Wieviel Zeit für Sperlis?

Diskutiere Wieviel Zeit für Sperlis? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin seit ca. 4 Wochen stolze Halterin von einem Sperlipärchen. Nun frage ich mich wieviel Ansprache die beiden brauchen. Morgens...

  1. cordel

    cordel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo, ich bin seit ca. 4 Wochen stolze Halterin von einem Sperlipärchen.
    Nun frage ich mich wieviel Ansprache die beiden brauchen.
    Morgens gibts täglich frisches Futter und abends schaue ich Ihnen gerne beim spielen zu, hin und wieder Freiflug.
    Leider muss ich jetzt überraschend umziehen und ein paar WEs in Wohnungssuche investieren. :( Ist es ausreichend wenn 2x täglich die Nachbarn zum Füttern und gucken kommen? Oder langweilen die beiden sich?

    Würde mich freuen, wenn ihr mal berichtet, wie ihr das so handhabt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sperlizuwachs.


    Eigentlich reicht es schon, wenn du sogar nur futter und wasser wechselst. Solange es ein Paar ist können die beiden sich gut miteinander beschäfigten. Ein wenig Spielzeug schadet auch nicht. Im grunde sind Menschen nur dazu da um das Futter zu wechseln. Das heißt jetzt nicht das man sich nicht mit ihnen beschäftigen soll. Ganz im Gegenteil, aber sie können auch mal einige Zeit ohne uns auskommen.

    Meine sind eigentlich auch ganztägig allein, bin erst immer Abends zu Hause. Am Wochenende sind meine auch schon mal allein zu haus. Und noch ist keiner vor langeweile umgekommen ;).
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlich willkommen bei den Sperlihaltern und im Forum.

    Im Grunde brauchen dich deine Vögel nur zum Futter und Wasser geben.
    Sie beschäftigen sich gerne mit sich selbst.

    Wenn sie genügend Futter und Wasser haben, du ihnen Zweige zum schreddern, schaukeln und klettern gibst und der Käfig groß genug ist um einige Flügelschläge zu machen, können sie den ganzen Tag allein bleiben.

    Das zugucken beim spielen machst du im Grunde für dich.
     
Thema:

Wieviel Zeit für Sperlis?