Wieviel Traubenzucker?

Diskutiere Wieviel Traubenzucker? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich lese immer wieder das man den Tieren Traubenzucker geben kann/soll. Wieviel Traubenzucker gibt man denn in das Trinkwasser?...

1. Nina

Nina Stammmitglied

Hallo,
    ich lese immer wieder das man den Tieren Traubenzucker geben kann/soll.
    Wieviel Traubenzucker gibt man denn in das Trinkwasser? (Graupapageien, weiß ja nicht ob kleinere Arten weniger Traubenzucker bekommen sollten)
    Gebt Ihr es täglich oder in was für einem Rhythmus bzw von welcher Dauer?

Wofür ist es denn gut? Bzw was bewirkt es und gibt es auch Nebenwirkungen?

Sollte ich hier falsch sein, bitte ins Ernährungsforum verschieben. Danke.

lg nina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Juni 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Nina

Traubenzucker soll und braucht man in der Regel nicht zu geben.
    Das ist nur ein Notfallmittel für sehr kranke oder geschwächte Tiere.
    Wenn man z.B. einen Wildvogel findet der sehr schwach ist oder wenn ein Vogel wegen Krankheit nicht frißt und unbedingt aufgebaut werden muß.
    Dann ist das sinnvoll. Ansonsten bei einem gesunden Vogel würde ich davon abraten.

Thema:

Wieviel Traubenzucker?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Traubenzucker? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...