Wieviel Obst???

Diskutiere Wieviel Obst??? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, ich hab eine Frage: Meine beiden Goldnackenaras verputzen täglich wirklich sehr viel Obst und Gemüse!! Normalerweise gehe ich ja...

1. Andrea77

Andrea77 Stammmitglied

Hallo Ihr,

ich hab eine Frage: Meine beiden Goldnackenaras verputzen täglich wirklich sehr viel Obst und Gemüse!!
    Normalerweise gehe ich ja bei Obst und Gemüse von einer ad libitum Fütterung aus, aber die beiden sch.... teilweise fast nur Wasser, nachdem sie soviel Obst gemampft haben.
    Ich habe jetzt überlegt, ob ich morgen mal das Obst weglasse, um zu sehen, ob sich der Kot dann "normal" zusammensetzt und erst wieder Obst gebe, wenn ich da sicher bin...

Wie ist das denn bei euren Aras?? Ist da auch immer so viel "klares" als Kotanteil dabei, wenn sie Obst fressen??
    Ist das auf Dauer gesehen okay, oder sollte man dann doch eher aufpassen??

Sorry, falls das ne dumme Frage ist, aber ich bin halt noch Anfänger :s

LG

Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

Obst enthält ja viel Flüssigkeit. Aras setzen ja, wie Wellis, Urin...usw. zusammen ab. Wegen des hohen Flüssigkeitsanteil im Obst, steigt die Urinmenge im Kot an und der Kot erscheint flüssiger (flüssiger, kein Durchfall!). Hier ein Link auf eine Welliseite, wo das, was ich eben beschrieben habe, auch nochmal steht. Meine Wellis kacken auch ganze Seen, wenn sie viel Frisches gegessen haben. Würde mir von daher keine Sorgen machen.:)

4. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Hallo Andrea,
    ist bei mir genauso, manchmal kommt nur Flüssigkeit.
    Vor allem in der O&G Zeit wenn dann noch viel Wasser getrunken wird.
    Da aber bei bisherigen Gesundheitsschecks immer alles i.O. war und
    nach Körner und Nuss Frühstück der Kot auch richtig fest ist, mache ich mir keine Gedanken mehr.

5. gifty