Wieviel Pappe?

Diskutiere Wieviel Pappe? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Eigentlich sind ja die meisten Agas verrückt nach Nagen, aber bei manchen ist es eben noch extremer ausgeprägt als bei anderen...Ich habe...
V

Vögelchen22

Guest
Hallo!
Eigentlich sind ja die meisten Agas verrückt nach Nagen, aber bei manchen ist es eben noch extremer ausgeprägt als bei anderen...Ich habe hier einen Vogel, der nagt für sein Leben gern. Wenn ich ihm ein Pappstück hinhänge, dann ist er glücklich und beschäftigt. Die anderen düsen den ganzen Tag durch die Bude, und er sitzt bei seiner Pappe und nagt und nagt, bis er alles klein geschräddert hat. Wenn er nichts mehr hat, schaut er ganz frustriert und wartet, dass man ihm ein neues Stück bringt....ansonsten muss die Tapete herhalten....
Jetzt wollte ich mal fragen, ob Pappe in höheren Dosen ungesund sein kann? Ich meine, sie fressen es ja nicht, aber schlucken sie nicht doch mal aus Versehen ein bisschen was runter? Oder ist es absolut ungefährlich, und Therese darf weiterhin Stunde um Stunde schräddern?
 
Hallo,

also da ich gerade nicht so viele frische Äste zum schreddern anbieten kann bekommen meine alles an Kartonagen in das Zimmer was sich so hier in der Wohnung findet nur damit sie beschäftigt sind.

Und glaub mir die schreddern schon in Rekordzeit. Gott sei Dank versorgt mich auch meine Nachbarin mittlerweile mit Kartons.

Also ich meine Du kannst die Kleine ruhig nach herzenslust schreddern lassen.

Grüssle
Corinna
 
Also ich meine Du kannst die Kleine ruhig nach herzenslust schreddern lassen.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Recyceltes Papier ist zwar gut für die Umwelt, doch kann es Mineralöle aus Druckfarben und bis zu 250 weitere gesundheitsgefährdende Stoffe (z. B. Weichmacher) enthalten.

[...]

Tipp 6

Füllen Sie Reis, Pasta & Co. von den Kartonverpackungen in Gefässe aus Glas, Keramik oder Edelstahl um. Je länger ein Lebensmittel bei Raumtemperatur gelagert wird und den Mineralölen ausgesetzt ist, desto mehr davon dringen in das Produkt ein.
Fast-Food-Verpackungen: Ein Füllhorn an Schadstoffen
 
Das wird Vögelchen kaum mehr interessieren:
Vögelchen22 wurde zuletzt gesehen: 03.06.2009

Kramst du jetzt nur noch uralte Themen aus? :nene:
 
Ich fand es sinnvoll das in einem Thread zu diskutieren, der auch dieses Thema hat. Mit der Suchfunktion fand ich keinen aktuelleren.
 
Thema: Wieviel Pappe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben