Wieviel wiegen eure Wellis?

Diskutiere Wieviel wiegen eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle!Wieviel wiegen eigentlich eure Wellis? Meine wiegen etwa 50g (auch mein Dickerchen mittlerweile) :D !Wiegen eure mehr oder...

  1. Francis

    Francis Guest

    Hallo an alle!Wieviel wiegen eigentlich eure Wellis?
    Meine wiegen etwa 50g (auch mein Dickerchen mittlerweile)
    :D !Wiegen eure mehr oder weniger?

    Fände ich mal interessant zu wissen.
    Francis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Francis,

    wie wiegt man einen Welli? :?
    -Ich meine, ich habe zwar eine Waage, die in 0,1g-Schritten bis 100 Gramm wiegen kann, aber wie bekomme ich einen Welli dazu, sich darauf zu setzen? :D

    Über meine kann ich nur sagen, das Heinz, Lumpi und Paul in etwa gleich viel wiegen, aber Flocky ist definitiv etwas schwerer, das kleine Pummelchen. Das merke ich deutlich, wenn sie auf meine Hand hüpft. :)
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Tom,

    hast Du vielleicht noch so 'ne Transportschachtel?
    Wenn ja kannste Deinen Welli zum wiegen da rein tun; musst dann halt nur das Gewicht der Packung abziehen :)

    PS
    das Thema hatten wir hier auch schon mal und zwar hier wiegen
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi francis,

    kommt drauf an, ob Du nen Standard oder nen Hansi-Bubi hast. Die Hansi-Bubis sollen ca 35 g wiegen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab aber an meinem noch kein Fett gefunden!!! Wenn Du das Brustgefieder hochpustest und gelbe Flecke siehst ist Dein Welli zu Fett!!!
    Der Floh ist aber auf jeden Fall schwerer, der ist ein Standard! 50g kommt gut hin, hab ich gelesen.
    Also liegst Du gut im soll!! ;)

    GRuß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Kerstin,

    so´ne Schachtel habe ich noch, damit ginge das wohl. Das würde ich aber nur machen, wenn ein zwingender Grund besteht. :)
     
  7. Francis

    Francis Guest

    Wiegen

    Hallo in die Runde!
    Mit Körnern kann ich meine Wellis überall hin locken.Ich verwende den Deckel der Keksdose,die sie schon kennen.Darauf gibt es meistens Obst/ Gemüse.Sie haben davor keine Angst und kommen mit. Manchmal muss man schnell ablesen,aber es geht.
    Francis

    Woran erkennt man Standard-Wellis oder aber andere?:?
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Tom,

    leg' doch Hirse auf die Waage ... wetten das funktioniert? :S
     
  9. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Standard Wellis (größer, kräftiger; dicker Kopf; breite Stirn; größere Kehltupfen) kann man ganz gut von den "normalen" Wellis (Hansi-Bubis) unterscheiden. Hier sind mal 2 Seiten, wo Fotos von Standardwellis drauf sind: Siegervögel, Photobirds .
    Im Gegensatz die HB's; die sind dann doch um einiges kleiner und zierlicher :)
    [​IMG]

    Dann gibt's auch noch die Halbstandards (eine Mischung aus HB und Standard)
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tom. sie sind nun mal neugierig, unsere Kleinen! Bei uns funktionierte das mit der Waage so: ich setzte mich mit der Zeitung und dem Fotoapp. an den Tisch - und dann geht' s los.

    Es könnte sich beispielsweise folgende Unterhaltung abspielen:
    Auf was für Ideen die im Forum kommen: Gewichtsdiskussion. - Na, was soll`s, machen wir mit!
     

    Anhänge:

  11. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Und jetzt ich! - Nun sag bloß, ich habe Dich gewichtsmäßig schon eingeholt....
     

    Anhänge:

  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ne, ne, es stimmt!
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Und jetzt wir beide.- Hier stimmt aber was nicht! Na, Du stehst ja auch nicht richtig drauf!
     

    Anhänge:

  15. Francis

    Francis Guest

    Ist Koko ein "Standard" Welli?

    Danke schonmal-Francis
     

    Anhänge:

    • koko1.jpg
      koko1.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      45
Thema: Wieviel wiegen eure Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wiegen wellensittiche

    ,
  2. welli wiegt nur 35 gramm

Die Seite wird geladen...

Wieviel wiegen eure Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...