssigkeit.
    Vor allem in der O&G Zeit wenn dann noch viel Wasser getrunken wird.
    Da aber bei bisherigen Gesundheitsschecks immer alles i.O. war und
    nach Körner und Nuss Frühstück der Kot auch richtig fest ist, mache ich mir keine Gedanken mehr.
     
  5. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    ist normal ;)
    schränk das Obst nicht ein :nene: nur , nach kurzer zeit entfernen, was Ihnen nicht behagt hat !!!!
    Boden sieben!!!!
    :0-
     
  6. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr Lieben,

    na, dann bin ich ja erleichtert!!! Ich werde jetzt auch mal den Kot nach dem Frühstück abwarten. Wenn der wieder okay ist, gibt es auch wieder Obst!!
    Wie gut, dass ich die Ankaufsuntersuchung gemacht habe. Von ihrem Blut wurde ja auch ein Organprofil erstellt und das zeigte keinen besonderen Befund. Von daher sollte die Nierentätigkeit ja normal sein!!

    Eigentlich weiss man ja auch, dass nach Obst der Kot dünn wird, aber wenn dann ganze Seen rauskommen, wundert man sich doch, wie das in einen Vogel passen soll :D

    Den Boden mache ich jeden Morgen frisch! Sonst kommen die auf die Idee, sich das Obst von gestern wieder aufzuheben...sind halt sparsame Gesellen :D

    LG

    Andrea

    P.S. Ich bin übringes erstaunt, was für ein Geräuschrepertoir die beiden haben. Ich dachte bisher immer, das beschränkt sich auf einen lauten Schrei und das leise "Knurren". Gestern beim Staubsauben und auch grade jetzt werde ich eines besseren belehrt :D
     
Thema:

Wieviel Obst???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Obst??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

    Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...