Wieviel Wärme verträgt ein Welli?

Diskutiere Wieviel Wärme verträgt ein Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, da wir ja eben tropische Temperaturen haben, bin ich etwas unsicher wieviel Hitze die Wellis aushalten können? Was haltet...

  1. #1 Geierchen, 22. Juli 2006
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr lieben,

    da wir ja eben tropische Temperaturen haben, bin ich etwas unsicher wieviel Hitze die Wellis aushalten können?

    Was haltet ihr davon, wenn Wellis bei dieser Wärme auf den Balkon gestellt werden. Ich habe da eine Nachbarin, die das macht. Findet ihr das okay?

    LG Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist ok wenn die schatten haben, pralle sonne ist nie gut.

    Die Hitze stecken die kleinen gut weg.
    Bei uns im Wellizimmer ist es fast 30 grad und meine bande fliegen was das zeug hält.
     
  4. #3 Geierchen, 22. Juli 2006
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Scotty,

    na dann bin ich ja beruhigt. :zwinker: Ich war etwas unsicher, weil meine beiden die Flügel abstellen. Aber baden gehen sie auch nicht. Ich habe sie gestern mal abgeduscht, aber davon waren sie nicht gerade begeistert...

    LG Angelika
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine gehen auch nicht baden, abduschen tue ich nur der will ;)
    die kleinen stellen auch ab und an die Flügel ab aber wie gesagt Fliegen und sabbeln was das zeug hält.

    Zur abkühlung tue ich immer nasse Tücher aufs Volidach Abends... Tagsüber sitzen sie ja oben drauf :D

    Wenn die kleinen auf dem Balkon im schatten sitzen und für abkühlung gesorgt ist*Bad* dann sehe ich kein problem ;)
     
  6. #5 Geierchen, 22. Juli 2006
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Danke Scotty, das beruhigt mich sehr.... :)
    Das mit dem nassen Tuch ist ein guter Tipp.
    Werde ich heute gleich mal ausprobieren...

    LG Angelika
     
  7. Maja1

    Maja1 Guest

    :zustimm: Die kleinen Geier kommen doch aus Australien und da ist es ja nun wahrlich noch wärmer. Also sind sie von Natur aus gegen Hitze gewaffnet. Und die Hitze hier ist ja gegen die Australische nun mal gar nichts.
    Maja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    @Maja1
    Man sollte aber nicht vergessen das Zuchtwellis hier in Deutschland nicht so ne Wärme gewohnt sind wie in Australien.
    Bei den meisten hauts dann einfach mit dem Immunsystem und dem Kreislauf nicht hin und fliegen vor Wärme von der Stange.
     
  10. #8 Blindfisch, 24. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich denke, wenn man dafür sorgt, daß weitere Stressoren vermieden werden, dann müßten sie schon mit 28-30 Grad klar kommen. Aber auch da wird es individuelle Unterschiede geben.

    :0-
     
Thema: Wieviel Wärme verträgt ein Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche undwärme

    ,
  2. wieviel wärme kann ein wellensittich vertragen?

    ,
  3. wellensittisch wie viel wärme konnen die aus halten

    ,
  4. wieviel wärme verträgt ein wellensittich,
  5. wieviel waerme vertragen blaustirnamazonen,
  6. wellensittich zimmertemperatur wieviel hitze vertragen sie?,
  7. wellis wieviel wärme,
  8. Wieviel Wärme dürfen Wellensittiche vertragen,
  9. wellis hitze fast 30 grad,
  10. wellis vertragen wärme