Wieviel Vögel in einem Ausstellungskäfig

Diskutiere Wieviel Vögel in einem Ausstellungskäfig im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Gibt es denn irgendwelche Gesetze oder Richtlinien, wieviel Vögel man bei einer Vogelbörse in so einen kleinen Ausstellungskäfig haben darf? Das...
Der Käufer hält es in den Händen: werden alle Vogelverkäufer konsequent gemieden, die verschmutzte, überbesetzte Käfige haben, die kein Futter und Wasser während der Börse geben hat das einen großen Lernerfolg. Zumal da man davon ausgehen muß, daß die Züchter die schon mit verschmutzten Käfigen auf die Börse kommen zuhause auch keine "Meister Proper" sind. Genauso hält es sich mit Futter und Wasser.

Viele Grüße
Maja
 
hallo,

die kein Futter und Wasser während der Börse geben
ich denke da wird der teufel an die wand gemalt. ein züchter hat ja auch unter züchterkollegen ein ansehen und einen ruf. wenn nun ein züchter ohne futter und wasser auftaucht, der hat dann doch unter seinen kollegen verloren.
 
.....

..verantwortungsvolle Veranstalter, Amtstierärzte, Züchter und Käufer sind allemal in der Lage Vogelbörsen einigermaßen "tierschutzgerecht" zu gestalten. Auch ich nutze diese Veranstaltungen um mit Zuchtfreunden ins Gespräch zu kommen, meine überzähligen Nachzuchten zu veräußern und eventuell das eine oder andere benötigte Tier von bekannten Züchtern zu erwerben. Einen Überbesatz in meinen Käfigen habe ich nicht, da nur wenige Tiere mitgenommen werden. Kurzer Weg, Verweildauer maxiimal 3 Stunden. Jeder Besucher einer Vogelbörse wird wohl schnell erkennen, wer Züchter oder Händler ist.
Natürlich ist es wohl nach Ansicht vieler Schreiber ( Vogelbörsen müssen weg) besser, die Nachzuchten in den Fachhandel zu geben - wo sie dann monatelang in viel zu kleinen Behältnissen ( andere sagen dazu Voliere oder Käfig) mit einer Standartversorgung gehalten werden.

Habt ihr schon einmal überlegt, wo der von euch so geliebte Stubenvogel und andere Heimtiere her kommen sollenl? Millionenfach gehalten.
Natürlich vom Züchter und wie sollen dann diese Tiere an die Interessenten vermittelt werden?
Man kann gegen alles sein - die Hauptsache - man schreibt hier im Forum was und es finden sich immer welche, die die eigendliche Frage nicht beantworten können oder wollen - aber dann vom Leder ziehen.
Die Konsequenz wäre rigeros - wir halten keine Tiere mehr.
Die eigentliche Frage war: Wieviel Vögel ......?
gruß birkenholz
 
Siggi,sicherlich hat jeder noch irgendwo den Platz, um die Vögel noch 6 Monate unterzubringen, wenn man sie nicht bei einem Züchterkollegen abgeben konnte. Aber warum aber soll man Sie dann nicht auf einer Börse verkaufen können? Darum ging es vorhin eigendlich in meiner Äußerung. Und warum soll man Sie unbedingt an nur bekannte Züchter verkaufen. Das tust Du doch sicherlich auch nicht.
Gruß Mandy
 
Hallo Sebastian,
es gibt Leute die interessiert es überhaupt nicht was irgendjemand über sie denkt. Sieh auf einer Börse einmal ganz gezielt in die Käfige u. in die Futter- und Wassernäpfe. Du wirst dein blaues Wunder erleben! Es sind garantiert einige dabei, die haben die Wassernäpfe trocken im Käfig. Wenn man nicht genau hinsieht fällt das gar nicht auf. Darauf angesprochen werden sie unverschämt oder man bekommt gesagt, daß z. B. ein Wellensittich in der Natur auch mehrere Stunden ohne Wasser auskommt (der Heuler war, es handelte sich auch noch um Standartwellensittiche).

Solche Menschen kann ich auch nicht unterstützen. Aber wie gesagt, in so einem Fall ist die Börsenleitung gefragt.

Viele Grüße
Maja
 
Mandy, siehe deinen Post 19.
Da schreibst du was von Unterbringung in zu engen Käfigen, weil man sie nicht verkaufen kann.
Darauf habe ich geantwortet, denn es waren deinen eigenen Aussagen. Post 20
Ich habe mich nicht gegen Verkauf auf Börsen ausgesprochen, wie du in Post 24 darstellst.
Wieso kommst du also darauf?
Ist es möglich, daß ich das, was ich schreibe, auch so gelesen wird und nicht etwas anderes hineininterpretiert wird?
Gruß
siggi
 
Siggi, ist ja auch egal. Vielleicht habe ich mit dem Platz ein wenig übertrieben. Aber dann nur weil ich damit sagen wollte, dass ich es ganz O.K. finde, wenn ich meien Vögel ab und an auf einer Börse verkaufe. Damit meinte ich, dass ich nicht ewig warten möchte, wenn ein bekannter Züchter im Moment und in nächster Zeit keine Vögel braucht. War vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Gruß Mandy
 
Thema: Wieviel Vögel in einem Ausstellungskäfig

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.347
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
6
Aufrufe
9.747
Trucker_Dino
Trucker_Dino
K
Antworten
30
Aufrufe
15.402
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
8
Aufrufe
2.306
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben