Wieviel Prachtfinken max.

Diskutiere Wieviel Prachtfinken max. im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wir haben eine Voliere, die ist 1 m lang, 2,20 m hoch und 0,85 m tief. Wollte mal Fragen, wieviel Paare Prachtfinken max. da drin...
F

Florentine

Guest
Hallo!

Wir haben eine Voliere, die ist 1 m lang, 2,20 m hoch und 0,85 m tief.

Wollte mal Fragen, wieviel Paare Prachtfinken max. da drin leben dürfen. Momentan sind es zwei Paar, hätte aber gern evtl. noch ein drittes, aber natürlich nur, wenn es darin nicht zu eng wird.

Die sollen sich da natürlich noch wohlfühlen.

LG
Florentine
 
Darf ich fragen welche Prachtfinken bei dir bereits wohnen?

Wenn der Käfig "liegen" würde könnte man noch 2-3 Paare mehr reinsetzen. Weil bei Käfigen ist es so wie im richtigen Leben: "auf die Länge kommt es an".

Vielleicht kann man den Käfig in der Mitte horizontal teilen, dann könnten unten 2 Paare wohnen und oben 2. Ansonsten würde ich es bei den 4 Tieren belassen.


Dies ist aber nur (wie viele andere Beiträge auch) nur die subjektive Meinung des Verfassers (also in diesem Fall MEINE MEINUNG).
 
Also Bubbelup, wie soll ich denn das mit dem richtigen Leben deuten?
Und so früh am Morgen!
Gruß
Siggi
 
Hallo Bubbelup!

Stimmt, die Voli hinzulegen wär ne tolle Sache, läßt sich aber leider platzmäßig nicht machen.

Teilen gefällt mir auch nicht so gut, da hab ich lieber weniger Vögelchen drin.

Momentan wohnen da 2 Binsenastrilde und 2 Mövchen.
 
Florentine schrieb:
..., läßt sich aber leider platzmäßig nicht machen.

Tja da hilft nur eins: Loch in die Wand und anbauen. Oder du trennst dich von ein paar Möbelstücke des täglichen Bedarfs (Sofa raus oder Wohnzimmerschrank weg. Wer braucht schon eine Küchenzeile oder eine Badewanne? ) :D

Ob du es wagen kannst ein 3. Pärchen reinzusetzen kann ich leider nicht beurteilen, da ich werder mit Binsenastrilden noch mit Mövchen Erfahrung habe bezüglich Revierverhalten etc. (Ich würd's nicht tun).


@ sigg: Genauso wie du es gedeutet hast, so hab ich es gemeint :zwinker:
 
Bei Mövchen sehe ich kein Problem, bei Binsena. "könnte" es eins geben.
Gut Bubbelup, dann lasse ich mich mal von der Länge des heutiges Tages überraschen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Wieviel Prachtfinken max.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben