wieviel zeit?

Diskutiere wieviel zeit? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! ich stöbere jetzt schon einige zeit im clickerforum und habe jezt beschlossen, dass meine Agas auch was lernen sollen :D. Aber...

  1. #1 floh&snoopy, 11. August 2003
    floh&snoopy

    floh&snoopy Guest

    Hallo zusammen!
    ich stöbere jetzt schon einige zeit im clickerforum und habe jezt beschlossen, dass meine Agas auch was lernen sollen :D.
    Aber ich hab da noch eine Frage: Wieviel Zeit muss man täglich investieren? Hört sich jetzt blöd an, ich weiß, aber ich bin berufstätig und komme erst gegen halb 7 abends nach hause.
    Und ich glaube nicht, dass meine Racker so begeistert sind, wenn sie dann innerhalb von 3h fliegen, lernen und dann langsam müde werden, sollen. Okay, das klingt jetzt wieder blöd :~ , aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Wäre es besser, im Urlaub mit dem Clickern anzufangen, oder reicht es, wenn ich mich am Wochenende intensiv mit dem Clickern befasse?
    Es gibt ja bestimmt noch mehr erfolgreiche Clickerer, die arbeiten müssen. Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und willkommen!
    Also ich trainiere mit meinen auch eher am späteren Nachmittag, weil sie dann schon etwas ausgepowerter sind und sich besser konzentrieren können. Allerdings können meine permanent raus, der Käfig ist immer offen.
    Dennoch brauche ich selten mehr als max. 20 minuten bei vier Wellis, danach ist Ende mit dem Konzentrieren.
    Ich würde dir schon eher dazu raten, das Clickern in einer Phase zu beginnen, in der du mehr Zeit hast. Die ersten Lektionen (Konditionierung und TS) sind unheimlich wichtig für das weitere Prozedere, daher müssen die echt "sitzen".
    Zu deinem Argument:
    Die Vögel machen alles freiwillig beim Clickertraining, wenn sie also wirklich keine Lust haben sollten, wirst du das merken. Aber ich gehe davon aus, dass geistige Beschäftigung bei ihnen höher im Kurs stehen wird als gewöhnliches Vogeltagwerk:D .
    Zum Zeitmanagement kann dir Ann bestimmt noch was schreiben. Die kleine Arbeitsbiene kommt ja auch erst immer mitten in der Nacht nach Hause gewankt;) .
    Lass weiter von dir hören!
     
  4. #3 Ann Castro, 12. August 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich wanke nicht.....<grööhl>....:D

    Ich habe am Anfang immer morgens 5 min (beim Schminken hatte ich sie neben mir sitzen) und abends noch mal 5 min. Geht blendend.

    Sobald sie den Click hören kommen sie ja ohnehin sofort angeschwirrt - auch die Agas!

    Das Konditioneiren kannst Du ja auch nebenbei machne,wenn Du ihnen Leckerlis gibst. Einfach dran denken vorher kurz click zu machen. Nur an Wochenenden ist zu wenig, denken ich, da wirst Du kaum vom Fleck kommen. Es ist wie Sport - am Wochenende fünf Stunden hintereinander brign weniger als 5 Minuten am Tag.

    Wenn Du versuchst lange Sessions am WE zu machen, werden mit die Tiere wahrscheinlich von ihrer Konzentration her überfordert werden und alle werden frustriert sein.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

wieviel zeit?

Die Seite wird geladen...

wieviel zeit? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  4. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  5. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...