Wieviel Vitacombex sollte man in der Mauser verabreichen??

Diskutiere Wieviel Vitacombex sollte man in der Mauser verabreichen?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also meine Piepser sind ja im moment in der mauser. Ich wollte ihnen Vitacombex verabreichen damit sie viele Vitamine zu sich nehmen gebe auch...
S

Speedy007

Guest
Also meine Piepser sind ja im moment in der mauser. Ich wollte ihnen Vitacombex verabreichen damit sie viele Vitamine zu sich nehmen gebe auch noch obst und gurke (soll ja auch super sein) paralell! Nur meine Frage jetzt wieviel Vitacombex sollte ich den kleinen verabreichen mein Trinkbehälter fast ca 125 ml und da ich 2 vögel hab hab ich ihnen erstmal 4 tropfen ins trinkwasser gemischt weil ich ja nicht genau die dosis weiss. Könnte ich ihnen auch mehr tropfen geben? Da sie ja im moment sehr viel müde sind und stark mausern??
 
Hi,

die Frage hast du bereits hier gestellt! :nene:
Einmal die Woche ist völlig ausreichend und dann so dosieren, wie auf der Verpackung (steht drauf). Ich hab's immer so gemacht, dass das Wasser noch einen leichten gelben Schimmer hatte ...
 
Hallo Speedy

Die Vögel brauchen nicht nur Vitamine!
Die brauchen auch Calcium, Biotin und Spurenelemente sowie Vitamin B.
Da reicht Dein Vitacombex hinten und vorne nicht aus.
Du solltest auf ein anderes Präparat ausweichen, z.B. auf Nekton bio.
 
Hallo Speedy!

Ich kann Dir, speziell für die Mauserzeit, auch Nekton Bio empfehlen.
 
Thema: Wieviel Vitacombex sollte man in der Mauser verabreichen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben