Wieviel Yoghurt für Amazonen?

Diskutiere Wieviel Yoghurt für Amazonen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich sollte mal wissen, wieviel Yoghurt eine Amazone bekommen darf? Kann mir da jemand weiterhelfen? Unsere drei müssen im...
Papagena156

Papagena156

Mitglied
Beiträge
96
Liebe Vogelfreunde,

ich sollte mal wissen, wieviel Yoghurt eine Amazone bekommen darf? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Unsere drei müssen im Moment Medikamente einnehmen und das tun sie eben am BEsten wenn ich diese unter Yoghurt rühre. Ich habe jedoch Angst, das zuviel davon nicht gut sein könnte.
Wer weiß etwas?
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Nicoole
 
Hi,
also zuviel sollte es sicherlich nicht sein. Probiers doch zur Abwechslung mal mit Toastbrot. Da treufel ich das Zeug immer drau. Timon steht total drauf. Aber nicht zuviel, weil macht dick. Wie gehts den 3 denn?
 
Hey Birte,

danke für den Tipp. Ich wusste nicht das Toastbrot okay ist. Und dick dürfen die drei gerne erst mal werden.
Sie sind soweit stabil und sogar schon einmal aus dem Käfig ausgebüchst..... :-) Sie haben deutlich mehr Kraft im Schnabel als letzte Woche... tat zwar weh, dennoch freut es uns sehr, dass sie auf dem Weg der Stärkung sind.
Ansonsten hat sich allerdings nichts neues ergeben. Leider....ich weiß nicht wie lange die Schwiegereltern das noch mit machen!!
Liebe Grüße
Nicole
P.S. Wie läuft es bei Euch?
 
Hallo Papagena.
Wenn du Joghurt gibst, dann nimm bitte den ohne Lactose. Heißt dann "-L". Den kannst du nehmen, wenn du die Medikamente gibst. Aber natürlich auch nicht zuu viel. Toastbrot würde ich nicht geben. Da ist Joghurt wesentlich besser.
 
Muß mich Geierhirte ansschließen.. L-Minus Joghurt ist wesentlich besser als Toastbrot.. Habe zwar keine Amazonen, denke aber es sollte nicht viel anders sein als bei den Grauen.. Wenn du den Joghurt nur zum verabreichen der Medizin gibst, dann ist es bestimmt nicht viel, und das ist ok..

Gruß
~Tinka
 
Klar ist Joghurt besser. Ich geb auch net viel Toast, so dass ich 1 ml Medizin draufkrieg. Meine TÄ hatte mir Toastbrot empfohlen. In Joghurt löst sich mein Zeug so schlecht.
Bei uns läuft es so im großen und ganzen recht gut. Timon zeigt jeden Abend, wer die Hosen eben doch an hat, aber Fayo feuert zum Glück zurück. Heut abend darf er das erste Mal raus.
Timon hat sich na klar auch gleich wieder ihre Hefepilze eingefangen. Das war ja klar. Aber noch nicht so doll. Bislang kriegt sie beim Fressen immer nur das Würgen. Das war die anderen Male auch so, als sie krank wurde. Also gibts halt wieder Medizin und dann kriegen wir auch das in Griff.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute diesen Minus L Yoghurt gesucht und es gab nur Schokoladenpudding und Erdbeeryoghurt.....da war jeweils ZUcker enthalten....deshlab habe ich die Finger davon gelassen.
Wo, in welchen Geschäften bekommt ihr ihn? Oder geht auch probiotischer? Ich kenn mich da null aus.... :-(
Bin dankbar für jeden Tipp.
Schönes Wochenende für Euch!
Lg
Nicole
 
Wieviel Yoghurt für Amazonen? - Überhaupt keinen!
 
Hallo Nicole,
MinusL gibt es in REAL Märkten. Bei uns gibt es die ganze Palette (Milch, Joghurt,Quark). Hersteller ist Omira.
Da ich selbst laktosefreie Produkte verwende, kann ich sie unbedenklich den Vögeln geben.
Auch normalen Joghurt (vorzugsweise probiotisch)gebe ich meinen Vögeln seit vielen Jahren ohne irgendeinen nachteiligen Effekt. Lediglich normale Milch zu geben, wird nicht empfohlen.
Grüße
 
Thema: Wieviel Yoghurt für Amazonen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben