Wieviel sollen die Entenküken fressen?

Diskutiere Wieviel sollen die Entenküken fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Seit kurzem kümmere ich mich um eine Entenmutter mit ihren sieben Küken, die sich bei uns im Garten niedergelassen haben. In...

  1. myriade

    myriade Guest

    Hallo :)

    Seit kurzem kümmere ich mich um eine Entenmutter mit ihren sieben Küken, die sich bei uns im Garten niedergelassen haben.

    In diesem Forum habe ich schon den Link zur Wildvogelhilfe gefunden, wo erläutert wird, WAS die Tiere fressen. Dafür war ich ja schon sehr dankbar, da ich als Stadtmensch total aufgeschmissen war 8o

    Leider habe ich nirgendwo Hinweise finden können, WIEVIEL die Enten wovon fressen dürfen.

    Ich bereite nun immer Grünzeug/Salat mit Haferflocken, Körnermischung, Zucchini (mögen die gern) und gehacktem Ei.
    Bachflohkrebse und tiefgefrorene Mückenlarven habe ich nun auch besorgt.
    Soll ich das Ei nun weglassen, wenn ich Insekten dazu verfüttere?

    Bisher habe ich pro Tag insgesamt höchstens 1 Ei dazu gemischt (also eines für alle 8 Enten).
    Wieviel ml oder Gramm Bachflohkrebse darf ich füttern (pro eine Ente o. insgesamt für alle)?

    Und wie viele Mückenlarven darf ich geben? Die sind so wie eine Schokoladentafel mit Stücken zum abbrechen. Wie oft wieviele Stücke?

    Die Küken sind jetzt wohl ca. 10 - 14 Tage alt. Und sie können so viel fressen, dass wir uns schon fragen, ob die sich auch überfressen können, oder ob die tatsächlich so viel brauchen im Wachstum.

    Für jeden Hinweis oder Tipp bin ich dankbar!

    Ach ja, ich habe gehört, dass die Küken wohl ein halbes Jahr brauchen, bis die fliegen können. Da unser Grundstück von einer Mauer umgeben ist, können die Küken erst weg, wenn sie darüber fliegen können - werden wir dann Richtung Herbst/Winter das Futter umstellen müssen?

    Tausend Dank für Eure Hilfe!

    Schöne Grüße
    Angela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    habe nochmal bei der Wildvogelhilfe geguckt und dieser Link hier gefunden. Vielleicht hilft er dir ja weiter, wenn du ihn noch nicht gelesen hast. :~
     
  4. myriade

    myriade Guest

    Hallo Daniel,

    vielen lieben Dank für Deine Mühe. Leider hilft mir das aber auch nicht weiter, weil sich die Angaben bei der Wildvogelhilfe nur auf (kleine) Vögel und nicht auf das viel größere (und wohl viel verfressenere ;) )Wassergeflügel beziehen.

    Wahrscheinlich bin ich wohl eher falsch in Eurem Forum, hatte aber soweit nix anderes gefunden.

    Trotzdem Danke!

    Liebe Grüße
    Angela
     
Thema: Wieviel sollen die Entenküken fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wieviel nimmt ein entenküken täglich zu

    ,
  2. Entenküken Brokoli

    ,
  3. entenküken mückenlarven

    ,
  4. essen entenkücken mückenlarven ,
  5. wieviel fressen entenküken
Die Seite wird geladen...

Wieviel sollen die Entenküken fressen? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.