Wieviel PT 12 ?

Diskutiere Wieviel PT 12 ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr habr mir geraten, wegen dem Antibiotikum pt 12 zu verabreichen, ich habe es nun bestellt, wieviel und wie lange soll ich es geben ...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo
ihr habr mir geraten, wegen dem Antibiotikum pt 12 zu verabreichen, ich habe es nun bestellt, wieviel und wie lange soll ich es geben ?
Muss ich verhindern, dass die anderen Vögel es zu sich nehmen oder stört das die gesunden Vögel nicht ?
 
Hallo,

ich gebe es allen zur Zeit auch den gesunden, kann sicherlich der Darmflora nicht schaden. Das erste mal soll man es mind. 10 bis 14 Tage geben (steht auch so in der Anleitung) und danach dann entweder 1mal die Woche oder 2mal im Monat. Bei chronisch kranken Vögeln (z.B. Megas) kann sicherlich 1mal die Woche dann nicht schaden.

Menge: Laut Packungsbeilage ist eine Überdosierung nicht möglich. Ich habe 4 Wellis, auf 1ner Packung steht = 5 Gr. für 20 bis 40 Vögel. Ich streue immer etwas übers Futter /Quellfutter, sodass ich mit einem Beutel bis 7mal hinkomme.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Wieviel PT 12 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben