Wieviel Platz brauchen Graue...???

Diskutiere Wieviel Platz brauchen Graue...??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir überlegen uns, ein Paar Graue zuzulegen. Nun meine Frage: Reicht eine 2*2*1 Voliere aus??? Freiflug würden sie auch bekommen...
1

123gabi

Guest
Hallo,

wir überlegen uns, ein Paar Graue zuzulegen.
Nun meine Frage:
Reicht eine 2*2*1 Voliere aus???
Freiflug würden sie auch bekommen, aber nur Abends.
Bei uns ist zwar immer jemand zuhause, aber wir haben
3 Kinder. Die denken immer unsere Türen funktionieren
wie in der U-Bahn... :D
Klar, je größer je besser und eine Tages-Außen-Voli ist
wohl auch drin, aber reicht der Platz aus????

Gabi
 
Moin Gabi!

Mit 2m Länge, 2m Höhe und 1m Breite entspricht Eure Voliere der Mindestgröße, die das Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien fordert, mit anderen Worten: von vielen wird diese Größe durchaus als ausreichend angesehen und ich schließe mich dem, wenn die Vögel noch täglichen Freiflug bekommen, auch an.

Meine Tageas-Schönwetter-Außenvoliere ist auch (noch) nicht größer und mit vier Grauen besetzt.
 
Thema: Wieviel Platz brauchen Graue...???

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
7.983
RSC
M
Antworten
5
Aufrufe
3.007
Tigerente
T
J
Antworten
6
Aufrufe
5.757
aday
A
O
Antworten
8
Aufrufe
912
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben