Wieviel Yoghurt für Amazonen?

Diskutiere Wieviel Yoghurt für Amazonen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, ich sollte mal wissen, wieviel Yoghurt eine Amazone bekommen darf? Kann mir da jemand weiterhelfen? Unsere drei müssen im...

  1. #1 Papagena156, 28. Juli 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    ich sollte mal wissen, wieviel Yoghurt eine Amazone bekommen darf? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Unsere drei müssen im Moment Medikamente einnehmen und das tun sie eben am BEsten wenn ich diese unter Yoghurt rühre. Ich habe jedoch Angst, das zuviel davon nicht gut sein könnte.
    Wer weiß etwas?
    Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße
    Nicoole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimonDiego, 28. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    also zuviel sollte es sicherlich nicht sein. Probiers doch zur Abwechslung mal mit Toastbrot. Da treufel ich das Zeug immer drau. Timon steht total drauf. Aber nicht zuviel, weil macht dick. Wie gehts den 3 denn?
     
  4. #3 Papagena156, 28. Juli 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hey Birte,

    danke für den Tipp. Ich wusste nicht das Toastbrot okay ist. Und dick dürfen die drei gerne erst mal werden.
    Sie sind soweit stabil und sogar schon einmal aus dem Käfig ausgebüchst..... :-) Sie haben deutlich mehr Kraft im Schnabel als letzte Woche... tat zwar weh, dennoch freut es uns sehr, dass sie auf dem Weg der Stärkung sind.
    Ansonsten hat sich allerdings nichts neues ergeben. Leider....ich weiß nicht wie lange die Schwiegereltern das noch mit machen!!
    Liebe Grüße
    Nicole
    P.S. Wie läuft es bei Euch?
     
  5. #4 Geierhirte, 28. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Papagena.
    Wenn du Joghurt gibst, dann nimm bitte den ohne Lactose. Heißt dann "-L". Den kannst du nehmen, wenn du die Medikamente gibst. Aber natürlich auch nicht zuu viel. Toastbrot würde ich nicht geben. Da ist Joghurt wesentlich besser.
     
  6. #5 Tinka10502, 28. Juli 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Muß mich Geierhirte ansschließen.. L-Minus Joghurt ist wesentlich besser als Toastbrot.. Habe zwar keine Amazonen, denke aber es sollte nicht viel anders sein als bei den Grauen.. Wenn du den Joghurt nur zum verabreichen der Medizin gibst, dann ist es bestimmt nicht viel, und das ist ok..

    Gruß
    ~Tinka
     
  7. #6 TimonDiego, 28. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Klar ist Joghurt besser. Ich geb auch net viel Toast, so dass ich 1 ml Medizin draufkrieg. Meine TÄ hatte mir Toastbrot empfohlen. In Joghurt löst sich mein Zeug so schlecht.
    Bei uns läuft es so im großen und ganzen recht gut. Timon zeigt jeden Abend, wer die Hosen eben doch an hat, aber Fayo feuert zum Glück zurück. Heut abend darf er das erste Mal raus.
    Timon hat sich na klar auch gleich wieder ihre Hefepilze eingefangen. Das war ja klar. Aber noch nicht so doll. Bislang kriegt sie beim Fressen immer nur das Würgen. Das war die anderen Male auch so, als sie krank wurde. Also gibts halt wieder Medizin und dann kriegen wir auch das in Griff.
     
  8. #7 Papagena156, 29. Juli 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute diesen Minus L Yoghurt gesucht und es gab nur Schokoladenpudding und Erdbeeryoghurt.....da war jeweils ZUcker enthalten....deshlab habe ich die Finger davon gelassen.
    Wo, in welchen Geschäften bekommt ihr ihn? Oder geht auch probiotischer? Ich kenn mich da null aus.... :-(
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Schönes Wochenende für Euch!
    Lg
    Nicole
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wieviel Yoghurt für Amazonen? - Überhaupt keinen!
     
  11. #9 Gruenergrisu, 4. August 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nicole,
    MinusL gibt es in REAL Märkten. Bei uns gibt es die ganze Palette (Milch, Joghurt,Quark). Hersteller ist Omira.
    Da ich selbst laktosefreie Produkte verwende, kann ich sie unbedenklich den Vögeln geben.
    Auch normalen Joghurt (vorzugsweise probiotisch)gebe ich meinen Vögeln seit vielen Jahren ohne irgendeinen nachteiligen Effekt. Lediglich normale Milch zu geben, wird nicht empfohlen.
    Grüße
     
Thema:

Wieviel Yoghurt für Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Yoghurt für Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...