Wieviel Vitacombex sollte man in der Mauser verabreichen??

Diskutiere Wieviel Vitacombex sollte man in der Mauser verabreichen?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also meine Piepser sind ja im moment in der mauser. Ich wollte ihnen Vitacombex verabreichen damit sie viele Vitamine zu sich nehmen gebe auch...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Also meine Piepser sind ja im moment in der mauser. Ich wollte ihnen Vitacombex verabreichen damit sie viele Vitamine zu sich nehmen gebe auch noch obst und gurke (soll ja auch super sein) paralell! Nur meine Frage jetzt wieviel Vitacombex sollte ich den kleinen verabreichen mein Trinkbehälter fast ca 125 ml und da ich 2 vögel hab hab ich ihnen erstmal 4 tropfen ins trinkwasser gemischt weil ich ja nicht genau die dosis weiss. Könnte ich ihnen auch mehr tropfen geben? Da sie ja im moment sehr viel müde sind und stark mausern??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    die Frage hast du bereits hier gestellt! :nene:
    Einmal die Woche ist völlig ausreichend und dann so dosieren, wie auf der Verpackung (steht drauf). Ich hab's immer so gemacht, dass das Wasser noch einen leichten gelben Schimmer hatte ...
     
  4. #3 Alfred Klein, 13. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Speedy

    Die Vögel brauchen nicht nur Vitamine!
    Die brauchen auch Calcium, Biotin und Spurenelemente sowie Vitamin B.
    Da reicht Dein Vitacombex hinten und vorne nicht aus.
    Du solltest auf ein anderes Präparat ausweichen, z.B. auf Nekton bio.
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Speedy!

    Ich kann Dir, speziell für die Mauserzeit, auch Nekton Bio empfehlen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieviel Vitacombex sollte man in der Mauser verabreichen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eann muß ichdem Vogel Vitacombex verabreichen?