Wieviel Raum für einen Vogel?

Diskutiere Wieviel Raum für einen Vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wollte mal wissen, da ich diese Info nicht in meinen Büchern finde, wieviel Platz für einen Vogel gerechnet wird? :? Oder kann man...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Wollte mal wissen, da ich diese Info nicht in meinen Büchern finde, wieviel Platz für einen Vogel gerechnet wird? :?

Oder kann man das so genau nicht sagen?
Also bekomm ja eine Innenvoliere (für die die es noch nicht wissen :zwinker: ) und die hat die Maße Höhe: 1,60 m Breite: 1,10 m Tiefe: 70 cm
Wieviel KANARIENVÖGEL kann ich da rein tun?

Ein Paar habe ich schon und will auch nur noch weitere Hennen dazu tun.
Nur damit ich am Ende nicht wieder zuviele rein mach.
So an 2-3 Hennen dachte ich. Ist das schon zuviel?

LG Melinda
 
sag mal melinda

entschudlige bitte aber hast du nicht das selbe schon mal gefragt bzw, dein frage war gewesen wie am besten einrichten deine bald neune voliere. Und kammen wir da nicht auch drauf wieviele und wieviel platz unsw. wo sebastian zum bespiel dir bilder gezeigt hat von seinem Platz unsw.???????


lieben gruss

jorgo

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=133937

Nr 8 deine frage 10 die antwort
 
Schon, nur dachte ich da noch das ich Nachwuchs möchte.
Drum hieß es 2 Paare, aber nur wenn ich sie während der Brutzeit trennen kann.
Habe aber jetzt ein Paar und möchte nur noch weitere Hennen dazu tun.
Dachte ob da nicht vielleicht 1-2 Vögel mehr gehen?
Also insgesammt vielleicht 5-6 Vögel.
Da sie ja keine Jungen bekommen sollen.
Ist das dann denoch zu viel?
 
Reichten Dir in Deinem anderem Thread die Antworten noch nicht oder warum machste jetzt extra nochmal nen neuen Thread auf!?
 
:?
Versteht keiner was ich wissen will?

Ich will ja nur wissen ob es einen Unterschied macht, ob man nur Pärchen rein tut, oder nur 1 HAHN und mehrere HENNEN?

Brauchen 2 Pärchen mehr Raum, da sie ja brüten könnten, oder ist das egal?
Ich möchte ja keinen Nachwuchs und dachte das ich dann evnl. mehr als nur 4 Kanarienvögel in die Voliere tun kann...

Aber wenn mir hier keiner eine normale Antwort geben kann, dann lasst es bitte...
 
:?
Versteht keiner was ich wissen will?

Ich will ja nur wissen ob es einen Unterschied macht, ob man nur Pärchen rein tut, oder nur 1 HAHN und mehrere HENNEN?

Brauchen 2 Pärchen mehr Raum, da sie ja brüten könnten, oder ist das egal?
Ich möchte ja keinen Nachwuchs und dachte das ich dann evnl. mehr als nur 4 Kanarienvögel in die Voliere tun kann...

Aber wenn mir hier keiner eine normale Antwort geben kann, dann lasst es bitte...
Nein verstehe ich nicht!
Habe Dir wie gesagt schon im letzten Thread was dazu geschrieben!
Klar macht es einen Unterschied ob ich einen Hahn mit einer oder 4 Hennen zusammenhalte! Und vorallem macht es einen Unterscheid wenn Du noch nen Hahn dazusetzt, egal wie groß der Käfig ist!
Hier bekommst Du normale Antworten, nur wenn man alles immer doppelt und dreifach schreiben muß ....
 
Also willst du nicht züchten! Aber hast du die Vögel vorher gefragt?
Wenn die in Brutstimmung kommen, ist der Ärger vorprogrammiert, zumal ja 1 Hahn und 2 Hennen in den Turm sollen.
Da kann sein, das es Dauerstreß zwischen den 2 Hennen geben wird, oder Hahn und eine Henne attakieren die 2. Henne.
Bei 3 oder 4 Hennen wird der Spaß dann noch besser.
Bei 1,6m Länge würde es für 1.2 schon besser gehen.
Eigentlich nur für ein Paar geeignet!
 
Wir reden irgendwie voll aneinander vorbei.
Ich habe jetzt 1 Männchen und 1 Weibchen.
In dem anderen Thread ging es noch darum das ich Nachwuchs möchte.
Drum hieß es das ich nur 2 Paare rein tun kann.
Ich habe mich aber jetzt gegen Nachwuchs entschieden.
Drum wollt ich jetzt wissen ob ich zu dem 1 Hahn den ich habe und zu der 1 Henne mehr als nur 2 weitere Hennen (kein Hahn) dazu tun kann?
Dachte das es dann vielleicht einen Unterschied macht und ich noch 1-2 mehr Weibchen rein tun kann.
Also das ich dann insgesammt 5-6 KV drin hab.
Geht das dann noch, oder bleibt es dabei das nicht mehr als 4 Vögel rein können?
Ich hoffe das jetzt verständlich ist was ich mein?! :o
 
das heißt 1 Hahn und 2 Hennen
 
Wie soll man Dich auch verstehen!
In dem anderen Thread schreibst Du erst von 6 Zf und 4 Kanarien, dann aufeinmal heist Du hast sie noch gar nicht oder die würden sich bisher prächtig vertragen usw. :?
Jetzt willst Du erst was von nem Platz je Vogel wissen dann ob ein Hahn mit 2 oder 3 Hennen oder schrebst aber auch was von 2 Pärchen und ihrem Platzbedürfnissen, also bitte, wer soll da wie was verstehen!?
Die Leute kommen sich wahrscheinlich langsam veräppelt vor, zumal Du ja auch anscheinend noch bei den ZFs was schreibst!
 
Vielleicht möchte sich hier jemand ein bischen unterhalten, Jörg.
Das hat schon mal öfter.
Wenn dann mal eine nicht erwartete Antwort kommt , heißt es gleich: Aber ihr seid doch das Vogelforum, ihr müßt mir antworten!
 
Soll ich mal versuchen das auseinander zuklamüsern?
Also sie wollte erst eine Zimmervoliere mit ZFund Kanarien,wurde dann aber überzeugt das das nicht gut wäre.. also bleibt sie bei Kanarien.
Dann wollte sie wissen ob die ZV für ein paar mit Nachwuchs reicht.Da hieß es dann ... die Nachkommen könnten sich mit den Eltern nicht verstehen... die Voliere wäre dann zu klein.
Also dann kein Nachwuchs... dann 2 Pärchen aber ohne Nachwuchs.Das war ja dann auch ein Problem wegen den beiden Hähnen.
Nun möchte sie wissen,ob die Zimmervoliere für einen Hahn mit 2 Hennen reicht.
Bei allen Fällen wollte sie wissen ob die Ausweichmöglichkeiten und überhaupt der Platz reicht ,damit sie sich darin wohlfühlen.
Denke da nicht das sie hier irgendwen verulken will,sie ist nur sprunghaft in den Gedanken,die sie hier schreibt.
Sie ist so dolle damit beschäftigt die Zimmervoliere mit Kanarien zubesetzen,bestimmt aus Vorfreude und bringt dann so manchen durcheinader.

es grüßt Hilli
 
Sag mal Jörg, gehts noch?
Wenn du nicht verstehst was ich meine, tut es mir leid!
Du solltest aber vielleicht mal richtig lesen, bevor du dich über was aufregst!
Ich HATTE VOR 6 ZF und 4 KV rein zu tun.
Habe tu ich aber zur Zeit 2 ZF und 2 KV!
Habe mich aber dafür entschieden, den Vögeln zuliebe die ZF an eine Bekannte abzugeben.
Das heißt... ich habe nur noch 2 KV.
Wenn du dem nicht folgen kannst, dann ließ doch einfach meine Thread nicht!
Kein Mensch zwingt dich!
Laß einfach die anderen antworten und reg dich nicht auf.
Gibt ja wohl noch genügend andere hier drin die "deinen Rat" brauchen.
 
Ja Hilli, so ist das :p
Ich weiß das es ein ziemliches Durcheinander ist.
Tut mir leid, so war das eigentlich auch nicht geplannt.
Nur ständig mach ich mir neue Gedanken und frag halt nach, ob das evnl gehen würde.
Noch habe ich die Voliere nicht und auch keine weiteren Vögel.
Möchte eben nichts falsch machen.
 
Du bist ja ein richtig kleiner Giftpilz.
Das Durcheinander kommt doch nur durch deine chaotische Fragerei.
Da braucht man ja noch einen Dolmetscher.
 
ich verstehe dich.. mir ging es nicht anders... und ich bin immer noch so sprunghaft mit dem was ich vor habe. :zwinker:
Mal möchte ich den Kanarie dazu ,mal diesen...
 
Sag mal Jörg, gehts noch?
Das fragst Du mich!? 8o
Wie bitte soll man hier was erkennen von ich habe vor, höchstens nur das mit der neuen Voliere, alles andere Kauderwelsch kommt ja hinterher noch!
Hallo

Ich bekomme am 10.03 eine Zimmervoliere ( H 160, B 110, T 70 ) und bin noch am überlegen wie ich sie am schönen für meine Vögel einrichte.
Also....
*Welcher Boden?
*Wieviel Äste?
*Welche Futterbehälter und Tränken? Ob auf dem Boden, oder Hängende.
*Badegelegenheiten? Boden, oder Hängend?
*Wieviele Nester? 6 Zebrafinken / 4 Kanarienvögel / Paare
*Planzen? Künstlich? Echt? Überhaupt?
*Licht? Bekommt zwar Tageslicht, aber nicht sehr lange.
Und was euch sonst noch so einfällt.....

Würde mich über Fotos von euren Volieren freuen, wenn ihr welche habt!!!:)

Freue mich auf Antworten und evnl Fotos und Anregungen !

LG Melinda :blume:
 
Du bist ja ein richtig kleiner Giftpilz.


Nicht verstehen was ich meine, aber beleidigen.....
Ihr seit toll, ehrlich!
Habt ihr kein anderes Hobby, außer mir auf den Kecks zu gehen?

Hilli kann auch nett und normal antworten und hat es sogar verstanden!
Ihr nicht, das würde mir zu denken geben....
 
Thema: Wieviel Raum für einen Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben